Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.03.2011, 19:42   #1
xedos_sechs
Gast
 
Beiträge: n/a
A-Säule verbogen. Kann man das ziehen?

Bin ja grad auf der Suche nach nem X6 (siehe Marktplatz). Hab mir heute einen angeschaut. Soweit alles okay, 122tkm, 2 Vorbesitzer, Zahnriemen, WaPu und co bei 92tkm gewechselt, letzte Inspi bei 87tkm, Innenraum tadellos. Der Lack ist sehr stumpf aber den kann man ja sicher wieder aufbereiten lassen.

Der Wagen hatte im Winter nen Glatteisunfall. Im normalen Stadtverkehr ist jemand ziemlich exakt zwischen Kotflügel und Fahrertür gelandet. Das Spaltmaß von Kotflügel zu Motorhaube passt natürlich nicht mehr und die Tür steht oben etwa 3-4cm ab.

Das Verheerendste: Die A-Säule ist vom unteren Türschanier bis anfang Zierleiste vom Einstieg ebenfalls deformiert. Nicht Zentimeterweit eingedrückt aber man sieht eindeutig, dass es da geknautscht hat. Kann man das wieder richten, ohne Angst haben zu müssen, dass er bei irgend nem Schlagloch zusammenklappt?? Ich denke mal, mit Zugstange und Karosseriehammer würd ichs wieder recht glatt kriegen und auch so, dass eine neue Tür wieder ordentlich schließt. Aber bei der Statik bräuchte ich euern Rat. Würdet ihr den noch fahren?

Fahrwerk/Aufhängung sollen nichts abbekommen haben. Lief nach dem Unfall wunderbar geradeaus und es gibt auch keine Geräusche beim Lenkeinschlag im Stand. Leider konnt ich nicht probefahren, da er nicht mehr angemeldet ist.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!

P.S.: suche evtl Fahrertür und linken Kotflügel. Grün wär nicht schlecht ;o)

Gruß
Benjamin
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service