Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Marktplatz > Biete

Biete

Alles, was Ihr anzubieten habt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2018, 22:05   #1
AISbaer
Gast
 
Beiträge: n/a
Unglücklich Unfallwagen

Leider muss ich mich schweren Herzens von meinem geliebten "Blauen Wunder" verabschieden, da die Reparatur meine finanziellen Möglichkeiten übersteigt. Auch Einlagern für später, erscheint mir unrealistisch. Er würde sich kaputtstehen, bis ich soweit bin.
Der Wagen war ein Geschenk von einem geliebten Menschen und ich bringe es nicht übers Herz den Abwracker kommen zu lassen.
Schadengutachten, Fotos aus guten Zeiten, vom Unfall etc kann ich gern posten, wenn gewünscht oder als pm senden.
Letztes Jahr habe ich einige Reparaturen durchgeführt und manche Teile sind neuwertig. Die Bremsen vorne sind nur paar Wochen alt...
300€ VB symbolisch oder macht gerne ein Angebot
Der Xedos ist nicht fahrbereit und müsste in 16321 Bernau bei Berlin selbst abgeholt werden.

Würde mich sehr freuen, wenn er einem anderen zum 2. Leben verhelfen würde statt sinnlos in der Presse zu landen :'(
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180702_125953.jpg
Hits:	489
Größe:	265,3 KB
ID:	8763   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180702_132300.jpg
Hits:	475
Größe:	265,3 KB
ID:	8764  

Geändert von AISbaer (08.07.2018 um 22:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 08.07.2018, 23:15   #2
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,


das ist bitter, was ist alles kaputt und was hat er an Ausstattung, Bj, Km? Auf den Bildern sieht es gar nicht so schlimm aus. Denn Xedos hat marcelinho13 hier mal zum verkauf angeboten (2016).



LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 12:23   #3
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.317

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Oje... mein Beileid. Mir gehts grad ähnlich.
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 07:39   #4
AISbaer
Gast
 
Beiträge: n/a
Das ist möglich, der Wagen wurde im Juli 2016 von einem Marcel gekauft...

Auszug auf dem Gutachten:

Fahrzeug-Ident-Nummer JMZCA12B201112478
KBA-Nummer 7118/443
Erstzulassung 11.05.1993
Letzte Zulassung 07.07.2016
Nächste HU 08.2019
Laufleistung abgelesen 148661 km
Farbe blau
Lackart Metalic
Allgemeinzustand Alter und Laufleistung entsprechend
Besichtigungszustand unzerlegt / beschädigt / nicht fahrbereit
Anstoßbereich vorne rechts
Anzahl Achsen / angetriebene Achsen 2 / 1
Reifen
v.l. 7,0 mm 205/45 ZR17 88WXL Acelera Alpha Sommerreifen
v.r. 7,0 mm 205/45 ZR17 88WXL Acelera Alpha Sommerreifen
h.l. 6,0 mm 205/45 ZR17 88WXL Acelera Alpha Sommerreifen
h.r. 7,0 mm 205/45 ZR17 88WXL Acelera Alpha Sommerreifen
Bemerkung diverse Reparaturaufwendungen 2017/2018;
Ausstattung
Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe, Nebelscheinwerfer, Leichtmetallfelgen,
Klimatisierungsautomatik: (mit Temperaturregler), Polster: Leder, grau, Airbag (Fahrerseite), Airbag (Beifahrerseite), Radiovorrüstung: 4 Lautsprecher und elektr. Antenne, Sitze: Fahrersitz
elektr. verstellbar: (Sitzweite, -lehne, -höhe, -neigung), Wegfahrsperre, elektronisch, Kopfstützen: vorne höhen- und
neigungsverstellbar, Kopfstützen: in den Rücksitzlehnen integriert, Rücksitzlehne asymmetrisch geteilt umklappbar (60:40), Servolenkung, Anti-Blockier-System: (ABS), Drehzahlmesser, Zentralverriegelung, Colorverglasung: wärmedämmend, Außenspiegel elektrisch einstellbar und
beheizbar(2): in Wagenfarbe lackiert, Sitzheizung vorne,
Fensterheber elektrisch, vorne und hinten, Lackierung: Metallic, Schiebedach: Glasschiebedach elektrisch; Abgasnachrüstsystem mit EGS Kat; Sportmittelschalldämpfer; Spoiler Packet; Fahrwerkstieferlegung; LM Sonderrad; Scheibenfolien; Led Blau Innenraum Instrumentenbeleuchtung; Edelstahl Einstiegsverkleidung

Schadenbeschreibung:
Anstoß gegen die vordere rechte Fahrzeugseite / -ecke;
Die vordere rechte LM Felge ist gebrochen.
Die vordere rechte Achse steht schief und ist mit Lenkgetriebe beaufschlagt verzogen.
Die Frontverkleidung rechts, die rechte Schwellerverkleidung, der vordere rechte Blinker
und der rechte Scheinwerfer sind gebrochen.
Der vordere rechte Kotflügel ist eingedrückt geknickt.
Beurteilung: -- Totalschaden --
Die geschätzten Reparaturkosten übersteigen den Wiederbeschaffungswert des Fahrzeuges weit. Es liegt ein einwandfreier Totalschaden vor.
Instandsetzungskosten:
Am Fahrzeug ist offensichtlicher Totalschaden eingetreten, es wurde auf eine detaillierte Reparaturkalkulation verzichtet. Diesbezüglich wurde lediglich eine Schätzung der Reparaturkosten durchgeführt. Die geschätzten Reparaturkosten belaufen sich in vorliegender Schadenangelegenheit auf ca. 4.500,00 EUR ohne MwSt. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass nach Demontage der Bauteile weitere Beschädigungen sichtbar werden, die eine Veränderung der Reparaturkosten bewirken.

Habe noch einen Satz Winterräder auf der originalen Mazda LM-Felge, CPU und einen Luftfilterkasten mit LMM im Keller.
Den Verstärker + Subwoofer und das "Radio" habe ich ausgebaut, aber zZ keine Verwendung dafür und könnte ich dazu anbieten.

Definitiv kommt der Wagen nicht in die Presse! Wenn sich hier kein Liebhaber findet, dann werde ich ihn an meinen Schrauber übergeben zum Zerlegen, da ich selbst dazu keine Möglichkeit habe und dann werden die guten Teile wie Motor etc Ihren Weg zu Ebay finden. Es wäre mir aber viel lieber, jemand würde ihn komplett nehmen und wiederbeleben oder als Organspender weiterleben lassen
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2018, 21:11   #5
Struppi323
Gast
 
Beiträge: n/a
Grüße, ich bräuchte noch einen anständigen Schlachter. Gibt es Bilder vom Innenraum?
Cockpit und Kofferraum, Teppich etc.?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2019, 15:25   #6
AlonsoTheKing
Gast
 
Beiträge: n/a
hat der wagen ein sportfahrwerk drin? lg
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service