Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.12.2003, 23:54   #1
xedi6
Gast
 
Beiträge: n/a
Undichter Auspuf=erhöhter Verbrauch????

Also mich quält da so ne sache seit dem letzten tüv termin. mein baby hat ein kleinen riss in der "manschette" des auspuffs. genauer gesagt ist das teil wo der krümmer dann aufhört und dann kommt dieses metallene teil des auspufs das so aussieht wie ne achsmanschette (vom aussehen her) und da schließt sich der rest des auspuffs an.. diese "manschette" hat in einer ritze einen riss. wenn ich beschleunige höre ich das schon dass er nun nen etwas geileren sound hat *G* leider habe ich die vermutung dass der wagen auch etwas mehr schluckt. kann das sein und was wäre normal. also ich fahre viel kurzstrecke, aber auch bei normalen betrieb kommt es mir vor als würde ich nie weniger als 12l berbrauchen was ungefähr zwei mehr sind als früher. kann es an dem kleinen löchlein liegen??? und wie könnte man das stopfen wenn?? spezielle metallkleber?? oder eventuell scheißen.. ersetzen werd ich das teil nicht, das ist zu teuer denk ich mir mal.
danke
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 20.12.2003, 09:11   #2
Christian Gillert
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Undichter Auspuf=erhöhter Verbrauch????

Wenn die Auspuffanlage defekt ist verbraucht er mehr. Es gibt für den Auspuff Reperaturband und Spachtelmaße die sich mit dem Metall "verschweißt". Ich hab es schon mal probiert hat aber nicht lange gehalten. Vieleicht habe ich die defekte Stelle vorher nicht genug gereinigt. Ich denke wenn man die Stelle so sauber macht, daß nur noch das blanke Metall zu sehen ist dann hält es auch länger. Aber auf die dauer hält nur ein neuer Auspuff. Alles andere sind Notlösungen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 16:01   #3
xedi6
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Undichter Auspuf=erhöhter Verbrauch????

passt denn so ein teil vom 626 an den xedos V6 ran. ich meine das erleichtert die suche nach nem gebrauchten teil und vom welchen 626 wenn ja...
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 21:34   #4
Christian Gillert
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Undichter Auspuf=erhöhter Verbrauch????

Ob einer vom 626 paßt, weiß ich nicht. Ich würde mir das Mittelteil mal genau anschauen und ein paar Maße aufschreiben und dann einfach mal vergleichen. Hast du einen Bekannten der schweißen kann? Wenns nur eine kleine Stelle ist, müßte es doch gehen?!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 19:00   #5
xedi6
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Undichter Auspuf=erhöhter Verbrauch????

ein kumpel von mir der auch ein mazda fanat. ist, der ist schweißer. eventuell kann ich den mal dafür in anspruch nehmen.. aber es ist manchmal teuerer sich ne bühne zu mieten und ein schweißgerät als sich ein neues teil zu holen.. aber das ist sicherlich ne idee.. ich glaub ich werde bei gelegenheit mir das mal ganz genau angucken und dann entscheiden was ich machen soll.. paar ideen was man machen könnte hab ich ja hier gesammelt
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service