Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.06.2011, 15:43   #61
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Man kann auch Rennen fahren, weil man Spass an der Sache hat und die sportliche Herausforderung sucht. Der eine Spielt Fußball, der andere Tennis, alle Sportarten zielen auf den Wettkampf ab, dass Auto kann auch zum Sport benutzt werden und illegale Autorennen ist nichts anderes als Fußball aufm Bolzplatz.
Kindisch wird die Sache nur, wenn man nicht einsieht, wann man besiegt wurde und das der andere besser ist/ das bessere Gefährt hat. Beim Verlieren, sollte ein sportlich respektvolles Daumenhoch anstehen und kein Mittelfinger und Beschimpfungen.
Jeder hat sein eigenes Hobby und Hobbys sind selten rational und sollte nicht mit "über der Sache stehen" und mit "ich bin draus gewachsen" abgewertet werden. Wer von euch hat den alles diese Miniatur Xedose gekauft? Ist Spielzeugsammeln nicht kindisch? Denkt mal darüber nach.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 12.06.2011, 15:51   #62
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von Eddyk Beitrag anzeigen
Jeder hat sein eigenes Hobby und Hobbys sind selten rational und sollte nicht mit "über der Sache stehen" und mit "ich bin draus gewachsen" abgewertet werden. Wer von euch hat den alles diese Miniatur Xedose gekauft? Ist Spielzeugsammeln nicht kindisch? Denkt mal darüber nach.


Bin ich absolut deiner Meinung, ich messe mich auch gerne mit anderen. Allerdings bin ich (Leistungsbedingt und einfach weil der Nervenkitzel fehlt) absolut kein Fan dieser lahmen Viertelmeile oder Beschleunigungsrennen auf 100. Das ist kein Autofahren. Gasgeben kann jeder, beobachte das gerne, wenn mich jemand auf der Geraden überholt und im nächsten Kreis mit 20km/h durchkriecht, dann kleb ich hinten drauf und auf der Geraden wird wieder saftig Gasgegeben, weil das das einzige ist, was die meisten können. Ich find das lächerlich.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 16:14   #63
Loading
Benutzer
 
Benutzerbild von Loading
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Dierdorf
Alter: 34
Beiträge: 648

Mazda Xedos 9 Facelifter
Roller Blades
Zitat:
Zitat von Eddyk Beitrag anzeigen
Man kann auch Rennen fahren, weil man Spass an der Sache hat und die sportliche Herausforderung sucht. Der eine Spielt Fußball, der andere Tennis, alle Sportarten zielen auf den Wettkampf ab, dass Auto kann auch zum Sport benutzt werden und illegale Autorennen ist nichts anderes als Fußball aufm Bolzplatz.
Kindisch wird die Sache nur, wenn man nicht einsieht, wann man besiegt wurde und das der andere besser ist/ das bessere Gefährt hat. Beim Verlieren, sollte ein sportlich respektvolles Daumenhoch anstehen und kein Mittelfinger und Beschimpfungen.
Jeder hat sein eigenes Hobby und Hobbys sind selten rational und sollte nicht mit "über der Sache stehen" und mit "ich bin draus gewachsen" abgewertet werden. Wer von euch hat den alles diese Miniatur Xedose gekauft? Ist Spielzeugsammeln nicht kindisch? Denkt mal darüber nach.
So etwas in der Art wollte ich gerade tippen ^^
Ich mag es auch zu Beschleunigen, popligen BMW Compact die Rücklichter zu zeigen ist einfach ein Reiz (323 etc ausgeschlossen)
Wenn du Rennen fährst, dann such dir als Gegner eine Mittelklasse mit 2L.
Alles andere hat doch gar keinen Sinn.
Ich wurde auch im Freundeskreis auf ein Beschleunigungsrennen herausgefordert. Habe abgelehnt da es einfach keinen Sinn macht mich mit einem e46 330d zu messen!
Aber ein Rennen mit E39 528 würde ich mir noch geben

Im Großen und Ganzen beweist so ein Rennen nur dass man schneller ist.
Das hängt von ganz vielen Sachen ab.
Deswegen ist Driften für mich der perfekte Motorsport
Egal was für ein Auto du fährst, es geht nur darum quer zu gehen und das so schön wie möglich!
Da wird Leistung Nebensache

Achja, ich rede hier von "Möchtegern-Driftern" im Winter und Regen, hin und wieder Asphalt. kein richtiger Driftsport!

Loading...
__________________
That's not normal.
Because I don't want to be normal.
Normality is what weak people call living.
I call it death
Loading ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 16:19   #64
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Beschleunigen und so gegen jemanden gewinnen heißt gar nichts, das beweist weder dass man das bessere Auto hat noch dass man der bessere Fahrer ist.

Über solche Leute kann ich wirklich immer nur lachen.

Soll sich mal einer mit mir hier in den Bergen und den kurvigen Straßen mit links Berg, rechts Fluss und danach Berg messen. Dann sind alle wieder einen Kilometer hinten. Auch in vielen schnellen 180° Kurven, vorher kleben diese Möchtegerns an der Stoßstange und plötzlich sind sie nicht mal mehr im Spiegel zu sehen.

Alles Pussies ohne Eier in der Hose.

Bekräftigt sowas bitte nicht noch. Das ist kein Sport, das sagt nichts aus, das ist armselig und lächerlich, sogar auf der Dragstrecke ist das nichts. Wie gesagt ein Auto mit viel Kraft und massig Traktion zu bauen und einfach aufs Gas zu steigen, das kann man auch einem Affen beibringen.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 16:30   #65
lumis
Gast
 
Beiträge: n/a
Das mit dem drüberstehen sollte nicht abwertend sein sondern nur etwas verdeutlichen dass der X nicht unbedingt zum heizen ausgelegt war/ist.
Sorry wenn ich das falsch formuliert habe!!!

Der x6 ist bei nem Rennen halt kein 323 GTR der für sowas eher ausgelegt ist und wo die Chancen zu gewinnen etwas höher sind.

Hab ja auch manchmal Spieldrang...
Dafür mach ich mir jetzt langsam nen BW8 fertig,der dann den B6T Motor bekommen soll.Der wird dann nur zum "spielen" und für`n winter.Wenig Gewicht,Turbo,Allrad(und mein lieblingsauto).Da wird mein "großer" dann wohl auch alt gegen aussehen,darf er auch.Spätestens in der ersten kurve.
Kann das also schon verstehen
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 17:46   #66
Streethawk
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 715
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Beschleunigen und so gegen jemanden gewinnen heißt gar nichts, das beweist weder dass man das bessere Auto hat noch dass man der bessere Fahrer ist.

Über solche Leute kann ich wirklich immer nur lachen.

Soll sich mal einer mit mir hier in den Bergen und den kurvigen Straßen mit links Berg, rechts Fluss und danach Berg messen. Dann sind alle wieder einen Kilometer hinten. Auch in vielen schnellen 180° Kurven, vorher kleben diese Möchtegerns an der Stoßstange und plötzlich sind sie nicht mal mehr im Spiegel zu sehen.

Alles Pussies ohne Eier in der Hose.

Bekräftigt sowas bitte nicht noch. Das ist kein Sport, das sagt nichts aus, das ist armselig und lächerlich, sogar auf der Dragstrecke ist das nichts. Wie gesagt ein Auto mit viel Kraft und massig Traktion zu bauen und einfach aufs Gas zu steigen, das kann man auch einem Affen beibringen.

mfg, Wolfgang
Hallo Kinder! Seid brav und vertragt euch sonst dürft ihr nicht mehr miteinander spielen.

An dern Tehmenstarter: Danke daß du hoffentlich deinen Xedos verkaufst, ich möchte nicht mit deinesgleichen assoziiert werden. kauf dir doch ein kleines Motorrrad und zieh sie alle ab! Von mir bekommst Du jedenfalls Daumenhoch!

Und noch was an alle Profirennfahrer hier: bitte fahrt vorsichtig damit unser aller Versicherungsprämie im erträglichen Rahmen bleibt.
Gebt acht auf unseren Japanischen Jaguar und behandelt ihn entsprechend.

Street
Streethawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 20:07   #67
Sepp
Moderator
 
Benutzerbild von Sepp
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Hamburg / Norderstedt
Alter: 53
Beiträge: 370

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

Zitat:
Zitat von Streethawk Beitrag anzeigen
Gebt acht auf unseren Japanischen Jaguar und behandelt ihn entsprechend.
In diesem Sinne wollen wir verbleiben und nun bitte keine Statements mehr zum Sinn oder Unsinn des Eröffnungspostes.
__________________
Grüße
Peter

Sepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 13:36   #68
Xebastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Der Xedos hat eigentlich absolute Anklotzgarantie, da brauch man nix mehr abziehen weil man eh alle Blicke anzieht. Die Leute fahren hier teilweise 20 Jahre alte Autos im Forum und genau so sollte man Sie auch behandeln.

Ich find es viel cooler einfach ganz entspannt von der Ampel loszustarten und mein Fahrverhalten in der Eleganz des Fahrzeuges wiederzuspiegeln. Das hat Stil...

Affiges gehabe bei 5000 schalten und sich wundern warum von Lehrlingsgeld nach der hälfte des Monats alles vertankt wurde. Reife ist die halbe Miete und man steht deutlich seltener in der Werkstatt...
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 14:01   #69
Chrise9101
Gast
 
Beiträge: n/a
Um nochmal ganz auf das Thema zurück zukommen in meiner Halle die ich mir mit 2 anderen Teile die eingefleischte Opelaner sind und auch 2 Astra F GSi haben und zwar 2.0 l16v schaffe ich es nicht im Anzug zu gewinnen bleibe aber dicht dahinter und siege im dritten Gang in vollen zügen.... Da fragt sich ob der X6 wirklich träge ist ? Ich denke eher nicht für das "MEHRGEWICHT VON CA. 500KG" kann man sich damit überall sehen lassen....

Trotz allem bin ich gerade beim Motorswap auf 2,5 l V6 und der wird dann noch mit Hilfe eines Kollegen der Motorbau studiert hat und sich selbständig gemacht hat frisch gemacht....


Gruß vom Christian aus Bochum
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 13:44   #70
1qwer5
Gast
 
Beiträge: n/a
Also wenn ein kleines verlorenes Rennen der Grund des Verkaufs eines Fahrzeugs ist, mit dem man stets zufrieden war, dann fällt mir nur eines ein ...
tschüss.


genau

tschüss.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service