Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.12.2010, 20:27   #61
Streethawk
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 715
Zitat:
Zitat von Eddyk Beitrag anzeigen
Also ich finde es gut, man wird den nach Co2 Besteuerungsschwachsinn ehe nicht abschaffen können und so entdecken vielleicht mehr Herstellen diese Gesetzeslücke und können vernünftig bestückte Autos herstellen ohne Angst zu haben, dass die keiner wegen dem ganzen Ökomist kaufen wird.
Du glaubst doch nicht wirklich daß eine Gesetzeslücke bei zukünftig steigendem Einnahmeverlust Bestand haben kann.

Das Gesetz wird bei Bedarf einfach geändert, so einfach ist das (siehe Griechenlandhilfe). Natürlich nur solange die Hemmschwelle des braven Obrigkeitstreuen deutschen Bürgers nicht überschritten wird, aber die ist ja bekanntlich sehr sehr hoch und ein anderes Thema.
Streethawk ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 27.01.2012, 23:36   #62
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

wir waren vor kurzen bei Opel "angrillen". Der Händler hat keine Amperakonzession. Der Ampera soll ca. 49.000€ kosten, da sieht der Händler nicht zu große Absatzchancen.
Er hat mir die Adresse eines Amperahändlers besorgt, der will allerdings für eine Probefahrt 99,-€ nach Opelprobefahrtsbedingungen. HÄ?

Ich fahre doch nicht 50km zum Opelhändler um eine Probefahrt zu machen und sei es mit der Erlaubniss von Opel auch den ganzen Tag.
Ich wollte nur mal anfassen und um den Block fahren. Naja - dann nicht.

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 23:46   #63
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Das Auto ist natürlich schlicht zu teuer. Allerdings: der Ampera kostet 42.000 Euro, dann allerdings schon mit allen wichtigen und angenehmen Ausstattungsdetails, wie elektrische Fensterheber, Tempomat, Alufelgen, Soundsystem mit Bluetooth, Klimaautomatik, Ambientebeleuchtung usw. - ein Insignia kostet mit gleicher Ausstattung und vergleichbar potentem Dieselmotor auch nicht nennenswert weniger.

49.000 Euro kostet er mit dem ganz großen Ausstattungspaket mit absolut voller Hütte, inklusive Vollledersitzen, Navi, Bose-Sound, DAB-Digitalradio mit MP3, USB und Festplatte, wo dann außer ISOFIX-Kindersitz und schickeren Einstiegsleisten rein gar nichts mehr auf der Aufpreisliste anzukreuzen übrig bleibt...

Aber momentan ist die Auslieferung ohnehin bekanntlich gestoppt, weil er nachgebessert werden muss, nachdem die Versuchsfahrzeuge mehrere Tage nach dem Crashtest auf dem Parkplatz stehen in Flammen aufgegangen sind. Problem ist schon gefunden, aber auch die Händler bekommen die ersten verkaufsfertigen Exemplare erst im Laufe des 1. Quartals 2012.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service