Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.08.2009, 17:32   #1
mammut
Benutzer
 
Benutzerbild von mammut
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 422

X6 V6 Automatik
Hinterer Kotflügel "innen" Rost Hinweis

Hello,

da ich beim Zerlegen auf eine Roststelle aufmerksam wurde wollte ich dies posten und die anderen die mit dem Gedanken spielen sich einen X6 zuzulegen dies zu beachten.
Bei den hinteren Radkästen kann sich innen Rost bilden. Der kommt natürlich von aussen aber wenn einfach Unterbodenschutz drauf geklatscht wird ist dieser nicht mehr sichtbar und frist sich durch. Das ganze befindet sich hinter der Rücksitzlehne. Einfach die Rücksitzlehne und das kleine Teil daneben davon runternehmen und einen Blick drauf werfen. Wie gesagt wenn man in den Radkasten schaut dann sieht man es nicht, erst wenn es zu spät ist > so wie auf dem Foto anbei.

lg, Manfred
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG1182.JPG
Hits:	518
Größe:	86,9 KB
ID:	3306  
mammut ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 15.08.2009, 23:33   #2
Alex1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Wow, das sehe ich am Xedos das erste mal. Ich denke da war schon mal eine beschädigung oder ähnliches.

mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 19:31   #3
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

schon graussig wie ein Xedos rosten kann. Entweder schlecht instand gesetzte oder die Vollverzinkung bringt nichts.
Meiner hat etwas tiefer, wo die Bleche aufeinander liegen auch schon ordentlich gerostet. Hab es vielleicht noch rechtzeitig gefunden.
Auch an anderen Stellen ist es nicht besser. Nach mehr als 15 Jahren, davon 13 nur vor der Tür, sehen die Bleche der Stoßstangen und anderer Anbauteile echt schlimm aus oder sind schon gar nicht mehr vorhanden.
Frage mich manchmal ob das bei anderen Herstellern auch so ist. Ist ein E36, B4/B5... auch so?
Am besten alle paar Jahre zerlegen und neu machen. Da bin ich meinem Chrashpiloten echt dankbar, ich darf jetzt viel neu machen und die Pest gleich mit bekämfpen.

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 20:02   #4
mammut
Benutzer
 
Benutzerbild von mammut
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 422

X6 V6 Automatik
Es gibt noch einige weitere Roststellen die man nie findet oder erst wenn es zu spät ist.

Zur Vollverzinkung sei gesagt das dies ein Irrtum ist. Der Xedos ist nur teilverzinkt.

Zitat Xedos Prospekt:
--------------
Um einen wirksamen Rostschutz zu gewährleisten, haben wir 90 Prozent des Stahls entweder verzinkt oder mit einer zusätzlichen rostabweisenden Harzschicht versehen. Eine Rostschutzversiegelung wurde umfassend eingesetzt, während eine spezielle Folie den ganzen Unterboden bedeckt. Antikorrosionswachs wurde eingespritzt, um auch die tiefsten Hohlräume zu füllen. Darüber hinaus schützt eine Urethanbeschichtung vor Steinschlag.
--------------
Zitat Ende.

lg, Manfred
mammut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service