Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Community intern

Community intern

Interne Bekanntmachungen, Neuigkeiten, Diskussionen über die Community/Website


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.10.2003, 19:13   #11
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: XedosForum - Ergänzung

Vielleicht mit einem Passwort, das mit dem jeweiligen Forumsbeitrag gekoppelt ist? Will jemand seinen Beitrag ändern, so muss er ein PW eingeben. Und die Passwortspeicherung verschlüsselt auf dem Webserver, um Missbrauch vorzubeugen.
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 06.10.2003, 20:42   #12
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: XedosForum - Ergänzung

Die Editierfunktion kriegst Du, ich bastele gerade an einer erweiterteten Version des Forums, die ich vorraussichtlich morgen hochlade und der ich dann die Editierfunktion aufsetzen kann. Ich denke, am Wochenende wird auch diese Funktion dann verfügbar sein.

Übrigens: ein entsprechendes Cookie hast Du ja schon, da Du Deine Benutzerdaten hinterlegt hast. Das mit der IP geht nicht, da jeder mit Modem, ISDN oder DSL bei jeder Einwahl vom Provider eine neue IP-Adresse zugewiesen bekommt.

MfG
Christian.
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 12:04   #13
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: XedosForum - Ergänzung

Öhm, wie war das mit der Editierfunktion ? :P Wie wäre es denn mit einer Art Möglichkeit für jeden mit Account Bilder von seinem Xedi samt Beschreibung in eine Galerie upzuloaden um von jedermann bestaunt zu werden?

mfG

Hans
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 12:22   #14
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: XedosForum - Ergänzung

Oiiii... laaaaaaangsam.... die Editierfunktion ist in der Mache. Wenn Du einen Beitrag geschrieben hast, dann wird in Deinem Browser bereits ein Cookie für diesen Beitrag hinterlegt, der Dich (und nur Dich) zwei Tage lang dazu berechtigt, Deinen Beitrag zu editieren. Soweit bin ich also schon mal. Fehlt aktuell nur noch das Editierformular. Mal sehen, wie weit ich am Wochenende komme.

Kleiner technischer Hintergrund: ich war bislang sehr eingeschränkt in den Möglichkeiten, da meine Domains über mehrere Provider verstreut lagen und mir nur üblicher Webspace zur Verfügung stand. Alleine die Xedos-Seite samt Datenbank war auf drei Provider verteilt.

Seite knapp 3 Wochen liegt nun alles auf einem eigenen Server, mit dem ich machen kann, was immer mir einfällt. Es gibt also fast nichts mehr, was unmöglich wäre. Somit wird alles weitere höchstens durch meine Zeit begrenzt, denn ich muss ja so zwischendrin auch mal ein bischen Geld verdienen....

An die Sache mit dem hochladen eigener Bilder habe ich auch schon gedacht, das ist aber doch ein wenig kniffliger zu programmieren. Diese Bastelei würde mich aber durchaus auch reizen...

Ich habe da auch noch ein paar andere Gimmicks im Kopf, wie z. B. eine Art Newsletter zur Benachrichtigung, wenn sich auf der Seite etwas getan hat, ein neuer FAQ-Beitrag hinzukam oder sowas.

Na, mal sehen, was die Zukunft bringt.

MfG
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 21:01   #15
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Re: XedosForum - Ergänzung

Hi,

vielleicht wäre eine Teilung in Rubriken (Motor, Treffen, Klatsch u.ä.) ganz nett?
Einen großen Dank an Christian das er das hier macht!

MfG Frank
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service