Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.12.2011, 23:03   #1
X9-Bernhard
Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2011
Ort: Umzug steht bevor :)
Beiträge: 91

Xedos9 2.5 AT BJ 12/2000
[X9-Bernhard] Xedos9 Sommersaison 2012

So liebe Leute.
Die Wintersaison ist hereingebrochen. Dies (und der der Kilometerstand von 152.000) veranlasste mich dazu mal eine große Inspektion durchführen zu lassen und mir als kleines Extra eine Standheizung vom örtlichen Mazda-Dealer einbauen zu lassen.
Vorher wurde der Wagen natürlich gewaschen und zum Fotoshooting auf eine Anhöhe auf einem Feld/Feldweg gerollt Sind leider nur die 16 Zoll Felgen mit Winterbereifung aber die Location macht es wieder dafür wett.

Hier mal die Ergebnisse:









Irgendwann kauf ich mir vielleicht eine schöne Kamera mit Stativ. Bin immer auf der Suche nach neuen Locations um meinen X in Szene zu setzen. Habe auch schon ein paar gefunden, einen alten Bahnhof zum Beispiel direkt am Gleis, aber leider spielt das wetter zur Zeit eher nicht mit obwohl ein paar Regenbilder vielleicht auch mal cool wären.

Und vorgestellt mit Bildern und allem habe ich mich ja schonmal hier:
http://www.xedos-community.de/showthread.php?t=44813

Ich freu mich auf eure Kommentare
Viele Grüße,

Bernhard

Geändert von X9-Bernhard (17.07.2012 um 21:32 Uhr)
X9-Bernhard ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 14.12.2011, 23:15   #2
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
paar tipps die selbst bei kleinen "looki-drucki"-kameras oft "wunder" wirken kann:
iso-automatik deaktivieren und stattdessen händisch einstellen (125 bis 200 bei sehr guten bis guten lichtverhältnissen, 400 bei dämmerung, 800 bei nacht).

dazu den weißabgleich auch händisch wählen (muss man anfangs alle modi durchprobieren, bis man raus hat, wann welcher die besten ergebnisse liefert). vorallem durch letzteres werden die farben oft deutlich intensiver...

dann noch die belichtung händisch runterdrehen (ich hab meistens "-1" bei tageslicht-außenaufnahmen eingestellt - hängt aber stark von den lichtverhältnissen ab...).

achja, und nicht zu vergessen: bei außenaufnahmen (fast) immer den blitz deaktivieren. nur in bestimmten ausnahmefällen (z.b. dämmerung) lässt man den blitz absichtlich an, um gewisse effekte zu erzielen...

mfg
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 22:48   #3
X9-Bernhard
Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2011
Ort: Umzug steht bevor :)
Beiträge: 91

Xedos9 2.5 AT BJ 12/2000
Hallo an alle.
Ist in letzter Zeit etwas still um mich geworden. Liegt daran das ich wegen Umzug und Renovierung nur Zeit zum stillen Lesen gefunden habe.

Dennoch konnte ich noch etwas Zeit vor und nach der Arbeit finden mit der Knipse von meiner Freundin ein paar Bilder zu schießen.
Habe etwas versucht an den Einstellungen rumzufummeln was die Kamera hergab und habe ein Stativ verwendet.
Ein bisschen bearbeitet habe cih es auch un muss feststellen, dass ich auch noch ein vernünftiges Bildbearbeitungsprogram brauche..

Hier mal ein Ergebnis



Freue mich auf alle Kommentare
X9-Bernhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 23:01   #4
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Hallo Bernhard,

ich finde das Bild hat eine ganz interessante Wirkung. Durch die riesigen Schriftzüge und die senkrechten Linien erinnert das spontan an ein Modellauto.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 23:00   #5
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
ich bin bestimmt kein foto-experte, aber das setting, die lichtstimmung und die belichtung finde ich schon ganz gut gewählt.
ich würde jedoch die kameraposition noch deutlich nach unten verlagern, sodass der tiefeneindruck aufgrund des dann unscharfen bodens im nahbereich noch verstärkt wird (damit verliert sich auch wieder der "spielzeugauto-effekt"). beim hintergrund würde ich auch nachbesseren und einen besseren kontrast suchen. ich schätze, dass die kontainer eigentlich weiß wären, aufgrund der platzbeleuchtung aber dann fast die gleiche farbe wie das auto bekommen. hier wäre ein stärkerer kontrast bestimmt vorteilhaft. ein helles blau (beruhigend-edel) oder kräftiges rot (sportlich-aggressiv) kann hier den bildeindruck völlig verändern. aufgrund des warmen kunstlichtes muss man das aber direkt ausprobieren, welche hintergrundfarbe zu welchem ergebnis am foto führt.

mfg
__________________
wenn der xedos ruckelt: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 13:40   #6
schiej1
Gast
 
Beiträge: n/a
Fotokurs

Hallo,

muss ich jetzt nen Fotokurs machen? Das erste und das letzte Bild, zwei wunderschöne Bilder und ein wunderschönes Auto. Sieht nach späten Nachmittag aus, wo es aufgenommen wurde. Ne, gefällt mir echt super.

@neo303, komm lass mal jucken und lass von Dir was sehen.

Gruß

Jürgen
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 19:19   #7
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
hey, du wolltest kommentare - und hier sind sie fotografien sind wie gemälde: ein stil, der dem einen total zusagt, kann dem anderen total missfallen. ich wollte dir nur ein paar tipps geben, wie man gewisse effekte erzielen kann. wenn du das nicht möchtest kann ich es natürlich auch gerne für mich behalten... ^^

von meinem x9 gibt's keine solche fotos, da er nicht gerade fotogen ist (lack schon sehr matt, serien-alus etc.). aber auf meine homepage kannst du viele meiner fotos finden. die sind größtenteils von meinem auslandssemester in schweden. (www.gixxer.at/gallery)
ich hab letzten sommer auch viele fotos während des wiederaufbaus des KL-motors gemacht. die sind aber nicht zwecks fotografischer entfaltung sondern schlicht zur dokumentation entstanden - und daher auch nicht auf meiner hp...

übrigens: neustadt ist ja garnicht so weit weg. vlt sieht man sich mal...

mfg
__________________
wenn der xedos ruckelt: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842

Geändert von neo303 (21.03.2012 um 20:29 Uhr)
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 19:45   #8
schiej1
Gast
 
Beiträge: n/a
Woher kommst Du

Sorry aber woher kommst Du?

Gruß

Jürgen
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 20:26   #9
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
ich bin in der nähe von krems a.d. donau daheim - aber ich seh grad: du hast ja ein deutsches kennzeichen hinterlegt also wirst du wohl nicht im österreichischen neustadt an der donau daheim sein... ^^

mfg

edit: und ich hab da wohl was durcheinander gebracht: DU bist ja garnicht der ersteller des threads und der fotos also wolltest DU ja auch keine kommentare. somit musst DU natürlich keinen fotokurs machen...
__________________
wenn der xedos ruckelt: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 12:38   #10
X9-Bernhard
Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2011
Ort: Umzug steht bevor :)
Beiträge: 91

Xedos9 2.5 AT BJ 12/2000
Sommer 2012

Hallo @ all,
Ich freue mich wirklich über eure Kommentare und bin auch dankbar für neos Tipps.
Mit meinem Nachtbild werde ich nochmal schauen was man aus dem Bild herrausholen kann. Ich habe leider kein Photoshop und sogar für das Entfernen der Kennzeichen muss ich die Bilder immer zu meiner Freundin geben.

Habe nochmal 2 neue Sessions gemacht und die meiner Meinung nach interessantesten und besten Bilder rausgesucht für euch














Ich hoffe die Bilder und mein Auto gefallen euch und freu mich auf ein paar Kommentare von euch Also haut mal in die Tasten..

(Hoffentlich ist es nicht zu groß geworden)

Viele Grüße,

Bernhard.

Geändert von X9-Bernhard (17.07.2012 um 21:31 Uhr)
X9-Bernhard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service