Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Events

Events

Xedos-Treffen, Mazda-Treffen, Japaner-Treffen oder einfach Diskussionen über Veranstaltungen von allgemeinem Interesse


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.03.2012, 11:21   #1
richieberlin
Benutzer
 
Benutzerbild von richieberlin
 
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 41

Xedos 6, 2.0i, V6, Exclusiv, S2, Erstzul. 04/1999
Frage Xedos-Freunde in Berlin/Brandenburg

Liebe Xer-Gemeinde in Berlin und Umgebung,

voller Neid nehme ich die Aktivitäten von anderen Xedos-Fanatikern in Nord- und Süddeutschland zur Kenntnis und frage mich, ob es denn in Berlin und Umland gar keine Xer gibt, die sich auch mal treffen wollen und sei es vorerst einmal nur, um sich kennenzulernen, mal einen Nachmittag oder Abend gemeinsam zu verbringen und Erfahrungen, Tipps usw. auszutauschen, ohne dass man daraus gleich eine Staatsaktion mit großem organisatorischen Aufwand machen muss. Ich bin sicherlich auch nicht der große Organisator, hab auch nicht das Geschick dazu. Aber vielleicht können wir uns ja mal im Forum dazu kurz ausstauschen, ob und wie man mal zusammenkommt. Berlin und das Umland bieten sicherlich viele Möglichkeiten im Frühjahr und Sommer, um sich mal locker zu treffen. Und ein paar Xer gibt es in der Region schon, soweit ich das beim Fahren so festgestellt habe! Bin gespannt auf Eure Meinungen dazu.

Gruß von richieberlin
richieberlin ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 14.03.2012, 16:22   #2
Mista Matze
Benutzer
 
Benutzerbild von Mista Matze
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Stralsund
Alter: 36
Beiträge: 647

Xedos 9 2.5l 24V

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)

Hi!

einige Xedos-Fahrer (mich eingeschlossen) sind bei den Treffen vom 323-Team Berlin präsent, wie auch z. B. beim Saisonauftakt am 07.04.2012.

Das 323 Team Berlin ist ein Mazda Club für den Raum Berlin/Brandenburg.

Du kannst dich gern anschließen und vorbei schauen, etwas über den Tellerrand zu schauen und die anderen Mazda Modelle (sowie deren Fahrer) kennen zu lernen, schadet ja auch nicht

Ansonsten ist ein kleines Treffen in Brandenburg/Berlin sicher denkbar.

Beste Grüße.
__________________

Mista Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 18:36   #3
richieberlin
Benutzer
 
Benutzerbild von richieberlin
 
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 41

Xedos 6, 2.0i, V6, Exclusiv, S2, Erstzul. 04/1999
Zitat:
Zitat von Mista Matze Beitrag anzeigen
Hi!

einige Xedos-Fahrer (mich eingeschlossen) sind bei den Treffen vom 323-Team Berlin präsent, wie auch z. B. beim Saisonauftakt am 07.04.2012.

Das 323 Team Berlin ist ein Mazda Club für den Raum Berlin/Brandenburg.

Du kannst dich gern anschließen und vorbei schauen, etwas über den Tellerrand zu schauen und die anderen Mazda Modelle (sowie deren Fahrer) kennen zu lernen, schadet ja auch nicht

Ansonsten ist ein kleines Treffen in Brandenburg/Berlin sicher denkbar.

Beste Grüße.
------------------------

Hallo, Mista Matze,

klingt auch interessant. Wo und wann genau findet denn dieses Treffen statt? Muß man sich anmelden, wenn "ja", dann wie und wo? Für 'ne kurze Info wäre ich dankbar!

Beste Grüße
richieberlin
richieberlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 19:21   #4
Mista Matze
Benutzer
 
Benutzerbild von Mista Matze
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Stralsund
Alter: 36
Beiträge: 647

Xedos 9 2.5l 24V

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)

Hier hast du mal den Flyer!

http://www.instantgallery.de/galerie...d20031956.html

Anmelden brauchst du dich natürlich nicht. Wenn du Lust hast, kannst du dich natürlich im Forum anmelden und bist dann immer auf dem neuesten Stand, was Mazda Treffen in Berlin betrifft. http://astinaa.car4um.de/

Hier siehst du auch, dass ich nicht geschwindelt habe

http://i0.instantgallery.de/3/32/323...2219584830.jpg

Grüße
__________________

Mista Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 22:39   #5
atzekuchenblech
Gast
 
Beiträge: n/a
also mittlerweile sind wir vier x9 die öfter bei 323 treffen vertreten sind nen x6 wäre ja auch mal schön da zu sehen !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 18:04   #6
richieberlin
Benutzer
 
Benutzerbild von richieberlin
 
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 41

Xedos 6, 2.0i, V6, Exclusiv, S2, Erstzul. 04/1999
Xedos-Freunde in Berlin???

Liebe Xedos-Gemeinde,

ein wenig enttäuschend war und ist es schon für mich, wenn sich nach meinem Aufruf vom März dieses Jahres zu einem Berlin/Brandenburger Xedos-Treffen so gar niemand mit Interesse meldet. Da schau ich mit Neid nach Nord- und Süddeutschland - da kriegt man das hin ...

Wenn es nun zu keinem Treffen kommt, so gebe ich es trotzdem nicht auf, nach Gleichgesinnten im Berliner Raum zu suchen. Vielleicht hat doch jemand Lust und Laune sich mit mir (gern auch mit Partner/Partnerin) über seine Xedos-Erfahrungen auszutauschen. Vielleicht gibt es ja in der Region auch eine(n) talentierte(n) Xedos-Schrauber(in) mit kleiner Werkstatt, mit Lust und Zeit an den Wagen gemeinsam zu schrauben? Also, Ihr müden Preußen, gebt Euch mal 'nen Ruck!

Gruß
richieberlin

PS: Kennt jemand eine Werkstatt oder einen guten Mechaniker in Berlin, der wirklich Ahnung vom Xedos 6 hat?
richieberlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 20:55   #7
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Zitat:
Zitat von richieberlin Beitrag anzeigen
Liebe Xedos-Gemeinde,

ein wenig enttäuschend war und ist es schon für mich, wenn sich nach meinem Aufruf vom März dieses Jahres zu einem Berlin/Brandenburger Xedos-Treffen so gar niemand mit Interesse meldet. Da schau ich mit Neid nach Nord- und Süddeutschland - da kriegt man das hin ...

Wenn es nun zu keinem Treffen kommt, so gebe ich es trotzdem nicht auf, nach Gleichgesinnten im Berliner Raum zu suchen. Vielleicht hat doch jemand Lust und Laune sich mit mir (gern auch mit Partner/Partnerin) über seine Xedos-Erfahrungen auszutauschen. Vielleicht gibt es ja in der Region auch eine(n) talentierte(n) Xedos-Schrauber(in) mit kleiner Werkstatt, mit Lust und Zeit an den Wagen gemeinsam zu schrauben? Also, Ihr müden Preußen, gebt Euch mal 'nen Ruck!

Gruß
richieberlin

PS: Kennt jemand eine Werkstatt oder einen guten Mechaniker in Berlin, der wirklich Ahnung vom Xedos 6 hat?
Moin,

Richtig Ahnung hat der Doce alias Sven. Fährt zwar jetzt Mazda 6 aber das macht ja nix. Ob der noch bei Meklenborg ist weiß ich nicht. Schreib ihm doch mal ne PN.

Treffen? Die Preussen sind schon bereit, die Berliner kommen nur so schwer aus der Stadt. Norden, wo den?
Ich fahre auch lieber gen Süden.

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 22:29   #8
maverick00013484
Gast
 
Beiträge: n/a
hallo richi
kann dir meine werkstatt empfehlen.der meister ist mit dem x gross geworden und macht an meinem alles.nur das ich 80km nördlich von berlin wohne.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 22:41   #9
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von Littelsix Beitrag anzeigen
Richtig Ahnung hat der Doce alias Sven. Fährt zwar jetzt Mazda 6 aber das macht ja nix. Ob der noch bei Meklenborg ist weiß ich nicht. Schreib ihm doch mal ne PN.
Ist Sven nicht von Meklenborg zu Koch gewechselt? Oder war das umgekehrt? Auf jeden Fall findet man Sven auf der Kontaktseite von Koch in Marzahn: http://www.autohaus-koch-gmbh.de/berlin-marzahn

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 23:49   #10
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Wenn er 2007 bei Meklenborg (in Spandau) war, könnte er auch an der Motorreparatur meines Miller beteiligt gewesen sein, wo er 6 oder 8 neue Ventile bekommen hat (weiß ich aus dem Gedächtnis nicht mehr genau). Jedenfalls hatten wir ja gleich am ersten Tag in Berlin den Motorschaden und mussten wegen der Reparatur den Aufenthalt von geplanten 10 auf 11 Tage verlängern. Der Meister hieß damals Mikuda oder so ähnlich.

Die Werkstatt in Spandau habe ich aber nie gesehen, weil wir das Auto in der Nestorstraße abgegeben haben. Mindestens ein Erlebnis hat mich aber Meklenborg in schlechter Erinnerung behalten lassen. Sie wussten dass das Auto einen Motorschaden hat und waren zu faul es auf den Abschlepper zu ziehen, haben den kaputten Motor einfach gestartet und das Auto auf den Abschlepper gefahren.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service