Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.06.2017, 07:24   #1
-HMT-
Gast
 
Beiträge: n/a
HMT's '97er Xedos 6 V6 Business

Hi zusammen,

ich dachte, ich nutze mal die Gelegenheit, meinen kürzlich erworbenen Xedos hier vorzustellen. Zu meinem Hintergrund: ich fahre seit 16 Jahren Mazda (mein erstes Auto war ein 94er 323F BA, den hab ich immer noch) und schraube realistisch betrachtet seit 15 Jahren dran rum
Werkstätten sehen meine Fahrzeuge nur in Sonderfällen und dann auch nur ausgewählte. Der aktuelle Kernfuhrpark besteht aus meinem BA (umgebaut auf 1.8l BP), meinem MX-5 NA 1.8 mit Einzeldrosselklappen uvm, dem MX3 von meiner Frau und ihrem MX-5 NC RC Sports Line. In der Familie hält sich auch noch mein Ex-Winter-323F BG, der nach min. 3 Unfällen nach wie vor brav seinen Dienst tut.

Nun ergab es sich, dass ich nach einigen Jahren mangelnder Möglichkeiten, was Platz und Planbarkeit angeht, meine Augen nach potentiellen Winterautos offenhielt. Ein V6 war schon großer Favorit, gerne wieder Mazda. GE wäre klasse gewesen, aber da gibts ja nichts mehr. MX3 haben wir schon, MX-6 ist mir dann doch etwas zu unpraktisch fürn Alltagsbetrieb. Ich hatte mich hier schon etwas in die Materie eingelesen und fand den Xedos 6 insbes. auch preisleistungsmäßig sehr attraktiv. Vor einigen Wochen lief mir dann eine Gelegenheit über den Weg, die ich mir einfach nicht entgehen lassen konnte. Zunächst war ich skeptisch vom arg rentnerhaften Erscheinungsbild, insbesondere auch der Farbe wegen, aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und freue mich drüber
Kurzum, ich bin nun stolzer Besitzer eines
Xedos 6 2.0 V6
Modell: CA70EAK
Serie 2, EZ98
Produktionsdatum: 20.11.1997
Produktionsort: Hofu (Japan)

Modelljahr: 1996