Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.10.2010, 21:50   #11
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

ebend das ist es ja,sie macht garnichts.

Und es ist leider falsch das die Heizungen wieder angehen.Also ich selb habe ja auch eine verbaut und muß meine schon mal wieder resetten wegen spannungs mangel.
Ok in eins gebe ich recht mal sollte erstmal genau wissen welche verbaut ist,Aber in der regel wurden die termo Top

verbaut und die Speeren total.
Auch heute kommt es bei Mazda immer noch vor das sich die Heizungen speeren.
klar kann der feher wieder auftretten oder ebend auch nicht nur versucht macht klug.Kaputt machen kann er nicht ausserdem ist genau mein verfahren was webasto vorschreibt.
Ausschnitt der anleitung

3.6.4 Störentriegelung nach Überhitzung bzw.
nach dreimaliger Störabschaltung
Im Überhitzungsfall, oder wenn 3 mal nacheinander eine
Störverriegelung erfolgte, ist das Heizgerät gemäß dem folgenden Verfahren zu entriegeln.
1.
Spannungsunterbrechung
durch
Entfernen der 15A
Sicherung (blau) im
Heizgerätekabelbaum
2.
Wiedereinsetzen der
Sicherung
3.
EIN-Taste am Sender links kurz drücken
oder Taste an der Vorwahluhr drücken
4.
Spannungsunterbrechung
durch
Entfernen der 15A
Sicherung (blau) im
Heizgerätekabelbaum
5.
Wiedereinsetzen der
Sicherung.
Das Heizgerät wird
dadurch eingeschaltet
wobei mein vorschlag schritt 1 + 2 nicht beinhaltet und auch weggelassen werden kann.
Achja das ganze noch mal zum nachlesen mit zeichnung gibt es hier.
http://www.thomas-peterson.de/daten/...sto/wttd_3.pdf
P.s meine signatur beachten
__________________
Nennt mich ruhig Dr. House - der ist auch ein Arsch, weiß aber dennoch fast alles.........


Doce ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 25.10.2010, 22:10   #12
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Das Bild zeigt die alte Thermotop T, BW50/DW50. Eben diese BW50 habe ich seit gut 10 Jahren im X6 drin. Das Teil hat bei mir schon unendlich viele Spannungsverluste und Spritmangel über sich ergehen lassen müssen. Aber einen Reset musste ich deshalb *nie* durchführen.

Ganz im Gegenteil: einfach wieder für ausreichend Sprit und Spannung sorgen und das Teil läuft sofort zuverlässig beim nächsten Einschalten wieder los. Bisher immer perfekt zuverlässig, außer ein einziges mal: da war die Wasserpumpe defekt.

Man sollte aber auch nicht die alten Thermotop direkt mit den neuen Modellen Thermotop C/Z/E vergleichen.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 06:00   #13
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Tue ich ja auch nicht vergleich den in dem link ist genau diese anleitung und die kommt von Webasto und ebend in dieser steht deutlich das es vorkommen kann und zwar nach 3 start versuchen.
Und genau bei dir christian weis ich das du genau weist wann du deine standheizung gestartet hast und du dabei unterspannung(9,8 ± 0,3 Volt) im bordnetz hattest.
und ich glaube bei dir einfach nicht das du das 3 mal gemacht hast.
Bei einen Otto normal fahrer (sage ich jetzt mal so ohne niemand zunahe zutretten) ist genau das ebend nicht der fall.
P.S schön das ich mit jemand so diskutieren kann.
__________________
Nennt mich ruhig Dr. House - der ist auch ein Arsch, weiß aber dennoch fast alles.........


Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 10:02   #14
kitzi83
Benutzer
 
Benutzerbild von kitzi83
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Altenberg bei Linz /Österreich
Alter: 40
Beiträge: 379

Xedos6 V6 140PS Automatik BJ.98 ca.175000 km

morgen!

...hab das jz gemacht mit der blauen Sicherung rausziehen.
Als ich die Sicherung wieder reinsteckte lief sie auch gleich an...jedoch nach 3 min. war wieder schluss
__________________
Gruss
Daniel

Wer das Ziel nicht kennt, wird den Weg nicht finden.
kitzi83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 17:52   #15
kitzi83
Benutzer
 
Benutzerbild von kitzi83
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Altenberg bei Linz /Österreich
Alter: 40
Beiträge: 379

Xedos6 V6 140PS Automatik BJ.98 ca.175000 km

NEUES UPDATE:

STHZG geht wieder..... (zumindest lt. Werkstatt..werd es morgen in der Früh gleich probieren)
...
Ursache:
Spannungsabfall i-wo im Kabelstrang und eine defekte Dosierpumpe.

..Der ganze Spass hat mich allerdings leider knappe 400€ gekostet

PS: noch immer originale Wasserpumpe drinnen... (Bj. 1997)
__________________
Gruss
Daniel

Wer das Ziel nicht kennt, wird den Weg nicht finden.
kitzi83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 19:37   #16
xedosgio
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo leute sorry wenn ich einfach so reinplatze aber ich hätte mal eine Frage an euch wo ist dieses Zusatzheitzer in der Regel beim xedos verbaut ??? hat es auch irgendwie eine 2 Batterie nur für die Standheizung ? habe auch eine drinnen habe sie heute eingeschalten für morgen früh um 7.10 (zum Ausprobieren) Geräusch war zu hören kam iwie vom Motorraum habe aber keine ahnung davon hab sowas noch nie gehabt .. ich zweifle aber an der Batterie nicht das sie Leer geht weil meine Batterie vor eine Woche Platt war .. Warum ?? keine ahnung der vorgänger hatte einen Verstärker drinnen habe den ausgebaut nach 3 tagen heute wieder den Xedos benützt und Läuft wie eine 1
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 21:16   #17
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
@xedosgio: es tut nicht Not, exakt die gleiche Frage gleich in zwei alten Threads zu stellen. Normalerweise würde ich einen der Beiträge löschen. Deshalb bitte hier weiter: http://www.xedos-community.de/showth...d=1#post130190

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2016, 21:31   #18
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

ist in kurzer Zeit doch kühl draußen geworden und ich Schussel habe doch glatt vergessen eine Standheizung einbauen zu lassen .
Spaß beiseite, ich finde sowas richtig gut und hatte sowas früher im Gelben und unser Mazda 5 hat das auch. Die vom Xedos war aber nur mit Uhr, was für mich unpraktisch ist, die Telestar T91 vom 5er ist da besser und auch ausreichend.
Jetzt meine Frage: Kann man so einen T91 (oder höher) Fernbedienungssatz an jede Webasto anlernen? Ich habe eine Thermo Top T und eine Thermo Top C hier liegen.

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 08:15   #19
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ich weiß nicht, ob es bei den ganz brandaktuellen Fernbedienungen noch immer so ist. Aber zumindest bei allen Bedienungselementen bis vor wenigen Jahren, damit meine ich sowohl die klassische Zeitschaltuhr, der simple Taster, die Funkfernbedienungen oder auch die ThermoCall-Fernbedienungen per Handynetz, schalteten die Standheizung schlicht über zwei Drähte / Pins ein und aus. Also total simpel. Ausgangsseitig ist also so eine Funkfernbedienung nicht anders als der einfache, kleine Taster.

So hatte ich selbst auch über Jahre Zeitschaltuhren, Taster und ThermoCall-Empfänger aus verschiedenen Generationen mit Webasto-Standheizungen aus verschiedenen Generationen verbinden können.

Angelernt werden muss da aber nichts. Es muss lediglich der gewünschte Empfänger statt der Zeitschaltuhr mit der ThermoTop verbunden werden.

Grüße,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service