Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.04.2004, 15:16   #1
Tobias
Gast
 
Beiträge: n/a
Tieferlegung Vorderachse...

Hallo !

Brauch ich um das Federbein vorn auszubauen irgendwelches Spezialwerkzeug oder kriegt man das auch so hin...

Kenn dass sonst nur von VW´s: Mit Imbuss festhalten und dann mit einem Ringschlüssel die Mutter lösen...

Beim Xedos ist es ja eine 22mm-Mutter...

Was benötigt man für Werkzeug??
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 13.04.2004, 17:57   #2
Roland
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Tieferlegung Vorderachse...

Hallo!
Wenn du nur das Federbein ausbauen willst, dann brauchst du nur 2x 22er Nüsse. Da ist kein Imbus zum Festhalten wie bei VW. Am besten 1 Ratsche und eine feste Nuss mit Verlängerung, denn die Teile sind ja meistens recht fest angeknallt. Oben brauchst du glaub ich nur ne 14er Nuss zum Lösen der Strebe und des Federbeins selbst im Motorraum. Und das ABS-Kabel ist glaub ich noch mit ner 12er Schraube festgemacht.
Wenn du die Federn runterhaben willst, dann brauchst du natürlich noch nen Federspanner.
Viel Glück

Gruss
Roland
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 20:54   #3
Tobias
Gast
 
Beiträge: n/a
Aha.

Sah nur etwas eigenartig aus...Da ja das Federbeingewinde oben rausguckt.Dachte man muss da irgendeine Spezialnuss dransetzen zum Festhalten.

Aber nu weiss ich ja Bescheid! Besten Dank!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service