Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.10.2014, 10:59   #1
dominik_at
Benutzer
 
Benutzerbild von dominik_at
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Wels
Alter: 37
Beiträge: 256

Xedos 9 Facelift
Wird ein Xedos mal Wertvoll?

Mahlzeit

Gestern hatte ich und ein Freund ein interessantes Gespräch geführt bzgl. dem Wert eines Auto wenn dies mal älter ist.

Mein Freund fährt zb. einen BMW M5 E34. Dieses Fahrzeug bekommt man in Österreich in einem guten Zustand nicht mehr unter € 10.000,- und wird von Jahr zu Jahr wertvoller. Das man einen BMW M5 nicht mit einem Xedos 6 oder 9 vergleichen kann, ist mir schon klar. Jedoch stellt sich bei mir nun die Frage:

Wird ein Xedos 9 2,5 FL auch mal ein wenig wertvoll, oder ein Miller??
Immerhin sind die Autos auch nicht so oft verkauft/produziert worden (kein Vergleich zum M5).
Was meint ihr? Wie siehts aus in 15 Jahren?
__________________
SFT Stürzl Folien Technik
Sonnenschutzfolien & Beschriftungen
www.sft.co.at
dominik_at ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 02.10.2014, 12:36   #2
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

wertvoller im Sinne von €, $ oder Gold wir ein Xedos sicher nicht. Vom Materialwert wird ein M5 etc. auch nicht wertvoller. Das ist rein der Nachfrage geschuldet. Keiner kennt unsere Schätze aber so ein Gedöns von BMW, MB, Porsche kennt fast jeder. Das die Nachfrage den Preis macht sieht man gut beim 911 der 996 (1997-2006) die Spiegeleierlampen sind "unbeliebt" daher für eine Porsche niedrige Preise.
Der Anschaffungspreis (Neupreis sowieso) für einen M5 war sich höher als für einen Xedos 9. Da stellt sich auch ein anders Wertgefühl ein.

Also wie ich schon einmal sagte: Den Wert eines alten Wagens kann man nicht am Geldwert erkennen oder jeder hat SEINEN Preis.

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 22:08   #3
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
So denke ich auch!

Der Wert eines Fahrzeuges liegt im Blickwinkel seines Betrachters. Den X kennt niemand, ist japanisch aber perfekt. Die, die gerne X Fahren, für die wird er einen Wert haben.

Aber ich denke nicht, dass ein X einmal wie ein M5 gehandelt wird. Wobei der Run auf "Klassiker" auch wieder schnell vorbei gehen kann. Ein Auto sollte man immer mit "Herz" kaufen (sofern man überhaupt einen Bezug dazu hat). Wenn es an Wert zulegt, dann ist das vielleicht ein angenehmer Nebeneffekt, aber mehr sollte es nicht sein.

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service