Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.03.2008, 14:39   #21
Madferret
Gast
 
Beiträge: n/a
ja war dann bei achsvermssung auch aber so extrem war es nicht verstellt kann ja mal denn auszug suchen welche werte ich hatte vorne!

vorher spur gesamt -1,27 nacher gesamt 0,15
links- 0,45 links 0,06
rechts -0,42 rechts 0.09

sturz war - 1,06 links und rechts -0,18

also war ja nicht so krass^^
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 05.03.2008, 19:02   #22
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Reden

Zitat:
Zitat von Kollege_Fuchs Beitrag anzeigen
ja schon allerdings sagt mein Mechaniker wieder das es zum korrigieren viel zu viel ist, das sagte auch der von der Achsvermessung und auch Mazda sagte dies
das da nur eine minimale Verstellung sein darf

wäre mal interessant ob es bei dir dann hingehauen hat???
Soooooo war heute Spur+Sturz einstellen,nach dem querlenker eingebaut war...war ich erst mal schockiert Lenkrad war schief ohne ende...beschissenes Fahrverhalten weil spur-sturz verstellt war...
Heute wurde alles korrigiert,alles ist im grünen Bereich..!!!
Lenkrad wieder gerade,kein knacken es lässt sich auch wieder genauso gut fahren wie vorher
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 13:18   #23
Kollege_Fuchs
Benutzer
 
Benutzerbild von Kollege_Fuchs
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 405

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
war es bei dir auch der linke Querlenker? wenn ja wäre mal die Artikelnummer interessant
__________________
mfg
Fuchs

"Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, bei manchem ist es andersrum"

Kollege_Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 14:57   #24
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von Kollege_Fuchs Beitrag anzeigen
war es bei dir auch der linke Querlenker? wenn ja wäre mal die Artikelnummer interessant
nein...bei mir war es vorne rechts...Artikelnr:J33010YMT
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 22:13   #25
tomek81
Gast
 
Beiträge: n/a
Mich würde mal interessieren wie die Querlenker aus dem Zubehör nach etwa 1 Jahr so sind, ist immer noch alles Super oder fängt da schon das eine oder andere Gummi an kaputtzugehen?Oder hat sich etwas am Fahrverhalten geändert?Vor allem die vom Ebayverkäufer Atek interessieren mich, da ich bei mir in nächster Zeit beide Querlenker tauschen will und einer von meinen Querlenkern wurde schon vor einiger Zeit vom Vorbesitzer meines X gegen einen vom Atek getauscht.Meine Probleme sind, dass der Querlenker an einem Gummi doch schon etwas rissig geworden ist und vom Fahrverhalten habe ich das Gefühl das er ab und zu die Spur ändert, also so leicht schwammig fährt.Außerdem funktioniert die Rückstellung, wenn man über 3/4 des Lenkeinschlages hat,nicht mehr so richtig, also wenn ich langsam um eine Kurve fahre und das Lenkrad stark einschlage sollte sich das Lenkrad beim loslassen normalerweise wieder in geradeaus Position bewegen, tut es aber bei mir nicht.
Meine Vermutung ist, dass es das hinter Gummilager ist und der Querlenker bei Belastung halt die Achsgeometrie negativ beeinflusst, deshalb würde mich eure Erfahrung interessieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 16:18   #26
atlantic
Gast
 
Beiträge: n/a
ich hab noch einen ( rechte Seite ) der war bei mir ca. 1 jahr drin und sieht immer noch aus wie neuwertig.

und ja der wurde von mir bei E-bay geschossen, damals so ca. 75,00 Euro
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	querlenker rechts1.jpg
Hits:	254
Größe:	78,7 KB
ID:	2776  
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 17:43   #27
tomek81
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe mir inzwischen 2 Neue Querlenker zugelegt von Herth&Buss, die sollen wohl Qualitativ ganz gut sein.
Nebenbei die Querlenker würde ich an eurer Stelle lieber Paarweise tauschen, den bei mir ist der Qerlenker der von Atek24 bei ebay gekauft wurde um 1,5cm länger als der linke, also gemessen von unten zwischen Mittelpunkt Traggelenk und Mittelpunkt vorderes Gummilager.Unterschiedliche längen bedeuten auch unterschiedlicher Sturz, und das hat das Achsvermessungsprotokol vom Vorbesitzer auch nochmal bestätigt Sturz links -1°5´rechts -1°30´, also der "längere" Querlenker verursacht negativeren Sturz als zulässig.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service