Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.03.2022, 08:31   #31
darkstar72
Benutzer
 
Benutzerbild von darkstar72
 
Registriert seit: 02.01.2017
Ort: Eschwege
Beiträge: 178

Mazda Xedos 1,6 Serie 2
Dacia Lodgy 1,6 MPV, Honda Civic EU7
Moin,
teile-profis.de also der Taxieinkauf hat jetzt einen Mindestbestellbetrag von 250 Euro.

gruß
darkstar72 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 28.03.2022, 09:44   #32
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Das ist heftig.

Allerdings hatte ich ja schon vor geraumer Zeit von diesem Unternehmen abgeraten.

Soweit ich sehe, hat sich am Shop auch weiterhin nichts verändert, es ist immer noch die gleiche Software am Start und ich nehme mal an, dass der Shop - trotz meines Hinweises an die Betreiber - schlicht illegal und verstößt klar gegen die Datenschutzgrundverordnung und wäre damit abmahnfähig.

Da ich meinen Account damals wegen der eindeutigen Rechtswidrigkeit und der mit dem grundsätzlich groben Konstruktionsmangel der Shopsoftware einhergehenden Gefahr habe löschen lassen, kann ich das leider nicht testen.

Wer dort noch einen Account besitzt, kann ja mal unter "Passwort vergessen?" sein Passwort anfordern. Falls dann das eigene Passwort (und nicht etwa ein neues) im Klartext per Mail zurück geliefert wird, handeln die Shopbetreiber wider besseren Wissens bewusst rechtswidrig. Das heißt nämlich, dass die Passwörter im Klartext in der Benutzerdatenbank gespeichert sind, was schlicht verboten ist. Damit könnte man die Firma abmahnen und das wird nach DSGVO richtig teuer....

Davon abgesehen: gerade wegen solchen Unternehmen kann ich immer nur dringlichst empfehlen, für jeden Shop unbedingt ein Passwort zu verwenden, das man wirklich sonst nirgends so oder auch nur ähnlich verwendet und am Besten auch eine andere Mailadresse, die man sonst nirgends verwendet (sofern man die Möglichkeit hat). Falls der Login per Username statt Mailadresse erfolgt, sollte man auch einen Usernamen wählen, den man sonst nirgends verwendet.

Passwörter im Klartext in einer Benutzerdatenbank zu speichern, ist nicht nur rechtswidrig, sondern auch schlicht inakzeptabel. Wer Zugriff auf die Datenbank erlangt, hat von allen Kunden direkt Mailadresse und Passwort und kann diese dann völlig problemlos auch bei eBay, Amazon und Co. testen und - weil die meisten Kunden absurderweise überall gleiche Mailadressen und Passwörter verwenden - mal so richtig Schaden anrichten...

Grüße
Christian

Geändert von wirthensohn (28.03.2022 um 09:50 Uhr)
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 15:08   #33
purple.racer
Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2020
Ort: Forchheim
Beiträge: 3

Mazda CX-7
Mazda 323 F BA V6 2.5

https://de.trustpilot.com/review/teile-profis.de

Dort sind die Kunden auch nicht gerade begeistert.
purple.racer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 16:00   #34
darkstar72
Benutzer
 
Benutzerbild von darkstar72
 
Registriert seit: 02.01.2017
Ort: Eschwege
Beiträge: 178

Mazda Xedos 1,6 Serie 2
Dacia Lodgy 1,6 MPV, Honda Civic EU7
Ich glaube nicht das die was an ihrem altertümlichen shop verändert haben

edit: hab die Passwortanfrage gerade mal durchgeführt und ja Klartext

Ich habe zwei mal dort was bestellt, hat jeweils so 4 Wochen gedauert bis die Ware bei mir angekonnen ist. Dafür waren die Teile teilweise bis zu 8% günstiger als beim Freundlichen. Na egal, hat sich jetzt erledigt
darkstar72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2022, 08:45   #35
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.317

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Zitat:
Zitat von darkstar72 Beitrag anzeigen
Dafür waren die Teile teilweise bis zu 8% günstiger als beim Freundlichen.

Das bekomme ich Rabatt beim fMH...
Also müsste es schon deutlich billiger sein, damit es mit der LZ Sinn macht. Bekomme ich dann aus Japan bestellt schneller und billiger.
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2022, 18:10   #36
ji.stadtbergen
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo zusammen,

als Jugendgruppe übernehmen wir aktuell die Lagerauflösung für einen ehemaligen Mazda-Autohändler. Es handelt sich um ca. 500 ungenutzte Original-Ersatzteile für Mazda. Der Erlös kommt unserer Jugendarbeit zugute.

Wir haben mit dem Verkauf über Ebay begonnen und denken darüber nach, bei Entsprechender Nachfrage vlt auch einen kleinen Shop aufzubauen.
Natürlich wäre uns ein schnellerer und effizienterer Weg lieber, die gute Ware an den Mann/die Frau zu bringen

Von daher haben wir uns mal hier im Forum umgesehen und uns ein paar Tipps geholt. Vielleicht ist ja ein Interessent mit dabei oder jemand kennt jemanden, der jemanden kennt...

Wir würden uns über Rückmeldungen sehr freuen!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2022, 12:50   #37
Miata
Benutzer
 
Benutzerbild von Miata
 
Registriert seit: 17.02.2022
Ort: Falkenberg / Mark
Beiträge: 52

Xedos 6
Miata NA,300CE,APE Tm,Taunus P3,323F BA,E36,190E..
Das hört sich gut an. Ich habe sogleich eine Anfrage : Endschalldämpfer Xedos 6

B6K7-40-100A oder B6K7-40-100
Freue mich auf Angebote!
__________________
Typ: Xedos 6
Seriennummer: 211757

Motor: 1.6i 16V
Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe
Schiebedach: mit
Außenfarbe: Oriental red mica (12H)
Innenfarbe: Off black (CA2)
Produktionsdatum: 17.06.1996
Laufleistung am 19.02.2022 : 51700 km
Miata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2022, 08:20   #38
darkstar72
Benutzer
 
Benutzerbild von darkstar72
 
Registriert seit: 02.01.2017
Ort: Eschwege
Beiträge: 178

Mazda Xedos 1,6 Serie 2
Dacia Lodgy 1,6 MPV, Honda Civic EU7
Hab auch Bedarf:

Zündverteiler B69F1810XB
5x Schraube 9979-40-825
5x Mutter 9994-61-000 oder B6S7-13-465 oder 9YB1-01-002
Filter B6Y1-14-302 9A
Leiste C001506AXC
5x Schraube 9979-60-812
Kupplungsscheibe B61916460A
Dichtring 0324-10-252


Vielleicht hast du ja auch einem Link zu ebay?

Gruß
Martin
darkstar72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2022, 12:23   #39
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.317

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Zitat:
Zitat von ji.stadtbergen Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

als Jugendgruppe übernehmen wir aktuell die Lagerauflösung für einen ehemaligen Mazda-Autohändler. Es handelt sich um ca. 500 ungenutzte Original-Ersatzteile für Mazda. Der Erlös kommt unserer Jugendarbeit zugute.

Wir haben mit dem Verkauf über Ebay begonnen und denken darüber nach, bei Entsprechender Nachfrage vlt auch einen kleinen Shop aufzubauen.
Natürlich wäre uns ein schnellerer und effizienterer Weg lieber, die gute Ware an den Mann/die Frau zu bringen

Von daher haben wir uns mal hier im Forum umgesehen und uns ein paar Tipps geholt. Vielleicht ist ja ein Interessent mit dabei oder jemand kennt jemanden, der jemanden kennt...

Wir würden uns über Rückmeldungen sehr freuen!
Servus.

Das klingt wirklich gut!
Ich würde vorschlagen, ihr setzt eine Excel-Liste auf in der alle Teile erfasst sind. Mit Bezeichnung, Teile-Nr. und Preisvorstellung. Mit Stückzahl falls mehrmals vorhanden und wenn bekannt für welches Fzg. passend.
Dann kann jeder interessent selbst schauen ob was passendes dabei ist.

Ich zb suche grad nicht wirklich was, habe aber einige Mazdas. Würde daher gewisse Teile einfach auf Verdacht auf Lager legen.

mfg
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2022, 22:44   #40
pipowicz
Benutzer
 
Benutzerbild von pipowicz
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Türkenfeld
Beiträge: 266

Xedos 6 Bj. 93
Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Servus.

Das klingt wirklich gut!
Ich würde vorschlagen, ihr setzt eine Excel-Liste auf in der alle Teile erfasst sind. Mit Bezeichnung, Teile-Nr. und Preisvorstellung. Mit Stückzahl falls mehrmals vorhanden und wenn bekannt für welches Fzg. passend.
Dann kann jeder interessent selbst schauen ob was passendes dabei ist.

Ich zb suche grad nicht wirklich was, habe aber einige Mazdas. Würde daher gewisse Teile einfach auf Verdacht auf Lager legen.

mfg
Kann mich nur anschließen.
Cheers !
__________________
Schönen Tach noch !
pipowicz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service