Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.04.2017, 11:41   #1
Royal Sunbiker
Gast
 
Beiträge: n/a
Vorstellung

Hallo Christian, hallo Xedos Community,

ich möchte mich hier auch kurz vorstellen, meine Name ist Karl Janowski, bin 59 Jahre alt, seit langen Jahren jedoch bereits Mitglied der Community und habe als Hobby Schrauber schon so manchen nützlichen Beitrag zwecks Problem Lösung gelesen, der nützlich war. Hierfür erst einmal ein großes Lob und Danke schön. Nun bräuchte ich mal eure Hilfe und Erfahrungen, ob mein weiter unten aufgeführtes Problem evt. bekannt ist und es Lösungen dafür gibt, hierfür wäre ich echt dankbar.

Ich fahre meinen X 9 schon seit 17 Jahren und er hat mittlerweile 263.000 km auf der Uhr. Leider hatte mich im Jahr 2015 ein kleiner Motorschaden ( verbranntes Ventil ) ereilt, durch eine defekte Zündkerze mit abgeplatztem Keramik Isolator innen, welcher repariert wurde und er trotz mittlerweile starkem und hohem Ölverbrauch wieder ganz normal im Benzin sowie auch im LPG Betrieb lief. Mein Fahrzeug wurde bereits 2005 auf LPG umgerüstet, lief nach anfänglichen Schwierigkeiten nachher sehr stabil und zuverlässig auch auf LPG gut 200.000km. Ca. ein Jahr nach der Ventil Reparatur fuhr ich einen Berg hoch und schaltete von LPG auf Benzin um, weil er dann wesentlich besser durchzieht und ich beschleunigen wollte um zu überholen. Hierbei ruckte er kurz und hatte abrupten Leistungsverlust, lief aber noch. Festgestellt wurde nun, das auf der hinteren und vorderen Zylinder Bank 2 Zylinder keine Kompression mehr vorhanden war. Aufgrund der hohen Laufleistung wollte ich den alten Motor nicht mehr reparieren lassen und schaute mich nach kompletten Fahrzeugen mit weniger Km Laufleistung um und fand auch einen, der 154.000 km gela