Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.11.2003, 19:49   #1
Arthur
Gast
 
Beiträge: n/a
Alternative zu Xedos

Also

Ich weiss ned wie es in der zukunft aussieht, doch ich überlegte mir schon oft, was ich mir für ein auto kaufen sollte, wenn ich den xedos nicht mehr wollte. Nach sehr langer zeit, verzweifeltes überlegen, fand ich eins!
Da die europäischen Autos irgendwie nicht mein geschmack treffen (Audi: Zu bullig, BMW: zu kantig, Mercedes: was für opis , Golf: ist mir zu dumm das zu erklären, da ich ein auto kaufen will und nicht den namen und das Hässliche äußere (nur der Bora gefällt mir, obwohl er Bullig ist). Schließlich stoss ich mal wieder auf einen Japaner

Er ist Klener, Sportlicher und sieht super aus! Celica ist der name und ich würde sofrt zuschlagen wenn da nicht eine Klasse für sich da wäre, der Xedos

Ps.: Mein wunsch auto ist aber eigentlich der Ford Mustang GT Coupe

Ihr könnte ja mal eure meinung Posten wenn ihr wollt!

MFG Arthur der Spammer
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 14.11.2003, 20:56   #2
Frank
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Alternative zu Xedos

es gibt keine alternative zum xedos, zumindest nicht zum xedos V6. leider gibt es im aktuellen mazda-fahrzeugangebot nichts vergleichbares.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 22:40   #3
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Alternative zu Xedos

Hmm, der Mazda 6 hat in meinen Augen sehr viel von der Xedos Optik geerbt. In dunkel und als Limousine sieht er recht gefällig aus. Is leider noch bissi teuer gebraucht. Es gibt zwar momentan noch keinen schönen V6 dafür, aber doch recht passable Alternativen. So ein Stinkediesel modernster Bauart hat auch seine Vorteile. Man könnte auch an einen Lexus IS 200 denken. Wenn das Geld egal wäre würde ich sehr stark zu so einem Gefährt tendieren. Der sieht ebenfalls geil aus und hat einen seidenweichen 2 Liter V6. Aber der ist auch nicht gerade billig... auch nicht gebraucht. Lexus IS 200 hmmmm geil.. will haben ... leider treibt mich der Gedanke an die Zapfsäule schon wieder zu einem Modell mit Dieselaggregat. Das ist gar keine so leichte Entscheidung. V6 ist geil, Diesel scheint halt irgendwie das vernünftigere zu sein X( Trotz das diese unterm Strich auch gar keine so Extremem Schnäppchen sind. Rasen ohne Reue ist die Motivation. Wenn ich wirklich um die 10000-12000 € ausgeben würde wäre es wahrscheinlich ein Audi A4 Pumpe Düse mit der Extra Portion Dieselknattern . Das Ding geht wie Sau und man hat trotz Bemühungen keine 6,5 Liter durchgekriegt. Beim Leasingrücknehmer um die Ecke kriegt man so ein Auto fast zum DAT Händlereinkaufspreis. Ich hätte es fast gemacht. Nur die Verführung der Attribute des Xedos, insbesondere natürlich der deutlich geringere Einstandspreis bei ebenbürtigem Showeffekt und der schlechte Ruf der Autos aus dem VW Konzern. Dieses zeitlos elegante Aussehen. Designmässig ist der A4 kein Konkurrent des Xedos. Ein Alfa schon... Die Zuverlässigkeit ist ebenfalls ein Hauptargument gegen einen Audi gewesen. Wahrscheinlich würde nie gross etwas kaputt gehen ... es gibt ja auch genug zufriedene Fahrer...wahrscheinlich. Es gibt mir aber in der VW Reihe eine nicht unerhebliche Menge an traurigen Einzelschicksalen. Da ist mein ehemaliger Chrysler mit "nur" alle 2 Wochen ne Reparatur ein richtiges Schnäppchen im Unterhalt gewesen. Herausgefallene Fensterscheiben, kaputte Fensterheber, Luftmassenmesser, die Querträger vorne, der Zahnriemen(Der 110 PS Diesel im Toyota Avensis ist noch so gut wie gar nicht in einer Schadensstatistik enthalten!!) und und und .. Von Japanern ist mir derartiges nicht bekannt. Wer garantiert mir das ich nicht in die Scheisse trete? Eigentlich ist es töricht an ein Auto aus einem VW Konzern zu denken... Aber geile Diesel.. Trotz das ich ein 92er Modell fahre glaube ich unterm Strich geringere Werkstattkosten zu haben als bei einem "guten" A4. Genauer betrachtet ist ein Xedos sogar ein richtiger Vernunftkauf, wenn ich die Gesamtkosten mit einem vermeintlichen "Vernunftkauf" wie z. B. einen Polo 1.4 für 8000-9000 € betrachte. Wenn ich immer die Weiber mit ihren "Sparautos" sehe... Selbst nach 3 oder 4 Jahren glaube ich nicht ... trotz deutlich höheren Spritkonsums die Gesamtkosten einer solchen "vernünftigen" Anschaffung zu erreichen. mit einem Xedos habe ich aber ein "richtiges" Auto und 10* so viel Spass. So teuer ist der Xedos im Unterhalt nicht. Putt gehn tut nur selten was. Und wenn man etwas Zeit mitbringt bekommt man das sündhaft teure Kleinteil vom Xedos Schlachter für ein Appel und ein Ei. Nun.. weitere Alternativen... In der Preisklasse eines Xedos der ersten Baureihe gibt es in meinen Augen keine vernünftige Alternative. Ein herruntergelutschter Vento uharrr ... ein Nissan Primera oder ne Toyota Carina .. Golf .. Mondeo.. ochnoe .... In der Preisklasse eines Xedos vor 94 gibt es für mich Japanerbegeisterten keine Alternative. Würde mir mein Xedos geklaut oder ihm etwas sehr schlimmes zustossen.. würde ich mir sofort wieder einen besorgen. Jetzt wo ich einen habe erst recht. Ein Toyota Celica? Das aktuelle Modell sieht ja ganz nett aus. Aber die Modelle davor sind in meinen Augen potthässlich. Ich bin ein Feind von Tieferlegungen. Ich fühle mich durch die geringe Bodenfreiheit in meiner Mobilität eingeschränkt. Da kann das Feeling noch so geil sein. Jede Bodenwell ein Risiko. Deshalb würde ich mir nie einen klassisch extrem tiefliegenden Sportwagen kaufen oder ein Auto tieferlegen. Sportfahrwerk ja. Ein Ford Mustang? Da kann man sich ja gleich ne Corvette holen Beides ist in Deutschland gleichermassen ruinös. Würde ich in Amerika wohnen würde ich vielleicht sowas fahren Geil sind die Teile auf jeden Fall. Geilklingende Spritvernichtungsmaschinen ... die das haben was ein Turbodiesel nie haben wird .. Naja, genug herumphilosophiert

mfG

Hans
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 23:05   #4
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Alternative zu Xedos

Der Xedos ist speziell dann ausser Konkurrenz wenn man ihn als Exot betrachtet. Einen VW, BMW, Audi etc. fährt jeder dumme Assi. Einen Xedos nur Kenner mit dem Blick für Blüten im Verborgenen. Es gibt nur sehr sehr sehr wenige Exoten, die über robuste Großserientechnik verfügen. Das macht den Xedos zu "dem" ultimativen Automobil. Ein nicht alltägliches Auto, ein besonderes Auto, eine Okassion mit der Kostenstruktur eines biederen Standardjapaners. Und das er nicht mehr prodzuziert wird macht ihn nur noch mehr unsterblicher.

mfG

Hans der Dauerschreiber,Senfer&Spass dabei haber
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 01:04   #5
Rossi
Benutzer
 
Benutzerbild von Rossi
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Eggenstein / Karlsruhe
Alter: 42
Beiträge: 691

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

BMW E61 530i LCI

Re: Alternative zu Xedos

Stimmt eine echte Alternative gibt es zum Xedos 6 nicht!

Am ehesten ein Lexus IS200/300 oder noch besser Mazda 6 oder am besten Mazda RX-8 (der kleine mit ~190 PS) würde ja sogar schon reichen!

mfg

Rossi
__________________
MfG Rossi
Mazda Xedos 6 V6 3/97
Rossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 18:28   #6
MichNix
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Alternative zu Xedos

Muss ich voll zustimmen, nur der lexus ist nicht so nach meinem geschmack,

ausserdem sollte man den neuen Mazda 3er hier auch mal erwähnen. bzw dann als 2.0 liter stufenheck kommt er doch in der grösse dem Xedos sehr nahe.

Mein Traum ist immer noch der RX-7 bzw. RX-8 oder der Nissan Skyline - aber den gibt es ja leider nur als rechtslenker


MFG André
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 18:57   #7
Artur
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Alternative zu Xedos

also der Nissan sieht von hinten gewöhnungs bedürftig aus, aber sonst 1A!!!
ich frage mich warum solche auto designs in Europa nicht rauskommen!
wie der Mustang oder der Nissan!
also meiner meinung nach ist das, was die Autofirmen machen, in einen wort gefasst: Umsatzbremsen!

Die autos sehen toll aus, ich glaub nicht, dass sie sich nicht in europa verkaufen würden.

Also ich sage als europäer zieht man in vielen dingen den kürzeren.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 19:56   #8
Sven`s Xedos6
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Alternative zu Xedos

also ich muß mal sagen nach dem ich einen 323BF-Sport dann einen 323BG-GT(geiles auto) habe ich nie Den XEDOS6 aus den Augen verloren weil es ein super geiler mittel weg ist zwischen Sportlich und Luxusauto das hat Mazda super hin bekommen nun habe ich vor einen halben jahr mir den trau, erfüllt und den Xedos6 gekauft.und werde dieses traum auto nicht so schnell wieder her geben.und wenn es doch mal sein muß kommt mir eine Mazda 6 ins haus das steht fest der 2,3L fährt sich wie ein 6 zyl. und kommt vom aussehen genau so schön rüber wie der Xedos leider werden davon mehr verkauft als der exsot Xedos.


Bis das der Totalschaden uns scheidet,Schnief
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 21:46   #9
chiefwiggum
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Alternative zu Xedos

Nach nem 626 GLE und auch nen 323BG-GT, kam bei mir auch der Xedos als sportlich luxoriöse Mischung. Wär schon verdamt schwer jetzt ein neues Auto zu finden, aber wenn ich das Geld hätte wäre es bei mir wohl auch ein RX-8.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 23:33   #10
Alex
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Alternative zu Xedos

Es gibt nur Lexus oder Acura(Honda) als Alternative.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service