Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.11.2003, 15:28   #1
Arthur
Gast
 
Beiträge: n/a
Frontgrill - Xedos Besitzer

Da bin ich wieder

Hab malwieder was auf den Herzen

1. Bei meinen Xedos ist die Farbe oder der Lack der auf den Plastikgrill kaum noch sichbar. Man erkennt da noch einige spuren von Silbernen Farbe.

Wird das Lackiert oder was soll ich da unternehmen?

2. Ich würde gerne wissen wie Alt ihr so seid
Ich bin noch Sweet 22 jahre Alt!

Also Postet was das Zeug hält
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 04.11.2003, 15:38   #2
Tobias
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Frontgrill - Xedos Besitzer

Hab das gleiche Problem.. wüsste aber nicht, was man da machen sollte... am besten alles verchromen

Bin übrigens 20...
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 16:47   #3
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Frontgrill - Xedos Besitzer

Eventuell macht das der nächstgelegene Lackierer so nebenbei für'n Fuffi. Problematisch dürften dabei nur die Rippen innen sein, die ja normalerweise nicht chromglänzend sind.

Notfalls hätte ich noch einen kompletten Kühlergrill von einem '92er Xedos über, aber der hat auch schon einige Steinchen abbekommen.

Ach ja.... das Alter... noch ein paar Wochen und die erste Ziffer wird zur 3... ;( iiiiiiiiihhh... ich werde alt!

MfG
Christian.
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 18:42   #4
Roland
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Frontgrill - Xedos Besitzer

Hallo!

Also ich kenne das Problem mit dem Grill.
Meiner hat so gut wie gar kein Chrom mehr drauf. Aber ich muss sagen, wenn mans nicht weiss, dann fällt es gar nicht auf. Eines weiss ich aber: Wenn man das Ding nachlackiert, dann dauert es nicht lang und es ist wieder vorbei mit dem Chromglanz. Besser ist mein Grill jetzt einheitlich grau, als fleckig verchromt...
Das mit dem Grill lackieren hat übrigens mein Arbeitskollege schon bei seinem Xedos probiert.

Ach ja, meiner einer is 25

Also muss schon sagen dass der Xedos 6 wohl doch von ziemlich vielen "jüngeren" gefahren wird. (Dazu zähle ich auch den, der bald die 3 vorne stehen hat! )
Sonst wenn ich mal jemanden mit einem Xedos 6 rumfahren sehe, sind es immer Rentner die langsam kriechen, permanent mit schleifender Kupplung oder im 1. Gang Vollgas durch die 30er Zone fahren...
Mein Xedos hatte auch vorher ein Renter. Aber der positive Effekt --> kaum Kilometer

Gruss

Roland
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 19:59   #5
MichNix
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Frontgrill - Xedos Besitzer

Moinsen,

gibt es denn eigentlich keinen "tuning" Frontgrill ohne Emblem und ohne die Rippen?

Den das ist das einzige teil was mir an meinem Auto überhaupt nicht gefällt.

Achja, bin 22.

MFG André
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 20:36   #6
Tobias
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Frontgrill - Xedos Besitzer

Naja, mir gefallen gerade die Rippen vorne, weil das kein anderes Auto hat und ich finde, dass das richtig edel aussieht... aber Geschmäcker sind eben unterschiedlich...

Ich würde bloß das japanische Eunos Symbol vorne reinsetzten... wenn ich das hätte
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 23:27   #7
Matze
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Frontgrill - Xedos Besitzer

Hi Arthur,

meine Wenigkeit schreibt hier selten, liest dafür um so häufiger und interessierter die Problemchen der anderen und meint, daß er andere andere hat, nämlich immer noch das Problem mit den Rostbläschen (einige erinnern sich vielleicht), die jetzt erstmal notdürftig behandelt wurden und im Frühjahr einer Kur unterzogen werden.
Hatte schon überlegt den Wagen zu verkaufen, aber nach überlegen und nach anderem Wagen umschauen, hab ich's sein lassen. Der Wagen ist einfach zu geil, obwohl es 'nur' ein 1.6 mit 83 KW ist. Die Kiste hat einfach das gewisse etwas. Und das haben die anderen irgendwie nicht.

Damit es im Sommer nicht zu warm wird (weil keine Klima), hab ich mir Tönungsfolie reinpflastern lassen (Titanium Plus) passt super zum bordeauxroten Lack, auf den die Mädels irgendwie stehen Wirklich, die Mädels sehen ja meistens nicht den Wagentyp, PS, usw. sondern nur - großer Wagen und eine schöne Farbe. Aber Vorsicht Jungs, der Xedos sollte sauber sein!!!
Ach Arthur, zu deinem Problem mit dem Grill kann ich nicht so viel sagen, sorry. Meiner sieht noch gut aus (Original 94-er). Hilft dir aber bestimmt auch nicht viel weiter. Alter ist 25

Gruß
matze

P.S. Wer ein wenig hilfreich sein möchte, kann sich ind der Kosten- DB verewigen. Hab ich auch gemacht und tut gar nicht weh.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 10:14   #8
Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Frontgrill - Xedos Besitzer

Hallo,

also, kein Problem mit dem Grill, obwohl ich den auch nicht wirklich klasse finde.

Jetzt oute ich mich mal.
Bin schon (oder erst?) 35 und damit scheinbar der älteste hier.
Oder schafft noch einer mehr?

Gruß

Tom
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 14:36   #9
HJF
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Frontgrill - Xedos Besitzer

Viele Grüsse an alle,
habe auch noch nicht viele Beiträge geleistet, bin aber ebendfalls ein fleissiger leser. Was nicht ist , kann ja noch werden. Fahre seit ca. 1 Jahr den X6, 2.0, Bj.97, 30mm tiefer, Standhzg., Cruiser, usw., KM-Stand 83.000. Echt geile Kiste. Trotz meines Alters (Bj.57) fahre ich recht gerne zügig. Die Power ab ca. 5000 U/min macht richtig laune. Zum Thema Frontgrill kann ich nur sagen, das meiner noch ganz gut aussieht.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 20:29   #10
Katze
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Frontgrill - Xedos Besitzer

Also das Problem mit dem Frontgrill kenn ich net.
(150tkm und 145tkm) -> alles ok

Bin 21 und Fahre seit ich 18 bin Xedos ^^
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service