Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.03.2011, 22:50   #1
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Erfahrungen mit fordprobestore

Darf man hier was dazu schreiben..?
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 28.03.2011, 23:03   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Warum nicht?

Aber ich habe das Thema doch mal in 'Small Talk' verschoben.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 23:35   #3
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Ja keine Ahnung, war mir nicht sicher ob sowas in einem öffentliche Forum gern gesehen wird. Das ist hier ja keine Bewertungsplattform. Außerdem ist mir nicht so ganz klar, wie das rechtlich zu sehen ist. Nun denn..

Ich lasse im Titel mal bewusst offen, ob die Erfahrung positiv oder negativ ist und möchte nur mal möglichst objektiv meine ersten Erfahrungen bei meiner ersten Bestellung dort berichten.

Weitere Erfahrungen, ob positiv oder negativ sind willkommen.

Nachdem ich hier des öfteren Hinweise auf den fordprobestore gelesen hatte, habe ich dort für fast 1500 Euro Teile bestellt.

Der erste Eindruck: Die haben da eine ganze Menge Teile zu recht günstigen Preisen. Und da die Qualität der Teile nach bisherigen Erfahrungen anderer User trotzdem sehr gut sein soll, war der Store für mich prädestiniert, gerade auch, weil die bestellten Teile für einen MX-6 sind, also dem direkten Bruder des Ford Probe.

Die Reaktionen des Shops waren auch zunächst sehr angenehm, schnell und freundlich.

Aber inzwischen warte ich bereits 6 Wochen und die Teile sind noch nicht einmal verschickt.

Denn - ohne dass es einen Hinweis im Shop gibt - sind die Teile wohl längst nicht alle am Lager, sondern einige müssen erst beschafft werden. Und das - wie man hier später noch lesen wird - angeblich sogar aus Japan und Amerika. Dabei habe ich sicher keine so wahnsinnig speziellen Teile bestellt, die ich nirgends wo anders bekommen hätte.

Ich wurde zwar gefragt, ob man die sofort lieferbaren Teile schon schicken soll, aber man hat mir - auch auf spätere mehrfache Nachfragen - nie gesagt, welche man nun bereits hat und welche nicht und mir auch immer wieder erklärt, dass die noch fehlenden Teile jeden Tag eintreffen müssten.

Ich wollte dann lieber warten, bis die alles zusammen haben. Später hieß es dann auf Nachfrage, es gäbe Verzögerungen wegen dem japanischem und amerikanischem Zoll. Hmm... so ein Argument hab ich hier auch schon mal irgendwo gelesen.

Auf erneute Nachfrage meinerseits Anfang letzter Woche, welche Teile denn nun inzwischen beschafft wurden und welche nicht, habe ich bis heute nun überhaupt keine Antwort mehr bekommen.

Deshalb ist mir heute der Kragen geplatzt und ich habe denen geschrieben, sie sollen mir nun schicken, was sie haben und mir für den Rest den Kaufpreis erstatten, den ich ja bereits vor 6 Wochen bezahlt habe.

Es kam dann doch recht schnell eine Antwort, dass man nun die vorhandenen Teile zügig verschicken will und man die Ölwanne offenbar nicht beschaffen kann. Wirklich klar drückt man sich nie aus und welche Teile ich nun genau bekommen werde, weiß ich auch immer noch nicht.

Auf meine Forderung, mir den Kaufpreis für die nicht gelieferten Teile rückzuerstatten, wurde nicht geantwortet.
Nun muss ich erstmal abwarten, was da kommt.

Also, um auch das an dieser Stelle klar zu sagen, ich glaube keinesfalls, dass ich mein Geld nicht zurückbekomme und halte den Shop nach wie vor nicht für unseriös, aber dass die Teile anbieten, die sie garnicht oder nur mit ihnen selbst völlig unbekannten Wartezeiten beschaffen können, ärgert mich schon sehr.

Das Auto steht seit Wochen mit defekter Kupplung in der Garage und sollte längst fertig sein. Hätte ich diese Wartezeit und die Lieferschwierigkeiten geahnt, dann hätte ich sicher einige Teile woanders bestellt, auch wenn das vielleicht ein paar Euro teurer geworden wäre.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 10:07   #4
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Aus dieser Ungewissheit und der Tatsache das bei mir die Registrierung auf der Seite nicht funktioniert.

Habe ich hier http://www.profiteile.de/index.php/ bestellt.

Was soll ich sagen. Zufrieden



GIFT wird sich sicher auch nochmal äußern zum Probe store...
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 10:14   #5
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Moin,

also ich habe persönlich bis dato nur gute Erfahrungen mit dem Probestore gemacht.

Schnelle Lieferung usw. !

Aber anscheinend kommt es imm er drauf an, welche Teile mann bestellt !?

Aber unser Admin kann sicherlich auch was dazu schreiben

Gruß
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 11:07   #6
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von Webmasterxp Beitrag anzeigen
Aber anscheinend kommt es imm er drauf an, welche Teile mann bestellt !?
Klar. Ich will die ja auch nicht schlecht machen.
Und wenn ich tatsächlich ein extrem exotisches Teil bestelle, dann bin ich froh, wenn mir das überhaupt jemand beschaffen kann. Und wenn das 6 Monate dauert. Aber dann kann man mir das auch sagen.

Also das ist ja garnicht meine Kritik. Aber ich kann im Shop überhaupt nicht erkennen, dass die die Teile garnicht haben.

Nehmen wir die z.B. Ölwanne (ist die exotisch?). Hab grad nochmal geguckt, ist gelistet und da steht überhaupt nichts von Lieferzeiten. Also gehe ich doch davon aus, dass ich die im Rahmen "normaler" Lieferzeiten aus England bekomme und nicht nach 6 Wochen auf mehrfache Nachfrage erfahre, dass sie die nicht liefern können.

Und das ist der andere Kritikpunkt, die sagen mir - auch auf Nachfrage nicht - welche Teile sie nicht haben und wann und ob sie die überhaupt beschaffen können. Und ohne Nachfrage passiert überhaupt nichts.

Versteht mich nicht falsch. Ich bin durchaus froh, dass es solche Läden gibt und ich habe auch für mich nicht den Schluss gezogen, da nie wieder zu bestellen. Ich wollte nur mal meinen Eindruck schildern, damit andere wissen, was sie erwarten *kann*.

Ich erwarte aber durchaus auch, dass der eine oder andere hier auch positive Kritik an dem Store übt.

Somit bekommen wir hier vielleicht ein Bild von dem Store, dass man den besser einschätzen kann.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 19:17   #7
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von hörnchenmeister Beitrag anzeigen
GIFT wird sich sicher auch nochmal äußern zum Probe store...
Ich hatte mich vor einiger Zeit ordentlich und ohne Probleme dort angemeldet und mir einen Kühlerverschlußdeckel für die Beifahrerseite bestellt und auch sofort per Überweisung bezahlt. Leider habe ich den niemals bekommen, aber ich fühle mich selbst schuld, denn hier bei Mazda hätte der wohl nur 3 Euro mehr gekostet.
Wer zu blöd ist muß halt bestraft werden.
Muß dazu sagen, dass ich aber auch nicht schriftlich nachgehakt habe, da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin.
Jedenfalls werde ich dort niemals wieder was bestellen, dann schon lieber in den USA. Ein Onlineshop der Buchungen nicht mit erledigten Versendungen abgleicht ist für mich einfach indiskutabel.


Gruß, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 22:05   #8
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Das erschreckt mich jetzt aber. Da hoffe ich doch, dass ich bei der großen Summe, die ich überwiesen habe, da auch meine Ware bekomme, oder das Geld zurück.

Übrigens.. ist ja für Dich nicht mehr interessant, aber es gibt einen mehrsprachigen Hinweis auf der Startseite des Shops, u.a. auch auf Deutsch, dass man denen auch in seiner Muttersprache mailen kann.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 23:22   #9
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Übrigens.. ist ja für Dich nicht mehr interessant, aber es gibt einen mehrsprachigen Hinweis auf der Startseite des Shops, u.a. auch auf Deutsch, dass man denen auch in seiner Muttersprache mailen kann.
Ist wirklich nicht mehr interessant - ich kaufe sehr viel online, aber das war wirklich das allererste mal das ich meine bezahlte Ware nicht bekommen habe.
Und somit erübrigt sich für mich jede weitere Diskussion, leider.

Gut Nacht, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 22:48   #10
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Nabend,

ich habe gerade folgendes bestellt :

2 x Radiator Cap-Probe/Mazda (SOC64) = €6.92 ( Bei Mazda 30€ das Stück )
1 x Cam (Rocker) Cover Gasket Pair - Probe/Mazda V6 engines - HQ (RC972HQ) = €42.83
1 x RTV Sealant Small Tube (GRA0234) = €3.46

Mal gucken ob es wie erwartet kommt oder obs Probleme gibt


Gruß
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service