Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.04.2011, 08:36   #1
IlovemyXedos
Gast
 
Beiträge: n/a
Rial Lugano 17" x 7,5J Welche Reifen??

Moin Leute,
ich bekomm nächste Woche meine Luganos und wollte jetzt mal gucken welche Reifen ich aufziehen könnte. Auf der HP hab ich nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte. Im Sammeltreat stand was von 215/40/17. Meine Frage ist nun ob ich auch 225/40 aufziehen kann oder ob diese dann zu weit überstehen? Weiß das zufällig jemand?

Xedos 6 2,0l Serie II. standard Fahrwerk, eigentlich alles standard
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 20.04.2011, 08:45   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Wie weit die Reifen letztendlich bündig oder über stehen, hängt nicht alleine von der Reifenbreite, sondern hauptsächlich von der Einpresstiefe der Felgen ab.

Du kannst aber nicht einfach irgendwelche Reifenformate nach Belieben montieren, sondern musst das Reifenformat nehmen, das im Teilegutachten zu den Felgen für Deinen Xedos vorgegeben ist - und das ist fast immer das Standardformat 215/40R17, oft aber noch mit einer Alternative.

Grundsätzlich wäre auch 225/40R17 rein vom Abrollumfang her zulässig, aber dazu müsste das Format laut Teilegutachten für Deinen Xedos zugelassen sein.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service