Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.03.2004, 17:57   #1
Alexej
Gast
 
Beiträge: n/a
Habe Xedos 6 Probe gefahren

Hallo
Gerade hab ich eine Probefahrt mit dem 6er Xedos gemacht mit dem Wagen
http://mobile.de/SIDj6mtKJ8BpTIvxmQLF47n6Q-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1080067873 A1LsearchPublicCCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B21B20C341n-t-vMkMoSm_X_xsO~BSRA6E16800ExedosEXEDOSA2A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=27&id=11111111134695858&
Nun ja ich muss sagen, Xedos fährt sich einfach super, bin beeindruckt. Kein Neigen in Kurven und auf Unebenheiten federt er ganz toll.
Habe aber eine Frage. Als ich ein bisschen die Elektrik ausprobiert habe, habe ich festgestellt dass sich der rechte Aussenspiegel nicht nach unten richten ließ. Dabei hat der Spiegelmotor, wohl an seiner Grenze, zwar gerattert, aber der Spiegel neigte sich nicht weiter sondern ließ den Spiegel leicht wackeln.
Ist das normal so? Oder ist da was kaputt gewesen?
Was ist eigentlich mit dem linken Außenspiegel? Ist das standard dass er die Sicht leicht vergrößert?

Danke
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 23.03.2004, 18:03   #2
dirk
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Habe Xedos 6 Probe gefahren

der spiegel ist mit so nem klemmding am spiegel motor befestigt, kann sein das nicht mehr richtig hält, sollte aber kein problem sein. hab meinen spiegel mal bei nem kleinen crash abgefahren, mußte das ding auseinander bauen und wieder alles richten, simple mechanik dahinten drin
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 15:33   #3
Alexej
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Habe Xedos 6 Probe gefahren

Und was ist mit dem linken Aussenspiegel? Ist das normal dass er vergrößert?
Ach ja noch ne Frage. Ist das normal wenn man beim Fahren so nen leisen pfeifton hört? Mesitens ist das beim Beschleunigen.
Und was ich auch noch ungewöhnlich fand ist die Lenkung. Es war so leicht.... Ich weiss Servo-Lenkung. Bei meinem jetzigen 323 ist auch Servo aber geht deutlich härter als die von Xedos.
Ist das alles normal?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 15:42   #4
oli
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Habe Xedos 6 Probe gefahren

Die Servolenkung im Xedos bedarf wirklich einer Eingewöhnungszeit. Irgendwie hat diese etwas von einem Gummiband. Ich bilde mir ein, daß in meinem 95er die Lenkung etwas besser ist. Oder ich war schon von meinem 92er umgewöhnt.

Oli
hoffentlich hält dieser Xedos länger!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 15:52   #5
XXM
Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 282

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Re: Habe Xedos 6 Probe gefahren

Der 95er X6 hat eine überarbeitet Lenkung, ähnlich wie im 626 GE der gleichen Baujahre, wo man von schwammig auf ziemlich direkt wechselte. Die neue ist deutlich besser, leider
XXM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 16:14   #6
oli
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Habe Xedos 6 Probe gefahren

Gilt das auch fürs Fahrwerk? Mein 95er ist deutlich straffer als der 92er. Auf schlechter Straße etwas polterig, auf glatter Straße wesentlich satter liegend. Zudem ist das Nachschwingen auf langen Bodenwellen ganz verschwunden.

Oli

hoffentlich hält dieser Xedos länger!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 16:16   #7
XXM
Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 282

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Re: Habe Xedos 6 Probe gefahren

Ja, auch dafür.
XXM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 17:31   #8
Christian Gillert
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Habe Xedos 6 Probe gefahren

Was das pfeifen betrift, das sieht mir doch sehr nach einem defektem Radlager aus. Das solltest du vor dem Kauf unbedingt überprüfen (lassen). Am besten du fährst mal zur DEKRA. Das erspart dir vieleicht viel späteren Ärger.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 17:31   #9
Christian Gillert
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Habe Xedos 6 Probe gefahren

Was das pfeifen betrift, das sieht mir doch sehr nach einem defektem Radlager aus. Das solltest du vor dem Kauf unbedingt überprüfen (lassen). Am besten du fährst mal zur DEKRA. Das erspart dir vieleicht viel späteren Ärger.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 17:54   #10
Alexej
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Habe Xedos 6 Probe gefahren @Christian Gillert

Was würde es ungefähr kosten dieses defekte Radlager zu reparieren (falls es dir bekannt ist)?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service