Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.02.2014, 00:03   #21
velaro
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
ATU hat die P6205 nicht vorrätig. Vielleicht könnte ich die dort bestellen, aber ich kaufe sie für 66,- Euro versandkostenfrei plus 7,50 Euro Pfand. Noch Fragen..

Gruß
Jürgen
ok der preiss ist natürlich super und ein guter tip für andere mitglieder gruss velaro
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 14.02.2014, 21:34   #22
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Ja, super Preis.

Gibt's eigentlich keine Gelbatterie für den X6? Die hätte kein Transportproblem und ist echt gut. Ich habe die in meinem alten 6V Motorrad und nach einem Jahr war noch immer Leistung "drinnen". Zuvor normale Bleiakkus und die musste ich nach vergleichbarer Standzeit immer laden.

VG
klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 07:50   #23
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Das braucht doch kein Mensch. Wer kauft sich denn für seinen X eine neue Batterie um den dann immer ein Jahr stehen zu lassen ?
Falls ich eine Batterie beim örtlichen Händler kaufe und die kostet 100 Euro und hält 5 Jahre, dann kostet mich das jeden Tag 5 Cent.
Bestelle ich die im Internet für 60 Euro kostet mich das jeden Tag 3 Cent.
Ich finde das jetzt nicht so schlimm um mir da ernsthafte Gedanken über Transportprobleme zu machen und mit den Shops noch Emails hin und her zu schreiben und Stellungnahmen einzufordern. Leute wo kommen wir denn hier noch hin ?
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 08:05   #24
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

Ich hatte schon Bleigel. Mehr Leistung auf kleinerem Raum, für die Standheizung.

Auf Europaletten ist übrigens Einsatz wie auf Pfandflaschen!

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 08:15   #25
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Hatschi Beitrag anzeigen
Ich hatte schon Bleigel. Mehr Leistung auf kleinerem Raum, für die Standheizung.
Gute Idee. Wenn die Kiste nach der Arbeit im Winter schön warm ist, aber dafür nicht mehr anspringt, bringt das ja auch keine Punkte.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 11:08   #26
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Das braucht doch kein Mensch. Wer kauft sich denn für seinen X eine neue Batterie um den dann immer ein Jahr stehen zu lassen ?
Das ist sicher eine Frage des Standpunktes. Bei einem "dailydriver", wie Deinem, ist das sicher richtig. Aber beim Jürgen seine Xedose / MX oder bei meinem (so denn er mal fertig wird) ist das sicher ein Argument. Wenn ich hier mit einer Gelbatterie keine Wartung (zumindest regelmäßige Ladung) benötige und das Auto nach Monaten noch zuverlässig in Betrieb nehmen kann, dann zahle ich für eine Gelbatterie gerne ein wenig mehr.

Beim Motorrad habe ich die Batterie erst vor etwas mehr als einen Jahr gekauft, aber die ist - bis jetzt - top. Die normalen 6V Säureakkus waren alle nach 2 Jahren sowas von platt, weil sie einfach Nullwartung hatten. Auch mein Motorrad ist - leider - ein Standmodell. Und da es halt solche Leute auch gibt, die nicht mit Ihren Fahrzeugen fahren - was unlogisch klingen mag - macht eine "bessere" Batterie durchaus Sinn.

VG
Klaus

PS: Aber es kann ja jeder nach seinen Bedürfnissen und Anforderungen entscheiden. Die Transporthinweise finde ich jedenfalls nicht schlecht. Da es hier doch - anscheinend - zu Problemen kommt.
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 07:36   #27
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Gute Idee. Wenn die Kiste nach der Arbeit im Winter schön warm ist, aber dafür nicht mehr anspringt, bringt das ja auch keine Punkte.
Und da liegt das Problem wenn man von sich selbst für die alle anderen ausgeht und so ein Ding auch noch nicht besessen hat.
Die meißten haben auch in der Früh ein kaltes und eventuell auch eingeschneites Auto.

105A hatte meine und ich mußte mir eine 4cm Auflage anfertigen da sie zu niedrig war. Auch mal 2h Standheizung und kein Problem mit dem Starten. Aber wie jeder weiß soll ein Pb-Akku nur bis 50% entladen werden weil bei mehr die Lebensdauer rapide sinkt.

Wenn man ein Auto monatelan sehten hat gehört der Akku abgeklemmt und vor Verwendung halt wieder voll aufladen. Theoretisch gehört er an eine Erhaltungsladung oder zumindest 1x im Monat aufgeladen, aber wer macht das schon?

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 12:06   #28
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Zitat:
Zitat von Hatschi Beitrag anzeigen
Halli Hallo
Wenn man ein Auto monatelan sehten hat gehört der Akku abgeklemmt und vor Verwendung halt wieder voll aufladen. Theoretisch gehört er an eine Erhaltungsladung oder zumindest 1x im Monat aufgeladen, aber wer macht das schon?
Hatschi
Genau, Erhaltungsladung ist das Zauberwort! Aber genauso ist es, es macht halt (fast) niemand. Ctek bietet da wunderbare Geräte an, aber dennoch muss man die dann kaufen und auch anschließen. Beim Jürgen kommt möglicherweise noch dazu, keine Steckdose in den gemieteten Garagen zu haben...

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 21:16   #29
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Die Sinnhaftigkeit eines Forumsbeitrages lässt sich sicher nicht an einer Einzelmeinung festmachen, die sich zudem ausschließlich an den eigenen Bedürfnissen und Weltanschauungen orientiert.

Im übrigen ist jetzt der tatsächliche Preis für die Powerbull P6205 64,99 € frei Haus, incl. Pfand, incl. Versandkosten.

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 21:44   #30
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo Jürgen,

toller Preis - kannst nicht meckern. Da kann man sich sogar mehrere leisten. Wie lange halten bei Dir die Batterien durch?

Witzig ist, dass ich die in Österreich für den Preis - denke ich - nicht bekomme und dabei kommt die aus Österreich

VG
Klaus

Letztendlich muss jeder für sich seine Entscheidung treffen, aber man sollte nicht der Meinung sein, dass andere Entscheidungen unklug wären.
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service