Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.05.2011, 01:09   #11
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Danke für den Link!

Hab inzwischen die hier
http://www.auto-plus.de/Ersatzteile/...1067_1887.html
http://www.teile-discounter.de/Autot...3617_4504.html

Edit: Stelle gerade fest, dass die Links nicht funktionieren. Dabei hatte ich sie vorhin noch getestet (gehen, solange der Link in einem anderen Tab offen ist). Die Links sehen sich so ähnlich, dass ich mal ins Impressum geschaut habe. Beide in Wolfsburg mit identischer Postleitzahl. Gleiches Shopsystem.

gefunden. Fahrzeugspezifisch, unterschiedlich für vorn und hinten und bezahlbar.

Werde vielleicht die bestellen.

Was mir auch noch fehlt sind die Hitzeschutzbleche für die Bremse hinten. Teilenummern GA5R26261, GA5R26271.

Bei Mazda 50 Euro das Stück. Für ein Stück Blech.

Hast Du vielleicht dafür auch eine Quelle?
Hab jetzt aber nicht recherchiert, ob die 626 GE oder X6 Teile passen. Müssten aber.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Geändert von -=LuX=- (04.05.2011 um 01:21 Uhr)
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 04.05.2011, 06:02   #12
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Rooz21 Beitrag anzeigen
von dem hab ich auch die hinteren dämpfer gekauft, und muss sagen TOP!
GIFT2 kann dir das sicherlich auch bestätigen
Ja, ich hab bei denen alle 4 Dämpfer so um die 140 Euro für alle gekauft, sind aber noch nicht verbaut. Die 4 (also jeweils andere und passende)Staubschutzmanschetten hab ich mir schon länger vom 626 besorgt. Das war nur Pfennigkram, glaub 30 Euro für alle. Wolfgang müßte das auch noch wissen.
Die Federwegsbegrenzer sollten wohl massenweise über einen Schlachter (Peter) beziehbar sein. Hab auch noch alte Federbeine hier rumliegen wo sie noch auf den Kolbenstangen sind.

Es ist halt immer ein Ding der Unmöglichkeit Sachen von heute auf morgen zu besorgen und man hat dann oft schlechte Karten.

Grüße, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 06:51   #13
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Die Federwegsbegrenzer sollten wohl massenweise über einen Schlachter (Peter) beziehbar sein.
Ich glaub ich riskier mal obige Links in der Hoffnung, dass welche bei den Staubschutzsätzen dabei sind.

Edit: Hab grad mal bei Auto Plus angerufen. Freundliche junge Dame. Ich hab gesagt, ich hätte eine Frage zum Staubschutzsatz Stoßdämpfer Mazda und wollte die Artikelnummer sagen. Dabei wurde ich aber bereits unterbrochen mit den Worten "Was wollen Sie denn wissen". Meine Verblüffte Antwort darauf: "Ob Anschlagbegrenzer dabei sind".

Die Antwort wiederum darauf war ein spontanes "Nein".

Ich dachte die wären dort fahrzeugspezifisch. Sind ja auch zumindest unterschiedliche Artikelnummern für vorn und hinten und für den MX-6 garnicht gelistet. Wenn die Antwort dermaßen schnell kommt, sind das wohl doch Universalteile.

Und Anschlagbegrenzer haben sie auch nicht.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Geändert von -=LuX=- (04.05.2011 um 07:09 Uhr)
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 07:30   #14
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Ich glaub ich riskier mal obige Links in der Hoffnung, dass welche bei den Staubschutzsätzen dabei sind.
Das war damals ein ziemliches Adventure als @wOOlf und ich die Dinger gesucht haben, vielleicht kann ich später noch einen Link auftreiben.
Die sind von Sachs und wohl für den 626.

Auf keinen Fall Teile von Mazda verwenden lassen, da würde ich mein Auto dann schon lieber selbst nach Hause schieben oder mir einen Gaul mieten und das Teil anspannen. Die Idioten spinnen komplett.
Ich habe da vor Wochen für so 2 Papierdichtungen 35 Euro bezahlt und hätte sie nicht mal gebraucht. Volle Abzocke bei den Typen.
Jetzt brauche ich einen Kühlmitteltemperatursensor und würde mich nicht wundern wenn die für so ein 5-Euro-Teil gleich mal einen Hunderter über den Tisch wandern sehen wollen.

Im Notfall brauchst du die Manschetten nicht weil das nicht TÜV-relevant ist und die Dämpfer auch ohne den "Kram" gut 200tkm ohne Ölverlust hinter sich bringen.

Mußt halt mal sehen

Grüße, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 07:39   #15
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Lösungsansatz SuFu

http://geizteile.at/product_info.php...ts_id=20048573
Für vorn, für hinten leider nicht mehr verfügbar - wäre Art.:Nr.: 900 034 gewesen, leider.

Nochmal edit: du bekommst da 2 Stück, ich hatte 2 bestellt und hatte dann 4 hier zuliegen - die Welt ist sehr kompliziert geworden *lach* aber konnte alles problemlos geregelt werden.

Geändert von GIFT2 (04.05.2011 um 07:47 Uhr)
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 07:44   #16
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Ist das für vorne oder hinten? Aber auch ohne Anschlagpuffer.

Ich hab welche gefunden mit Anschlagpuffer von Monroe für 22 Euro inkl. Versand. Aber nur für vorn. Hinten dann leider in einem anderen Shop nur ohne Anschlagpuffer (und nicht von Monroe, sondern Boge, soll aber auch eine Premium Marke sein). Dann 23 Euro inkl. Versand.

Ich ruf jetzt mal meine Werkstatt an und frag was sie davon halten....
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 08:03   #17
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Hab mit meiner Werkstatt telefoniert und es läuft jetzt wie folgt:

Die Bleche für die Bremsen bestellen sie für teures Geld bei Mazda, weil es sie im Zubehör nicht gibt. Davon die wegzulassen, haben sie mir abgeraten.
  • Staubschutzsatz vorn inkl. Anschlagpuffer bestelle ich für 22 Euro inkl. Versand.
  • Staubschutzsatz hinten (leider ohne Anschlagpuffer und in einem anderen Shop) bestelle ich für 23 Euro inkl Versand.
  • Bremsschläuche hinten bestelle ich für 46 Euro inkl. Versand.
Macht eine Ersparnis gegenüber Mazda von rund 110 Euro. Beim Mazda Preis wären aber die Anschlagpuffer hinten mit drin gewesen. Sollten die aber notwendig werden und dann doch bei Mazda geordert werden müssen (hab keine gefunden), dann ist das immer noch mind. 80 Euro billiger.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 08:03   #18
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Aber auch ohne Anschlagpuffer.
Jetzt mal eine sehr blöde Frage meinerseits: Was hat denn der Kollege Vorbesitzer gemacht damit es die Federwegsbegrenzer (Anschlagpuffer) zerlegt hat Kann dann gut sein das da noch mehr unliebsame Überraschungen auf euch zukommen, was man nicht hoffen will.

Gruß, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 08:05   #19
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Der Mechaniker hat mir gestern am Telefon erzählt, die Staubschutzbälge müssten erneuert werden und möglicherweise würden die Anschlagpuffer beim Ausbau auseinanderfallen (19 Jahre alt). Das würde er aber erst beim Ausbau feststellen.

Edit:
Muss noch was nachtragen. Es kommen H&R Federn 40/40 rein. In dem Zusammenhang müssen die Stoßdämpfer raus und wird ein Zerfall der 19 Jahre alten Anschlagpuffer in Betracht gezogen.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Geändert von -=LuX=- (04.05.2011 um 23:22 Uhr) Grund: Nachtrag H&R
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 09:02   #20
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Alles bestellt!

Vielen Dank Euch allen für diese wahnsinnig schnelle Hilfe.
Echt Wahnsinn dieses Forum!

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service