Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.02.2010, 17:08   #11
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Wow, sehr schönen Xedos hast du da.
Die silbernen sehen irgendwie immer top gepflegt aus...

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 27.02.2010, 17:10   #12
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Ich plädiere aber für eine Umlackierung in metallic Schwarz.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 17:18   #13
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eddyk Beitrag anzeigen
Ich plädiere aber für eine Umlackierung in metallic Schwarz.
Also wenns preislich stimmen würde, wäre ich sofort dabei.

Mir gefällt die Tönung sehr gut, war bereits beim Kauf drin und lässt nur 5% Licht durch. An hellen Tagen ist das optimal, aber versucht mal auf magelhaft oder ganz unbeleuchteten Straßen zu wenden oder überhaupt rückwärts zu fahren, das macht überhaupt keinen Spass. Würde auf die Tönung dennoch nicht verzichten wollen.

@w00lf
Vielleicht kümmern sich die Besitzern von silbernen X am besten um Ihre Fahrzeuge
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 17:40   #14
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Oder der Silberne war der am meist bestellte und so gibt es deutlich mehr gut erhaltene
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 12:23   #15
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.156
Zitat:
Zitat von Kenny Beitrag anzeigen
Mir gefällt die Tönung sehr gut, war bereits beim Kauf drin und lässt nur 5% Licht durch. An hellen Tagen ist das optimal, aber versucht mal auf magelhaft oder ganz unbeleuchteten Straßen zu wenden oder überhaupt rückwärts zu fahren, das macht überhaupt keinen Spass. Würde auf die Tönung dennoch nicht verzichten wollen.
Hi Waldemar,
kenn' das Problem von meinem GD, jedes Ding hat halt 2 Seiten.
Einzige wirksame Abhilfe ist da nur ein folienfreier Schlitz am unteren Rand der Heckscheibe.

so long,
John
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 13:18   #16
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo John,

ich denke über eine Rückfahrkamera und ein Doppeldin Radio nach. Nur das meiner besseren Hälfte schmackhaft zu machen ist nicht gerade leicht.

Gruß
Waldemar
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 13:20   #17
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von Kenny Beitrag anzeigen
Hallo John,

ich denke über eine Rückfahrkamera und ein Doppeldin Radio nach. Nur das meiner besseren Hälfte schmackhaft zu machen ist nicht gerade leicht.

Gruß
Waldemar
Mein Pioneer hat einen Kameraeingang und kostet nicht die Welt.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 19:07   #18
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Wolfgang, ich hatte schon selber mal bissle im Web nachgesehen, was mir da so gefallen würde. Dann kam dein Post und siehe da, habe mich, falls es zu einem Kauf kommen sollte, für das selbe Gerät entschieden. Das sind knapp 280 Euro inkl. Versand.
Eine Rückfahrkamera hast du nicht zufällig verbaut?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 19:24   #19
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von Kenny Beitrag anzeigen
Wolfgang, ich hatte schon selber mal bissle im Web nachgesehen, was mir da so gefallen würde. Dann kam dein Post und siehe da, habe mich, falls es zu einem Kauf kommen sollte, für das selbe Gerät entschieden. Das sind knapp 280 Euro inkl. Versand.
Eine Rückfahrkamera hast du nicht zufällig verbaut?
Nein habe ich (noch) nicht.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 15:14   #20
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.156
Zitat:
Zitat von Kenny Beitrag anzeigen
Hallo John,

ich denke über eine Rückfahrkamera und ein Doppeldin Radio nach. Nur das meiner besseren Hälfte schmackhaft zu machen ist nicht gerade leicht.

Gruß
Waldemar
Rückfahrkamera hat auch einen toten Winkel! Vom Preis her eigentlich recht preiswert (ca. 40€). Christian hat da eine ansprechende Lösung gefunden, für die ich mich auch begeistern kann. Hab' leider noch keine Zeit gefunden.
Den Schlitz an der Heckscheibe kann man auch nachträglich machen, ist auch mit Rückfahrkamera hilfreich.

DD-Radio/Navi kostet schon deutlich mehr & das Argumentieren fällt da nicht so leicht. Längere Strecken mit Kindern fährst Du ja (noch) nicht (Entertainment, Anschluss für Spielkonsole, etc.).

Bei mir tut's noch Dein Pioneer! Bin mir noch immer nicht schlüssig, ob's irgendwann ein DoppelDin oder ein Car-PC wird.
DoppelDin ist unkompliziert, Car-PC bietet unendliche Möglichkeiten (selbst Christian hat's wohl aufgegeben), vlt auch eine Kombination aus beiden.
Will jedenfalls nicht für 4 Jahre einen Haufen Euros ausgeben, um 2014, wenn die analoge Rundfunkversorgung eingestellt wird, das Gerät verschrotten zu dürfen! Was noch gegen ein Standard-Navi spricht, wie lange bekommt man Map-updates (siehe die originalen aus dem X9, heute kaum noch brauchbar).
Derzeit stehen erst mal andere Sachen für den X in der Agenda, Radläufe, Rost allgemein, Lambdasonden & NSW (bis zum TÜV mit AU im September), endlich die VA überholen, usw.

lg,
John
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service