Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.03.2012, 00:35   #51
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Und?

Was ist draus geworden?

Millert es wieder?

Gruß
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 14.03.2012, 01:18   #52
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Mit PSE ist alles für mich wichtige soweit geklärt, aber dennoch ist das ganze noch auf standby. Nachdem der MX-6 weitaus mehr Geld verschlungen hat, als vor(her)gesehen, muss ich Prioritäten setzen.

Diese sind erneute Ausführung von Arbeiten, die meine ursprüngliche Werkstatt am schwarzen X6 versaut hat. Dann muss ich sehen, wie ich den grünen X6 durch den TÜV kriege (ist bereits überfällig) und nächsten Monat ist der MX-6 TÜV fällig (wobei da eigentlich nichts zu erwarten ist).

Dann muss ich mich erstmal darum kümmern, dass der X9 wieder geradeaus läuft, bevor ich den Kompressor tausche und er dann im Oktober nicht durch den TÜV kommt. Auch da behaupte ich mal, dass da meine ehemalige Werkstatt was versaut hat.

Außerdem brauche ich schon wieder einen neuen Reifen für den X9, den ich nach einigen Monaten in der Garage platt vorgefunden habe. Seit die ASA Felgen mit den versteckten Ventilen drauf sind, habe ich Probleme mit dem Halten des Reifendrucks. Ein Reifen war ja letztes Jahr schon wegen Druckverlust verstorben. Dann habe ich die Felgen für den grünen X6 nach 10 Monaten plötzlich und unerwartet vom Aufbereiter fertig zurückbekommen, was auch schon wieder 360 Euro gekostet hat.

4 Autos zu unterhalten, wenn man keine Möglichkeit hat, großartig was selbst zu machen geht dann doch nicht mal eben so nebenbei. Besonders dann, wenn man eine Werkstatt hatte, die zudem noch Schaden angerichtet hat, den man dann nochmal von einer anderen Werkstatt beheben lassen muss.

Außerdem haben wir z.Zt. leider noch andere erhebliche Ausgaben zu bewältigen und zu guter Letzt einen (Regen-) Wasserschaden am Haus, der nicht durch die Versicherung gedeckt ist.

So leid mir das tut, Kompressortausch ist vorgesehen (falls PSE dann zu diesem Zeitpunkt auch noch einen hat), aber der X9 muss mal wieder warten. Zudem weiß ich auch nocht nicht, wer mir den Kompressor überhaupt einbauen soll. Ich vermute, die Werkstatt, die das das letzte Mal gemacht hat (und mir den ausgebauten Kompressor dann auch noch in einen Zustand gebracht hat, dass PSE den als Rückgabeteil nicht akzeptiert), ist auf solche Arbeiten nicht nochmal scharf.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 01:28   #53
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Hey der daus....

Ok das verstehe ich!

Zumindest beim Reifen könnte ich helfen

Gibt ja bekannter weise 5% Forumsrabatt bei Anmeldung und Bestellung unter

http://dertuningshop.com

Und von versteckten Ventilen halte ich als Fachmann eh nichts!

Normale Metallventile und alles ist gut.

kannst ja mal bei mir im Shop stöbern ob Du Reifentechnisch fündig wirst...

falls das der Fall sein sollte einfach anmelden und mir kurz Bescheid geben dann wird das Kundenkonto umgestellt

Gruß
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 11:16   #54
Alexander
Benutzer
 
Benutzerbild von Alexander
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Beiträge: 1.146

Mazda Xedos 9 , Miller

Hi,

Ich habe noch einen da. Der ist bei mir knapp unter 170tkm. Und der einbau ist kein Ding!

Gruß
__________________
1. Mazda 323 Bg // BLAU
2. Mazda Xedos 6 v6 // GRAU
3. Mazda Xedos 9 v6 Miller // BLAU
4. Mazda Xedos 9 v6 KL (Schlachter) // ROT
5. Mazda Xedos 9 v6 Miller (zum Heizen) // GRÜN

___________________________________

6. Mazda Xedos 9 v6 Miller (zum aufbauen) // GRÜN
Alexander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 21:47   #55
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Hallo Alexander,

ich hatte schon gesehen, dass Du den verkaufen willst, hast Du den selbst ausgebaut?

Die Lebensdauer der Lysholm Lader wird allgemein mit etwa 150.000 km angegeben, was bei mir sozusagen auch ziemlich exakt zutrifft. Und die Probleme treten dann wohl sehr plötzlich ein. Insofern ist mir ein Lader mit einer Laufleistung von 170.000 km zu riskant. Wenn man den tatsächlich "mal eben so eben" tauschen könnte, wär das ja kein Ding, aber mich hat alleine der Tausch, den ich schon mal (ergebnislos) gegen einen mit angeblich 105.000 km habe machen lassen, etwa 2.000 Euro gekostet.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 11:07   #56
Alexander
Benutzer
 
Benutzerbild von Alexander
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Beiträge: 1.146

Mazda Xedos 9 , Miller

Servus,

ja habe ich alleine gemacht. Also ich weiss nicht, ich glaube schon das der im guten zustand ist. Guck dir mal an wie der so ist http://www.youtube.com/watch?v=cBYx_lAYRHY

Gruß,
Alex
__________________
1. Mazda 323 Bg // BLAU
2. Mazda Xedos 6 v6 // GRAU
3. Mazda Xedos 9 v6 Miller // BLAU
4. Mazda Xedos 9 v6 KL (Schlachter) // ROT
5. Mazda Xedos 9 v6 Miller (zum Heizen) // GRÜN

___________________________________

6. Mazda Xedos 9 v6 Miller (zum aufbauen) // GRÜN
Alexander ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service