Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.03.2012, 19:28   #1
Mario
Gast
 
Beiträge: n/a
Kühlsystem entlüften ?

Hallo,
wie ist es nun richtig mit dem Entlüften? Hab da zwei unterschiedliche aussagen.

Die 1.

"Erst mal mach alle 3 Deckel auf.
Dann tust du Kühlflüssigkeit bei Nummer 1 so lange bis es bei Nummer 2 raus fließt (am Kühler) dann drehst du am kühler den Deckel zu und machst bei Nummer 1 richtig voll! Und den Rest füllst in Ausgleichbehälter Nummer 3 so viel wie es sein muss."

Die 2.

"Erst mal mach alle 3 Deckel auf.
Erst mal tust du Kühlflüssigkeit bei Nummer 1 so lange bis es bei Nummer 2 raus fließt (am Kühler) dann drehst du am kühler den Deckel zu und machst bei Nummer 1 richtig voll. Anschließend über Ausgleichsbehälter Nummer 3 nachfüllen???"

Weiteres:

Heizung voll aufdrehen und so lange warten bis das Thermostat öffnet.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Xedos6.jpg
Hits:	909
Größe:	67,4 KB
ID:	6331  
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 14.03.2012, 05:51   #2
sasha hehn
Benutzer
 
Benutzerbild von sasha hehn
 
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Hansestadt Rostock
Alter: 45
Beiträge: 849

Xedos 6 2.5 V6 ´99 (Serie 2)

Moin,

was ist nun der Unterschied zwischen 1. und 2. ? Genau so musst du verfahren.

Gruß Christian
__________________
"Dem Ingenieur ist nichts zu schwör"
sasha hehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 10:41   #3
Mario
Gast
 
Beiträge: n/a
Es geht um das anschließende Nachfüllen bei (1) über den Kühlerdeckel (Nummer 1) und bei (2) über Ausgleichsbehälter (Nummer 3). Ich meine wenn das System schon voll ist und man anschließend wasser nachkippen muss.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 10:33   #4
Xebastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Also meine Erfahrung hat gezeigt.

1 und 2 auf, 1 nachkippen bis 2 überläuft, 2 schließen und 1 bei bedarf auf niveau bringen. 1 Ist der höchste Punkt.

3 kannst du voll machen wie du willst innerhalb der Vorgaben natürlich. Da drückt er jenach bedarf rein oder entnimmt über den kleinen Schlauch an 2 Flüssigkeit rein und raus. Da dies unter druck, iwas bei 1,9Bar, geschieht würde ich mutmaßen das Kühlsystem ist selbstentlüftend über den Ausgleichsbehälter, welcher meiner Erinnerung nach ein kleines Entlüftungsloch hatte. Deswegen ist es auch unbedingt ratsam stehts beide Deckel aktuell zu halten. Ich hatte derbe Kühlprobleme, beide Deckel ausgewechselt und schwub es lief einwandfrei.

Grüße

Geändert von Xebastian (16.03.2012 um 10:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service