Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.02.2011, 21:28   #1
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Western Union

Hallo Leute,

hat schon mal jemand von Euch für Ware aus dem Ausland mit Western Union bezahlt? Es ginge hier um USA.

Hab da gewisse Hemmungen, für eine einzelne Bestellung bei Western Union einen Account aufzumachen. Außerdem ist das wohl nicht ganz günstig.

Gibt es da Erfahrungen, positive wie negative?

Der betroffene Shop scheint mir durchaus seriös, es geht mir letzlich nur um Abläufe, Zuverlässigkeit, Kosten usw. bei Western Union.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 24.02.2011, 22:25   #2
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Warum nicht Paypal via Kreditkarte?
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 22:43   #3
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von hörnchenmeister Beitrag anzeigen
Warum nicht Paypal via Kreditkarte?
Weil der ins Auge gefasste Händler Kreditkarten und ausdrücklich auch PayPal nicht akzeptiert. Entweder Western Union, Bargeld schicken, oder ein paar andere Zahlungsdienste, die hier eigentlich überhaupt nicht bekannt sind.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 23:14   #4
Phoenix
Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Jena
Beiträge: 374

Xedos 9 2.0 (2000)

Hi,

keine Ahnung wie wichtig der Deal für dich ist, aber ich würde darauf verzichten. Sobald du das Geld mit Western Union losgeschickt hast ist es weg, keine Rückbuchung, ziemlich anonym, so dass du nie weißt, wer es bekommen hat.

Wenn man mal nach "Western Union" googlet, findet man tausende Betrugsfälle. Muss nicht sein, aber das Risiko wäre mir zu hoch.
__________________
Missing security signature
The post is not signed by a trusted provider.
Malicious opinions can damage your brain or cause other harm.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 23:47   #5
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Ja das mit der Anonymität und der Chancenlosigkeit das Geld ggfs. zurückzubekommen habe ich auch noch so im Kopf.

Aber wie gesagt, der Shop erscheint mir durchaus seriös und bei der Summe ginge es so etwa um 40 Euro + Western Union Kosten für die Geldanweisung und Währungsumrechnung + Versand der Ware nach Deutschland.

Wenn diese Summe weg ist, dann ist das zwar ärgerlich, aber verkraftbar und das Risiko vielleicht wert.

Aber dafür einen Account bei Western Union einzurichten, widerstrebt mir dennoch wg. der von Dir genannten Vorbehalte. Ich weiß halt nicht, was das alles für ein Aufwand ist und was man sich dafür ans Bein bindet. Deswegen die Frage nach persönlicher Erfahrung.

Die von Dir angesprochenen Betrügereien sind ja nicht Western Union selbst, sondern der Ausnutzung der Anonymität durch Zahlungsempfänger zuzuordnen. Western Union ist insofern verantwortlich, dass sie die Anonymität ermöglichen.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 06:04   #6
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Hab einmal mit Wesern Union nach Australien bezahlt. Ich musste dafür keinen Account einrichten, sondern mit dem Geld einfach zur nächsten Postfiliale und fertig.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 07:05   #7
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Zitat:
Der betroffene Shop scheint mir durchaus seriös, es geht mir letzlich nur um Abläufe, Zuverlässigkeit, Kosten usw. bei Western Union.
und
Zitat:
Weil der ins Auge gefasste Händler Kreditkarten und ausdrücklich auch PayPal nicht akzeptiert. Entweder Western Union, Bargeld schicken, oder ein paar andere Zahlungsdienste, die hier eigentlich überhaupt nicht bekannt sind.
Widerspricht sich leicht.Wenn der Händler international anerkannte Zahlungsmittel mit gewissen Schutzmechanismen nicht akzeptiert, würde ich persönlich mit dem keine Geschäfte abwickeln.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 08:47   #8
xedos9@graz
Benutzer
 
Benutzerbild von xedos9@graz
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Graz
Alter: 42
Beiträge: 260

MX-5 NA 1.6 / B6ZE

Auch ich hab bereits per Western Union bezahlt (auch wenn ich die ganzen Autoscout-Fälle mit Nigerianern und Western Union bereits kannte) - so hab ich mir vor rund zwei Jahren nen kompletten Zahnriemensatz (X9) aus Florida kommen lassen, weil der einfach unverschämt günstig war - Bezahlung dort jedoch nur per KK oder Paypal.

Ich hab ihm dann Western Union angeboten, ihm auch geschrieben, wo die nächste Filiale in seiner Umgebung ist (war grad mal 500m entfernt von Ihm - somit kein Problem) - und bin dann in die Western Union Filiale (gibt in Graz eine eigene) gegangen.

Der mich dort aufgeklärt wegen ebay, ich keinerlei Ansprüche hätte, wenn das Geld weg ist. Waren knapp 180 EUR + 18,- für Western Union.

Zwei Stunden später hab ich ihn angemailt, dass das Geld bereits bei ihm ist.

PS: Zeig uns doch, um was es geht.


gr33tz, mekz.
xedos9@graz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 19:13   #9
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Seriöser Laden und nicht akzeptieren von Kreditkarten mag auf den ersten Blick ein Widerspruch sein. Bei diesem Shop glaube ich aber auch, dass sich der Shop Betreiber damit vor zahlungsunwilligen Kunden schützen will.

Seht selbst, es geht um diesen Shop.

Einen Account bei Western Union bräuchte ich, wenn ich das über Home Banking abwickeln will. Das wäre für mich damit die einzige komfortable Zahlungsmethode.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service