Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.03.2011, 12:37   #11
marcel X9
Gast
 
Beiträge: n/a
Also:
Philips X-treme Power HB4 + Philips Bluevision W5W, richtig?
Sind die X-treme Power denn wirklich einigermaßen "weiß"?
Und wie ist das mit den X-treme Vision? Sind die nun besser?
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 24.03.2011, 12:54   #12
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von marcel X9 Beitrag anzeigen
Sind die X-treme Power denn wirklich einigermaßen "weiß"?
Ganz einfache Antwort: Nein.

Nicht mal die Bluevision Ultra oder die MTEC Superwhite kamen bei mir beim Xedos wirklich weiß rüber... Das liegt teils an der Scheinwerferkonstruktion (in Reflektorscheinwerfern ist das Ergebnis schon viel besser und wirkt viel weißer) und teils einfach am Empfinden selbst.
Aber wirklich weiß sind diese Lampen nie. Nicht mal nachts.
Bestenfalls das Licht auf der Straße ist weiß, aber der direkte Blick in den SW wirkt immer gelb.

Hab auch schon öfter das Gegenteil gesehen, kam einer entgegen mit Xenon 6000 oder 8000K übelst blau und das Licht auf der Straße vor ihm war gelblich...

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 13:06   #13
marcel X9
Gast
 
Beiträge: n/a
Welche sind denn die besten Birnen die ich mir vorne in den X9 mit HB4 setzen kann?

Gibt ja Blue Vision, X-treme Power, X-treme Vision...
oder tun die sich alle nix?

Gruß!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 14:11   #14
Mista Matze
Benutzer
 
Benutzerbild von Mista Matze
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Stralsund
Alter: 36
Beiträge: 647

Xedos 9 2.5l 24V

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)

Ich habe bei mir die Blue Vision sowohl als Abblendlicht und auch als Standlicht verbaut.

Und ich finde, diese wirken weiß!



Da mir jetzt nach knapp 1,5 Jahren, die Standlichtbirnen durchgebrannt sind, habe ich nun auf Osram Cool Blue Standlichtbirnen gewechselt. Ich werde berichten wie diese dann am Abend wirken.

Ansonsten werde ich mal auf die Philips HB4 X-treme Power wechseln, wenn auch das Abblendlicht mit durch ist.
__________________

Mista Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 14:35   #15
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von Mista Matze Beitrag anzeigen
Ich habe bei mir die Blue Vision sowohl als Abblendlicht und auch als Standlicht verbaut.

Und ich finde, diese wirken weiß!
Ja sie wirken weiß.
Wenn ich von meiner Beleuchtung vorn ein Foto mache sieht das auch immer weiß aus, aber es ist eben keine Kamera so gut wie das Auge. Und mit freiem Auge erkennt man sehr gut, dass das was da aus den Projektionsscheinwerfern rauskommt kein weiß ist, sondern immer noch gelblich.

Und wie gesagt, bei ReflektorSW ist das ganze wieder anders. Habe dieselben (wirklich dieselben, hab ich bei mir augebaut) Standlichtlampen beim Auto meiner Eltern eingebaut und im direkten Vergleich waren die viel weißer in den Klarglasscheinwerfern. Warum? Weiß ich nicht, aber daran kann ich auch leider nichts ändern, wären die bei mir so weiß würden sie perfekt zu den BVU passen.

mfg, Wolfgang

PS: und um die Frage zu beantworten: die X-Treme Power sind empfehlenswert, kannst du auf jeden Fall kaufen. Würde ich den "normalen" Bluevision vorziehen.
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:

Geändert von w00lf (24.03.2011 um 14:43 Uhr)
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 14:56   #16
marcel X9
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich werde mir dann auch mal die X-treme Power Birnchen holen.

Nochmal zu den Blinkern:
Ich hab heute drüber nachgedacht und kam zu dem Schluss, dass es unsinnig wäre zwei verschiedene Fassungen für Blinker in ein und demselben Fahrzeug zu haben. Aus dem Grund habe ich vorne mal nachgeschaut und in Wirklichkeit findet sich, entgegen dem X-Wiki, bei meinem X9 FL '03 vorne eine PY21W-Birne, genau wie hinten. Also sofort ohne Probleme auf Silvervision gewechselt Ist womöglich der Eintrag im Wiki nicht korrekt?

Vorher/Nachher

Geändert von marcel X9 (24.03.2011 um 15:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 23:00   #17
marcel X9
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe noch weitere Frage (besonders an dich Mista):
Woher hast du die schicken Seitenblinker? Und wo kann man ähnliche kaufen?


Und noch eine diesmal sehr wichtige Frage:
Ich erreiche bald mit meinem X9 die 100.000km-Marke und ein großer Service wird anstehen. Zahnriemen, Keilriemen, usw... Jetzt wollte ich Fragen, ob ich die Wapu bei Gelegenheit gleich mitaustauschen soll? Denn erfahrungsgemäß halten die Pumpen selten mehr als 140.000km. Und falls man wie bei dem X9 den Zahnriemen ausbauen muss, um die Wapu zu wechseln, würde ich mir diese zusätzlichen Kosten lieber sparen und schon vorher eine neue einbauen.

Grüße,
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 00:12   #18
Phoenix
Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Jena
Beiträge: 374

Xedos 9 2.0 (2000)

Ich bin zwar nicht der Mista, antworte aber trotzdem mal.

Die weißen Seitenblinker bekommst du recht günstig bei eBay. Es passen die für den 323, 626 etc. Ich würde drauf achten, dass die ein E-Prüfzeichen haben (nutzt zwar nichts, allerdings ist de Qualität oft besser).

Ja, lass auch gleich die WaPu wechseln. Hab ich auch so gemacht. Kostet zwar erst mal etwas mehr, dafür sparst du dir alle 50.000 km den Ausbau des ganzen Gedöns. Bei jedem zweiten Zahnriemenwechsel kannst du es dir ein theoretisch sparen.
__________________
Missing security signature
The post is not signed by a trusted provider.
Malicious opinions can damage your brain or cause other harm.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 00:40   #19
marcel X9
Gast
 
Beiträge: n/a
Hehe, auch wenn du nicht Mista bist, vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich die WaPu mal mit austauschen!

Bezüglich der Tieferlegungsfedern:
Passen welche für Bj.93 auch zu meinem FL '03?
z.B. die hier? http://www.fk-automotive.de/Tieferle...000&otp1=suche
Oder gibt es da Unterschiede?

Gruß,
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 08:13   #20
Phoenix
Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Jena
Beiträge: 374

Xedos 9 2.0 (2000)

In der Beschreibung steht für "TA 93 -". Hat dein FL auch diesen Code (steht im "neuen" Fz-Schein zwischen D.1 und D.2). Wenn ja, dann passt's, ansonsten bei FK mal selbst nachfragen (die rufen auch zurück).
__________________
Missing security signature
The post is not signed by a trusted provider.
Malicious opinions can damage your brain or cause other harm.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service