Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.02.2010, 22:30   #11
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

habe den Xedos seit 2003 und bin damit über 80.000 km gefahren, Verbrauch immer um die 11. Wenn ich Urlaub fahre und die Autobahn hetze hab ich 14+. Alles was an Service zu machen ist wurde immer gemacht, alle Inspektionen etc. alles Normal und in Ordnung. War beim Vorbesitzer übrigens das selbe, der hatte einen Durchschnittsverbrauch von 10,3 Liter und das auf 70.000 km.
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 21.02.2010, 06:42   #12
Moppelkopp
Benutzer
 
Benutzerbild von Moppelkopp
 
Registriert seit: 11.04.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 306

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Herzlich willkommen in unserer Community

Schönen Sonntag und viel Spaß heute

Geändert von Moppelkopp (21.02.2010 um 08:08 Uhr)
Moppelkopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 09:07   #13
nordfly
Benutzer
 
Benutzerbild von nordfly
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Nortorf
Alter: 38
Beiträge: 766

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6

Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
@Daniel: dass bei Dir alles in Ordnung ist, kann ich nur wieder ernsthaft anzweifeln. Ich brauchte selbst in der Großstadt oder bei maximal Dauerfeuer auf der Autobahn (bis Tempo 220) höchstens 12 Liter --- allerdings Autogas, wovon man 15% mehr braucht als Benzin. Wenn der V6 bei Tempo 130 mehr als 10 Liter schlürft, ist definitiv etwas nicht in Ordnung. Bei konstant 130 reichen meinem X6 locker 8,5 bis allerhöchstens 9 Liter (Benzin).

Gruß,
Christian
Da kann ich Christian nur voll zustimmen!
Mein X6 hatte nur 1x einen durchschnittsverbrauch von 12 Litern. Und das waren ausschließlich Kurzstrecken in der Stadt mit eingeschalteter Klima.
__________________
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (verkauft 2012)

Tuscani 2.7 V6 (verkauft 2016)

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6
nordfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 09:44   #14
Freiburger75
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo zusammen. SUper, dass es so viele Reaktionen gibt. Nun weiß ich ja, was das Auto so verbraucht und ich denke damit kann ich mich arrangieren.
Aber könnt ihr mir noch was zu den 800 EUR sagen? Ich bin immer noch dabei die Bilder klein zu bekommen. Die hatte leider so um die 3 MB. Hatte höchste Auflösung gewählt. Jetzt hab ich sie auf ca 300 kb runter. Aber das ist immer noch zu viel

Einen schönen Sonntag
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 10:43   #15
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Freiburger,

also für 800 Euro hat ja echt einen äußerst günstigen gefunden. Hast ihn bei ebay geschossen?

Gruß
Waldemar
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 11:23   #16
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Freiburger75 Beitrag anzeigen
Aber könnt ihr mir noch was zu den 800 EUR sagen?
Also wenn die Maschine noch voll in Ordnung ist, und das sollte bei dieser Laufleistung auf jeden Fall noch passen, hast du da gut eingekauft.
Wie sieht es mit TÜV aus ?

Bei einem Exemplar dieses Baujahres ist es jetzt auf jeden Fall wichtig, was gegen den sich anbahnenden Rost zu unternehmen.
Schau dir die Schweller gut an und die hinteren Radläufe fangen da auch schnell mal an zu gammeln.
Nimm ihn am besten mal auf die Bühne und checke das mit einem Fachmann.
Optische Spielereien (die was kosten) kannst du ggf. je nach Finanzlage auf einen späteren Zeitpunkt verlegen.

Viele Grüße
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 11:48   #17
Freiburger75
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Gift, also ich hatte ihn bereits auf der Bühne in einer Werkstatt. Von unten sieht er noch gut aus meinte der Fachmann. Stabi hinten ist kaputt und n bischen was am Auspuff schweißen. Er meinte ca. 300 EUR investieren und ich bekomme ohne weiteres TÜV.

Der TÜV geht noch bis April 2010.

Hier mal der LInk zu dem Angebot. Er hat dann noch hundert EUR nachgelassen

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...=1&tabNumber=1

Geändert von Freiburger75 (21.02.2010 um 11:56 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 11:59   #18
Freiburger75
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kenny Beitrag anzeigen
Hallo Freiburger,

also für 800 Euro hat ja echt einen äußerst günstigen gefunden. Hast ihn bei ebay geschossen?

Gruß
Waldemar


Hi Kenny, hab ihn bei mobilede gefunden
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 12:12   #19
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Freiburger75 Beitrag anzeigen
Hier mal der LInk zu dem Angebot.
Ist auch von der Farbe her das gleiche Auto wie meins. Wie ist denn die Innenausstattung ?
Auspuffteile bekommst du bei Ebay recht günstig, aber mein geschweißter MSD hält nun auch schon wieder eineinhalb Jahre, ich hab den neuen aber schon da liegen für den Fall der Fälle.

Wenn es wieder wärmer ist würde ich dir aber doch auf jeden Fall die Empfehlung geben mal eine Hohlraumkonservierung machen zu lassen.
Das Geld ist mit Sicherheit nicht rausgeschmissen.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 12:34   #20
Freiburger75
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi Gift, danke für den Tipp mit der Hohlraumversiegelung. Wenn es wärmer wird werde ich das in Angriff nehmen. Auch muss ich dann einige Beulen und Kratzer ausbessern.

Mein Innenraum sieht noch sehr gut aus. Die BEzüge sind nicht eingerissen oder durchgescheuert. Es ist so ein Velourbezug. Von weiten sieht es aus wie Leder. Das gefällt mir irgendwie.
Ich habe ja ganz dolle Bilder gemacht aber sie sind leider zu groß für das Forum
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service