Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.02.2010, 14:41   #31
Allroundeer
Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 273

2.0 V6

Ford S-Max 2.0 CDTi 140PS
Hab da mal zu eine Frage bezüglich der Klimaanlage.
Also ich hab zwar nen A/C Knopf, aber der leuchtet nicht, und wenn ich auf ihn drücke, ändert sich nichts an der Temperatur. Meine was gelesen zu haben bezüglich, dass Mazda Atrappen eingebaut hat ? Stimmt es , wenn ja was für ne funktion hat dann der Knopf, weil auf den bildern gibs ja auch den Knopf, wenn ich es richtig gesehen habe.
__________________
Lg
Allrounder (ALIAS: Thomas)
Allroundeer ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 21.02.2010, 14:58   #32
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von Allroundeer Beitrag anzeigen
Hab da mal zu eine Frage bezüglich der Klimaanlage.
Also ich hab zwar nen A/C Knopf, aber der leuchtet nicht, und wenn ich auf ihn drücke, ändert sich nichts an der Temperatur. Meine was gelesen zu haben bezüglich, dass Mazda Atrappen eingebaut hat ? Stimmt es , wenn ja was für ne funktion hat dann der Knopf, weil auf den bildern gibs ja auch den Knopf, wenn ich es richtig gesehen habe.
Das ging sogar soweit, dass Mazda Knöpfe eingebaut hat, die sogar geleuchtet haben, wenn man sie gedrückt hat, aber sonst keinerlei Funktion hatten.
Frag nicht warum.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 15:06   #33
Allroundeer
Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 273

2.0 V6

Ford S-Max 2.0 CDTi 140PS
Gut, dann ist meine Klima doch nicht kapput, der Verkäufer von meinem Wagen meinte, dass die Klima kapput sei, ..aber wenn es sie garnicht gibt dann ist sie auch nicht kapput, ..also ein problem weniger
__________________
Lg
Allrounder (ALIAS: Thomas)
Allroundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 15:22   #34
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von Allroundeer Beitrag anzeigen
Gut, dann ist meine Klima doch nicht kapput, der Verkäufer von meinem Wagen meinte, dass die Klima kapput sei, ..aber wenn es sie garnicht gibt dann ist sie auch nicht kapput, ..also ein problem weniger
Leicht zu erkennen am fehlenden zweiten Kühler und dem fehlenden zweiten Lüfter.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 16:30   #35
Freiburger75
Gast
 
Beiträge: n/a
Er hat Kaltlaufregler und ist als Euro2 im Fahrzeugschein ausgewiesen. Das heißt dann wohl 147 EUR Steuern im Jahr.
Ja, und Klima hat er leider nicht, wirklich ganz nackt. Aber ich denke mit dem Sonnendach geht das ganz gut. Das kann man auch aufstellen. Dann sollte es zu ertragen sein im Sommer
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 16:33   #36
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Im Sommer geht nix über die Klimaanlage. Dafür ist das Schiebedach ein Traum im Frühjahr und Herbst. Ich liebe das Schiebedach, würde aber auch auf die Klima nicht verzichten wollen.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 16:35   #37
Freiburger75
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Im Sommer geht nix über die Klimaanlage. Dafür ist das Schiebedach ein Traum im Frühjahr und Herbst. Ich liebe das Schiebedach, würde aber auch auf die Klima nicht verzichten wollen.

Gruß,
Christian

Aber so eine Klimaanlage nachzurüsten ist dann sicher sehr kostenintensiv? Ist es zu empfehlen was gebrauchtes zu nehmen?

Gruß, der Freiburger
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 16:37   #38
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Im Sommer geht nix über die Klimaanlage. Dafür ist das Schiebedach ein Traum im Frühjahr und Herbst. Ich liebe das Schiebedach, würde aber auch auf die Klima nicht verzichten wollen.

Gruß,
Christian
Haha, und ich brauch beides nicht. Hab die Klima so gut wie nie an und das Schiebedach finde ich einfach total sinnlos. Ist es geschlossen, macht es nur nervige Geräusche, ist es offen ändert sich an der Luft und Temperatur nichts außer dass die Sonne reinknallt und das will man ja auch nicht.
Hätte meinen X lieber ohne diesem sinnfreien, platzverschwendenden Teil. Sieht ohne auch noch viel sauberer aus.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 18:02   #39
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Haha, und ich brauch beides nicht. Hab die Klima so gut wie nie an und das Schiebedach finde ich einfach total sinnlos. Ist es geschlossen, macht es nur nervige Geräusche, ist es offen ändert sich an der Luft und Temperatur nichts außer dass die Sonne reinknallt und das will man ja auch nicht.
Hätte meinen X lieber ohne diesem sinnfreien, platzverschwendenden Teil. Sieht ohne auch noch viel sauberer aus.
Nein, da sind wir ausnahmsweise mal nicht einer Meinung

Das elektrische Glasschiebedach ist einfach der Mega-Hammer.
Ich bin sehr froh das ich es habe, meine Klima gebe ich auf. Könnte ich zwar mit wenig Aufwand wieder in die Reihe bringen, aber ich hab jetzt den Kanal voll. Nach meinem leichten Auffahrunfall im Dezember habe ich zwar einen neuen (gebrauchten) Klimakondensator eingebaut, konnte aber eine Leitung nicht retten.

Falls ich mir jetzt diese Leitung beim "freundlichen" besorge und einbaue, dann System neu befüllen und nach einem halben Jahr ist wieder Sense.
Nein danke - ich nutze die Klima dann doch übers Jahr gesehen zu wenig um da noch weitere Kohle sinnlos zu investieren.

Windgeräusche konnte ich da auch noch nicht bemängeln
Hörst du die eigentlich noch bei deiner Hifi-Anlage

Gruß
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 18:17   #40
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo Freiburger75,

viel Spaß mit Deinem X. War ja echt günstig. Wenn man bedenkt was die Autos einmal neu gekostet haben. Ist schon ein Wahnsinn. Neues Auto = schlechte Investition...
Bei 800€ hast Du nicht viel falsch gemacht. Mein erstes Auto war ein Renault 15, ich glaube 8 Jahre alt und schon einigermaßen rostig. 60PS, absolut nix drinnen, statische Gurten (wenn das noch wer kennt), keine Kopfstüten, natürlich kein ABS, kein nix. Und der hat dazumal (1985 oder 86) 22.000ATS (1600€) gekostet. Naja, vorbei ist vorbei.

@woolf / Gift:
Mein X6 hat Klima und Schiebedach: ich persönlich würde das Schiebedach auch nicht benötigen; hab's vielleicht 20-30mal geöffnet. Meines macht definitiv Windgeräusche auf der Autobahn, da ab etwa 100km/h der hintere Teil des Glasdaches durch den Unterdruck am Dach um einige mm hochgehoben wird (ich nehme an, dass da irgendein Führungsteil unterdimensioniert ist). Ich senkte das Dach dann immer etwas ab (mit der Schiebefunktion) und mit viel Glück erwischte ich eine Einstellung, die dann auch unter 90km/h keine Geräusche verursachte. Aber definitiv, wenn ich das Auto wieder einmal anmelden sollte, dann wird da was getauscht.
Ohne Klima ist der X allerdings höllisch. Wenn man länger Strecken auf der Autobahn fährt, kann ich mir einen Klimaverzicht nicht vorstellen. Und die Klima hat auch immer funktioniert. Ich glaube ich habe 2x die Klimaflüssigkeit getauscht, das war's.

Viele Grüße
Xedos9
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service