Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.03.2011, 16:06   #1
traumauto
Gast
 
Beiträge: n/a
Halterung für Navi

Maxda X6, Bj. 02/99

Hallo,
ich suche eine Halterung für mein tomtom-navi, die ich nicht an der Windschutzscheibe befestigen muss. Ich habe bei der Fa. Brodit mal nachgeschaut. Die haben jedoch kein spezifisches Teil für den X6.
Gibt es eine Firma, die ein entsprechende Halterung für den X6 anbietet? Könnte man eventuell auch die das vom X9 (Fa. Brodit) verwenden?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Marcel
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 19.03.2011, 17:50   #2
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Ich hatte die gleiche Frage auch schon einmal aufgeworfen, guckst Du hier.

Brodit hat nichts passendes für den X6.

Wenn Du Dich mit einem Halter für das Lüftungsgitter zufrieden geben kannst, dann kann ich Dir einen empfehlen. Das Teil ist viel besser als vermutet. Wenn man einmal rausgefunden hat, wie man das am besten einclipst, dann ist das erstaunlich stabil, auch auf schlechten Wegstrecken wackelt es kaum. Dank Kugelkopf kann man das recht gut so einstellen, dass man genau frontal aufs Display schaut.

Inzwischen habe ich das Teil bei Saturn gefunden und wir haben es jetzt in allen unseren Autos außer dem X9, da hab ich ne andere Lösung.

Das Teil ist von AIV und wie gesagt, man kann es auch bei Saturn kaufen.

Hier mal ein Bild, wo man das besser erkennen kann als im Shop:



Es sieht eingebaut auch besser aus, als man glauben könnte.
Bei Saturn gibt es von AIV noch ein kurzes Spiral-Ladekabel für den Zigarettenanzünder. Das hängt nicht störend in der Gegend rum.

Für mich ist das die optimale Lösung. Denn wir wollen ja auch das Tomtom in allen Autos nutzen können. Jedes Auto hat jetzt diesen Halter und dieses Ladekabel.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 19:24   #3
Xs!le
Benutzer
 
Benutzerbild von Xs!le
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Koblenz
Alter: 38
Beiträge: 368

Subaru Legacy 2.5 Comfor Kombi My08

Wellcraft 222 XL (5,7L V8 Alpha one)

hy, hast du mal bei der firma arat geguckt. von den verbaue ich viel auf der arbeit, habe aber nie nachgesehen ob es was für den xedos gibt.
schöne halter gibt es für tomtom von carcom.
wenn du sagst das es dir egal ist wenn du es auf dem amaturenbrett verschrauben musst bekommst du bei arat einen ständer der heist ns 1600 oder so. guck mal bei www.kuda-phonebase.de ......

evtl. ruf bei denen mal an die sind echt nett.
__________________
gruß Steffi und Sven

Meine Freundin denkt ich bin Neugierg, zumindest steht das in Ihrem Tagebuch !
Xs!le ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service