Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.12.2020, 22:20   #11
poltergeist0815
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JWBehrendt Beitrag anzeigen
Für den 9er hab' ich nicht geschaut, für den 6er (& den GE) waren vor ein paar Wochen noch welche da.
Ich hab ehrlich gesagt in zig (Online)Läden im In- und Ausland noch nie Reparaturbleche für den X9 gesehen. Auf den verlinkten Seiten von dir war auch nichts.

Aber danke für deine Erfahrung mit dem TÜV. Dann stehe ich mit der Erfahrung wenigstens nicht alleine da.. Traurige Realität...
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 16.12.2020, 12:33   #12
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.316

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Zitat:
Zitat von poltergeist0815 Beitrag anzeigen
Wenn du immer noch findest ich kaufe "solche" Autos nur aus "Spaß und Faulheit" weiß ich ehrlich gesagt auch nimmer weiter...
Nein, das ist nicht das was ich denke.
Wir sind in der Diskussion schon in Rechtfertigungen gelandet, wohin ich gar nicht wollte.

Deine Ursprüngliche Aussage
Zitat:
Zitat von poltergeist0815 Beitrag anzeigen
Nur mich stört das mit dem Rost jetzt. ....

...

Ansonsten, keine Ahnung. Alternative: In zwei Jahren wieder nen neuen Wagen?!
hat mich bewogen meine (persönliche!) Sicht der Dinge darzustellen. Ich wollte in keinem Fall dir irgend etwas unterstellen oder gar vorhalten.
Ich wollte nur darlegen, was du tun könntest, bzw. was ich tun würde.
Ist ja niemand gezwungen das zu tun was andere sagen. Habe auch kein Problem damit, wenn meine Ratschläge nicht angenommen werden.

Möchte noch als kurzes Fazit meine Sicht der hier besprochenen Thematik zusammenfassen:
Du hast mit deinen Anforderungen die ein Wagen erfüllen soll die Suchergebnisse schon sehr stark eingeschränkt. [Kein Vorwurf, ist bei mir auch so!] Da wird es selbst deutschlandweit nicht so viele geben. Mit den zwei zusätzlichen Einschränkungen Entfernung (innerhalb 200km) und Zeit (Besichtigung nur Samstags und Stichwort 'ich plane keinen Autokauf') bleibt dann halt irgendetwas auf der Strecke. Sprich, man kann nicht alles haben.
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 12:40   #13
darkstar72
Benutzer
 
Benutzerbild von darkstar72
 
Registriert seit: 02.01.2017
Ort: Eschwege
Beiträge: 178

Mazda Xedos 1,6 Serie 2
Dacia Lodgy 1,6 MPV, Honda Civic EU7
Zitat:
Zitat von JWBehrendt Beitrag anzeigen
Für den 9er hab' ich nicht geschaut, für den 6er (& den GE) waren vor ein paar Wochen noch welche da.

Schau mal hier:

www.teile-profis.de/ (Vorzugsweise mit Teile-Nr. suchen)

www.partsouq.com

https://shop.klokkerholm.com

Was mittlerweile häufiger vorkommt, die Teile sind als verfügbar deklariert & dann doch nicht lieferbar!
Reparaturbleche für den Xedos gibt es nicht, der Freundliche kann versuchen welche aus Japan zu beziehen und dann für einen krassen Preis, falls überhaupt noch vorhanden.

Ich kann jetzt nur für den X6 sprechen, mein Schrauber hat Radläufe vom 626 GE genommen, zurechgestutzt und eingeschweisst. Hat vielleicht 180 Euro gekostet
darkstar72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 21:35   #14
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.155
Zitat:
Zitat von darkstar72 Beitrag anzeigen
Reparaturbleche für den Xedos gibt es nicht, der Freundliche kann versuchen welche aus Japan zu beziehen und dann für einen krassen Preis, falls überhaupt noch vorhanden.

Ich kann jetzt nur für den X6 sprechen, mein Schrauber hat Radläufe vom 626 GE genommen, zurechgestutzt und eingeschweisst. Hat vielleicht 180 Euro gekostet
Der Xedos 6 s1 & der 626GE haben hinten laut Teilenummer die gleichen Seitenteile; klar wirst Du nicht gleich das kpl Seitenteil austauschen sondern nur ein Teilstück. Denke mal, daß der Preis, selbst für 1 Seite, nicht zu teuer war.

so long, John
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2020, 21:34   #15
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.316

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Zitat:
Zitat von JWBehrendt Beitrag anzeigen
Der Xedos 6 s1 & der 626GE haben hinten laut Teilenummer die gleichen Seitenteile
Das kann dann aber max. auf die GE-Limo zutreffen, oder?
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2020, 00:15   #16
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.155
Ne, eigentlich nicht; kann' s grade nicht nachprüfen, erst im neuen Jahr wieder.
Mein EPC kann nach Part-No suchen & listet dann alle Modelle auf, die dieses Teil verwenden und wo.
Ach ja, es gibt das kpl Seitenteil (m Part-No) und es gibt im Zubehör nur den unteren Teil, muss mal schauen, ob meine beiden Teile ne Nummer oä haben.


Frohes Fest & Guten Rutsch

John
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)

Geändert von JWBehrendt (19.12.2020 um 00:18 Uhr)
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2020, 22:26   #17
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.316

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Das Seitenteil geht ja bis zur C-Säule. Nachdem der GE FLH dort ein Fenster hat, im Gegensatz zum X6 kanns also maximal die GE-Limo sein.
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 08:18   #18
darkstar72
Benutzer
 
Benutzerbild von darkstar72
 
Registriert seit: 02.01.2017
Ort: Eschwege
Beiträge: 178

Mazda Xedos 1,6 Serie 2
Dacia Lodgy 1,6 MPV, Honda Civic EU7
Mein Schrauber hat die GE Seitenteile zurechtgeschitten und nur das genommen was benötigt wurde, also sind 70 % noch original.

Das Schweissen hat mich damals 180 Euro gekostet, dann kam noch das Smart-Repair mit 250,00 je Seite....

Extrem wichtig für alle Xedos ob geschweisst oder nicht, ich eine neue Hohlraumversieglung in dem Bereich um das weitergammeln zu unterbinden.
darkstar72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2020, 12:08   #19
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.316

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Zitat:
Zitat von darkstar72 Beitrag anzeigen
Extrem wichtig für alle Xedos ob geschweisst oder nicht, ich eine neue Hohlraumversieglung in dem Bereich um das weitergammeln zu unterbinden.
Un noch viel wichtiger, eine Abdichtung des Falzes! Denn original ist es offen und so steigt die Feuchtigkeit rein, bleibt drin und es fängt zu gammeln an.
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service