Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.05.2012, 18:09   #31
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.156
Dazu braucht man doch kein Spezialwerkzeug; bei mir ging's mit 'nem Standard-Maulschlüssel.

so long,
John
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 03.05.2012, 23:52   #32
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von JWBehrendt Beitrag anzeigen
Dazu braucht man doch kein Spezialwerkzeug; bei mir ging's mit 'nem Standard-Maulschlüssel.
Bei mir auch *kopfschüttel*
Bevor man sich da eine Nuß abreißt bricht der Auspuff durch. Echt nie besseres Märchen gehört. Falls die sogenannte Nuß wirklich zerbrochen ist, hätten sie die erstens zur Vorlage aufgehoben und zweitens sich ein absolutes Armutszeugnis ausgestellt - so eine Reparatur nicht auch ohne solchen Unfug ausführen zu können.

Grüße
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 00:55   #33
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Wenn ich mir so'n Ding angucke..



dann will ich wohl gerne glauben, dass sowas schon beim geringsten Widerstand abreißt. Stabiler ist da schon das Eigenbau Werkzeug, das ich in einem Toyota Forum gesehen habe, aber ich weiß nicht, ob der Stecker durch den Ringschlüssel passt. Wenn man den abschneidet und dann die Sonde nicht rauskriegt, macht es auch keinen Spaß.



Zumindest sollte man eine stabilen O-Ring über diese komische Nuss streifen, was die Stabilität wohl deutlich erhöhen würde.

Ich weiß auch nicht genau, wie gut man bei der hinteren (rechten) Bank an die Sonde drankommt, kommt man denn da mit einem Maulschlüssel drauf, ohne das halbe Auto zu zerlegen?

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 01:21   #34
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Ich weiß auch nicht genau, wie gut man bei der hinteren (rechten) Bank an die Sonde drankommt, kommt man denn da mit einem Maulschlüssel drauf, ohne das halbe Auto zu zerlegen?
Es war definitiv kinderleicht, wenn mann über eine Bühne verfügt.
Deshalb habe ich keinen bebilderten Erfahrungsbericht geschrieben.
Aber jeder mag glauben was er will, ich bin jetzt raus hier.

Grüße
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 23:34   #35
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Mag alles sein, aber wenn man so leicht rankommt und sich die Lambdasonde so leicht rausschrauben lässt, ist es auch nicht plausibel, dass die Werkstatt das nicht einfach gemacht hat. Zumal sie mich inzwischen auch soweit kennen, dass sie in solch einem Fall mit Fragen rechnen können.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service