Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.02.2014, 16:53   #11
velaro
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Ich möchte eine Banner Power Bull P6205 für den X6 bestellen.
Meine letzte Batterie für den X9 wurde auf Europalette geliefert.

Batterien sollen ja niemals auf der Seite oder gar kopfüber liegen. Ich finde jetzt keinen Shop, der auf Europalette liefert. Kann man sich darauf verlassen, dass alle einschlägigen Shops, z.B. BAsbA die Batterien so verpacken, dass ein kontinuierlich aufrechter Transport sichergestellt ist?

Gruß
Jürgen
meine letzte banner power bull bei atu gibst zum preis von 117,50 euro mit pfandrücknahme der alten batterrie ich frage mich wie gross ist die ersparnis und was passiert mit der alten batterrie und der palette gruss velaro
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 13.02.2014, 16:55   #12
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

...

Wenn es schon Off-Topic sein soll, dann die Information das die Batterie in meinem alten Audi Quattro da schon 12 Jahre drin ist
__________________
Beste Grüsse, Rolf !
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 19:45   #13
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Auch Batterien auf denen "wartungsfrei" draufsteht sind nicht wartungsfrei, du kommt halt nicht mehr dazu...
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 21:57   #14
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von velaro Beitrag anzeigen
meine letzte banner power bull bei atu gibst zum preis von 117,50 euro mit pfandrücknahme der alten batterrie ich frage mich wie gross ist die ersparnis und was passiert mit der alten batterrie und der palette gruss velaro
Was mit der Palette passiert ist, weiß ich nicht mehr genau. Meine Frau hatte die Sendung in der Firma angenommen. Ich meine sie hat das Transportunternehmen überredet, die wieder mitzunehmen. Ich habe inzwischen die Unterlagen dazu wiedergefunden, die Batterie war von DHL ausgeliefert worden. Ich wusste garnicht, dass die Paletten transportieren.

Was meinst Du mit Ersparnis? Hängt doch vom Shop ab, was die kostet.

Beim Kauf einer Batterie muss man überall Pfand bezahlen, wenn man nicht gleichzeitig die Altbatterie abgibt. Bei Internetshops ist das Verfahren etwas unterschiedlich. Einige kassieren das Pfand und erstatten es nur, wenn man die Altbatterie auf eigene Kosten hinschickt. Anderen erstatten das Pfand auch, wenn man sich auf der Rechnung die Verwertung der Altbatterie bescheinigen lässt und die Rechnung zurückschickt und bei einigen kann man bei der Bestellung angeben, dass die Altbatterie bereits vorschriftsmäßig entsorgt wurde und muss dann das Pfand garnicht erst nicht bezahlen.

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 22:18   #15
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Ich habe die Rechnung des Shops wiedergefunden, von dem ich vor 3 Jahren eine Batterie auf Palette geliefert bekommen habe und auch dort mal angefragt, wie sie sicherstellen, dass die Batterien stets aufrecht transportiert werden.

Auf Palette versenden sie danach nicht, wenn das damals auch so war, dann muss DHL die auf die Palette gepackt haben.

Ich habe zu meiner Frage eine sehr ausführliche und aufschlussreiche Antwort bekommen, die zeigt, dass der Transport von Batterien sehr wohl ein Problem ist. Dieser Anbieter nimmt das auch offensichtlich ernst, sodass ich wieder dort bestellen werde, auch wenn es ein paar Euro teurer ist, bzw. ich das Pfand nicht wiederbekomme, weil das zurückschicken der Altbatterie sicher teurer ist als das Pfand. Jedenfalls lohnt sich das nicht.

Den meisten Anbietern ist das offensichtlich völlig egal, wie die Batterien transportiert werden.

Hier die sehr aufschlussreiche Antwort:
Zitat:
Sehr geehrter Herr X,

wir versenden die Batterien nicht auf der Palette, dafür aber ohne Verpackung und das aus folgenden Gründen:

Starterbatterien sollten möglichst aufrecht versendet und während des Versandes auch aufrecht gelagert werden.
Wir haben bereits mit den unterschiedlichsten Verpackungsmöglichkeiten und Unternehmen versucht einen optimalen Versand zu ermöglichen (z.B. mit 6cm Styropor ringsum, mit Pfeilen für die Lager und Transportrichtung, Karton mit Griffmulden etc.) Leider alles mit wenig Erfolg.
Die großen Transportunternehmen lassen die Pakete über Transportbänder laufen, ohne auf Pfeile oder Griffmulden zu achten. Viele Batterien haben so beim Transport Schaden genommen.
Trans-o-Flex verarbeitet die Batterien manuell und da wir den Fahrern keine andere Möglichkeit geben, als die Batterien am Griff zu tragen, sind die Schäden fast komplett ausgeblieben.
Daher verzichten wir auf eine Verpackung. Wir verstöpseln nur die Entgasungsöffnungen und weisen mit Hinweisaufkleber auf Griff und Entgasung hin.
Diese Methode ist die derzeit erfolgreichste.

Wir hoffen Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
...
Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 22:52   #16
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

...

Hallo Jürgen, nur mal die grundlegende frage...

Wieso musst du diese unbedingt irgendwo bestellen?
Weshalb kaufst du nicht einfach eine in der Umgebung die du dann selbst aufrecht in den Kofferraum stellen kannst ?

Oder hab ich da irgendwas nicht mitgeschnitten?
__________________
Beste Grüsse, Rolf !
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 23:32   #17
velaro
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ole Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen, nur mal die grundlegende frage...

Wieso musst du diese unbedingt irgendwo bestellen?
Weshalb kaufst du nicht einfach eine in der Umgebung die du dann selbst aufrecht in den Kofferraum stellen kannst ?

Oder hab ich da irgendwas nicht mitgeschnitten?
die batterie beim örtlichen händler zu kaufen ist ok wobei man seine alte gleich entsorgen kann transport im kofferraum ist nicht zu emfehlen (säure) beim kauf im online shop dürfte wohl ein günstiger preiss endscheiden grüsse velaro
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 23:43   #18
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Wenn ich einen Händler in der Umgebung gefunden hätte, der genau diese Batterie hat, dann würde ich die auch dort kaufen. Wäre die dort aber z.B. 40,- Euro teurer, dann sicher trotzdem nicht.

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 23:54   #19
velaro
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Wenn ich einen Händler in der Umgebung gefunden hätte, der genau diese Batterie hat, dann würde ich die auch dort kaufen. Wäre die dort aber z.B. 40,- Euro teurer, dann sicher trotzdem nicht.

Gruß
Jürgen
bei ATU ist der aktuelle preiss 117,50 euro für eine power bull wenn bei dir kein ATU ist kann mann sie bei anderen händlern nur selten bekommen gruss velaro
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 23:59   #20
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
ATU hat die P6205 nicht vorrätig. Vielleicht könnte ich die dort bestellen, aber ich kaufe sie für 66,- Euro versandkostenfrei plus 7,50 Euro Pfand. Noch Fragen..

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service