Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.04.2012, 11:30   #1
richieberlin
Benutzer
 
Benutzerbild von richieberlin
 
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 41

Xedos 6, 2.0i, V6, Exclusiv, S2, Erstzul. 04/1999
TÜV 2012 bei richieberlin

Hallo, liebe Gemeinde,

haben gestern erfolgreich den fälligen TÜV (HU mit AU) absolviert, der Prüfer war sehr zufrieden, null Mängel, alles in einem Top-Zustand. Allerdings fing der Morgen mit einem kleinen Schock an: nach exakt 13 (!!!) Jahren hat die die Originalbatterie ohne Vorwarnung schlagartig den Geist aufgegeben. Nehme ich ihr nach 13 Jahren auch nicht übel. Da ich aber am Mittag den TÜV-Termin hatte, galt es schnell eine Ersatzbatterie zu bekommen und einzubauen - und das innerhalb von 4 Stunden und ohne Fahrzeug. Eine in der Nähe befindliche ATU-Filiale konnte mir keine, für die vorhandene Halterung und Kunstoffwanne, passende Batterie bereitstellen und zum Verändern dieser Teile hatte ich einfach keine Zeit mehr - die von ATU für den XEDOS 6 angebotenen Batterien von Banner und Arktic passten jedenfalls nicht ohne Veränderungen an diesen Originalteilen. Es blieb also nur der Gang zum auch in der Nähe befindlichen "FMH", der auch eine Original-Austauschbatterie da hatte und den Preis mit "Ups!" kommentierte - 173,85 €!!! Na ja, wenn die dann auch 13 Jahre hält ...!?!?

Geändert von richieberlin (17.04.2012 um 12:58 Uhr)
richieberlin ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service