Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.10.2003, 23:07   #1
XX MAZDA XX
Gast
 
Beiträge: n/a
Xedos6 kauf - wodrauf muss ich umbedigt achten !

Hi,

ich werde mir in nächster zeit ( eine woche) einen Xedos6 zulegen. Ab BJ.95 / V6 / max.120TKM glaufen / Leder / kein Automatik !

Auf was muss ich umbedigt achten ? Das der Zahnriemen gewechselt ist, das ist mir schon klar ? Aber gibt es noch andere speziele dinge ? Bremsen, Motor.........

Im vorraus schon mal danke!


Kaufberatung

Geändert von Sepp (12.11.2006 um 14:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 23.10.2003, 11:12   #2
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Xedos6 kauf - worauf muss ich ubedigt achten !

www.autobild.de
Das gibt es gleich 2 Xedos Artikel im Gebrauchtwagenbereich. Da stehen die wesentlichen Mäckchen drin. Eine niedrige Kilometerzahl feit vor Reparaturen nicht. Mein Vorbesitzer hat das Ding mit glaube 7000 oder 80000 km gekauft ... und da kamen ein paar unangenehme Reparaturen. Bei 13000 ist die ganze Kagge schon gemacht. Dies musste mein Vorbesitzer spüren. Ein sehr wichtiger Faktor ist die Lackstärkenprüfung. Und ein Magnet .. um gespachteltes zu erkennen.. Wenn damit alles stimmt kann man einen Unfall wirklich ausschliessen. Ist irgendwo im Kofferraum Wasser.. Hydrostößel.. undundund.. das oberste Gebot ist.. das man möglichste penibel in allen Bereichen ist. Man findet bestimmt irgendwo ein Haar in der Suppe.. und kann den Preis noch bissi drücken. Im ADAC Gebrauchtwagenberater ist so eine lustige Checkliste.
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Fahrzeugkauf/Gebrauchtwagen/Checkliste_GW_Kauf/default.asp?ComponentID=3999
Wenn man das penibel durchgeht hat man beste Chancen nicht allzuviel falsch zu machen. Werkstattunterlagen durchfilzen, die Intervalle prüfen blablabla.. Um ganz sicher zu gehen würde ich das Auto vor dem Kauf zur Dekra bringen und ebenfalls penibel prüfen lassen. Habe ich auch so gemacht. Ich würde mich nicht auf das Modell ab 95 festlegen. Ein gut gepflegtes 92er Exemplar kann noch aussehen wie neu.. wie meines nach einer kleinen Schönheitskur Für ein Modell ab 95 mit Leder blecht man eben ma bis zu 3000 € mehr. Bei nicht Leder ist der Preisunterschied nur ein Bruchteil dessen... Wer Leder in einem neueren Modell hamm will muss zahlen x( Das ist ne Menge Zaster. Davon kann man das halbe Auto auswechseln. Ich wollte auch ein neueres Exempkar kaufen und habe mir ein Budget von 6500 € gesetzt. Letzten Endes habe ich mich doch für ein älteres Modell entschieden.. weil alt nicht unbedingt wie alt aussehen muss Und ne Riesenstange Geld gespart. Meiner schnurrt wie ein Kätzchen, klappert nix, knirscht nix, riecht gut(immer Nichtraucher gewesen). Niemand von den Leuten denen ich das Ding gezeigt habe hätte gedacht das mein Exemplar von 92 ist Ich würde mir das genau überlegen. Ausser PuffPuff war nix gewesen bis jetzt, und ausser Stossdämpfern wird mit Sicherheit auch nicht viel kommen, ausser das was kommen muss.... Japanische Wertarbeit sollte man nicht unterschätzen! Das ist ja kein Renault oder Chrysler. Nüchtern betrachtet ist die Euro 1 Norm auch kein Gegenargument für ein älteres Modell.. wenn man Mal ausrechnet wie lange man braucht um die Preisdifferenz wettzumachen. Das einzige Argument wäre der Doppelairbag. Sicherheit geht vor. Da hört es auch schon wieder auf. Reparaturkosten treten hier und da Mal auf, egal wie alt der Xedos ist. Lies m bissi was auf der Seite hier, da steht auch noch was zu den optischen Unterschieden zu den jüngeren Modellen Ich würde den Xedos über das Internet suchen. Der Händler um die Ecke ist meist nicht der günstigste. Bei Mazda Gotha haben se einen Xedos zu einem richtig dreisten Preis. Man muss bisssi Einsatz zeigen. Wobei dei Gegend um Unna auch schon recht vielversprechend ist Und den tollen ADAC Musterkaufvertrag nicht vergessen Vorsicht bei Anhängerkupplugen! Wer garantiert Dir das der Vorbesitzer damit nicht 50 Mal mit nem vollbeladenen Wohnwagen die Alpen hochgebrettert ist?

mfG

Hans
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service