Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.10.2003, 09:21   #1
Tobias
Gast
 
Beiträge: n/a
Japanisches Nummernschild?

Hi,

als mich bewegt schon lange mal die Frage, ob es nicht möglich ist, diese Nummernschilder in der japanischen (oder amerikanischen) Form zu montieren. Man bräuchte ja für die Heckklappe die japanische Version für das Nummernschild... kriegt man das irgendwo her? Und für Vorne gilt ja das Gleiche... Und würde das die Zulassungsstelle auch mitmachen?

Vielleicht weiß ja einer was...
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 26.10.2003, 23:05   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Japanisches Nummernschild?

Daran habe ich auch schon mal gedacht. Prinzipiell sollte es möglich sein, ein Euro-Kennzeichen in passendem Format zu bekommen. Die besten Chancen hat man, wenn die Buchstaben/Ziffern-Kombination kurz geraten ist, also sowas wie M-X6. Dann gibt es oft schon automatisch kleinere Ausgaben der Kennzeichen.

Vorne ist das weiter kein Problem - einfach altes Kennzeichen runter, den lackierten Kennzeichenhalter abschrauben, die beiden Löcher geschickt verdecken (z. B. selbstklebende Lackstreifen) und das neue Kennzeichen ein Stück tiefer wieder ranschrauben.

Hinten brauchst Du aber die Heckblende für den Kofferraumdeckel vom Eunos 500 (rechtsgelenkter Xedos 6). Stellt sich die Frage, ob die deutschen Mazda-Dealer dergleichen freiwillig besorgen wollen - und können.

MfG
Christian.
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 09:28   #3
Tobias
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Japanisches Nummernschild?

Muss ich mal beim Händler nachfragen, ob das geht und vor allem, was das kosten würde... leider hab ich so die Vorahnung, dass das Teil für die Heckklappe auch ziemlich teuer ist...
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service