Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.10.2018, 17:44   #1
Nippon_Driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Xedos 9 2.5i V6 Exclusiv Baujahr 1999

Hallo Mazda-Fahrer,


ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Limousine zu kaufen.
Dabei bin ich als Hondafahrer auf den Xedos 9 gestoßen, weil er einen großen Motor hat, Schaltgetriebe und Japaner ist, dazu noch sehr edel und vornehm aussieht.

Es müsste vom Baujahr her damit der Xedos 9 sein, der nicht das Facelift bekommen hat.

Meine Fragen sind wenige und einfache:
1) Ist der Xedos 9 insgesamt wartungsarm und wartungsfreundlich, sprich: günstig und ohne großen Aufwand die wichtigsten Sachen zu machen?

2) Worauf ist neben den üblichen Dingen bei einer Besichtigung/Probefahrt zu achten?

3) Was ist ein angemessener Preis für einen aus 1999, 1. Hand und ca. 125.000 gelaufenen Kilometern mit druchgehend bei Mazda geführtem Scheckheft?
Extras:
Tempomat, elektr. Sitzeinstellung, Schiebedach, Sitzheizung, elektr. Fensterheber und Spiegel, ABS, Servolenkung, CD-Player, Klimaautomatik, Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Sitze Alcantara, wobei ich gelesen habe, dass es wohl ein alcantaraähnlicher Stoff sein soll.

Was klingt nach einem fairen Preis?


Danke Euch
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 27.10.2018, 21:03   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Normalerweise würde ich immer das Facelift empfehlen. Aber wenn es ein Schaltgetriebe sein soll, fällt dieses natürlich aus.

Zitat:
Zitat von Nippon_Driver Beitrag anzeigen
1) Ist der Xedos 9 insgesamt wartungsarm und wartungsfreundlich, sprich: günstig und ohne großen Aufwand die wichtigsten Sachen zu machen?
Grundsätzlich ja. Hat er immer ein Mindestmaß an Wartung erhalten und wurde nicht kaputt geritten, ist der - wie jeder Mazda - pflegeleicht und was die gängigen Verschleißteile angeht, auch ohne großen Aufwand zu halten.

Zitat:
Zitat von Nippon_Driver Beitrag anzeigen
2) Worauf ist neben den üblichen Dingen bei einer Besichtigung/Probefahrt zu achten?
Da Du keine Automatik willst, achte einfach auf alles, worauf Du bei jedem normalen Auto auch achten würdest. Der Motor ist ein feiner Sechszylinder, sollte als auch warm ruhig und praktisch vibrationsfrei laufen, außerdem leise und ohne Nebengeräusche.

Ein realistischer Preis ist schwer zu schätzen, weil es von dem Auto einfach viel zu wenig gut erhaltene Exemplare gibt. Wirklich viel Geld kann er allerdings nicht mehr kosten...

Grüße,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service