Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Audio

Audio

Radio, Navi, Einbauten, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.10.2015, 00:20   #1
robert.l
Gast
 
Beiträge: n/a
Kann man diese Antenne noch reparieren?

Hallo, liebe Community !
Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe, bin ich wieder ein stolzer Xedos-Besitrzer. Das Auto ist (BJ 1992) im super Zustand, jedoch dem Vorbesitzer ist die Antenne gebrochen worden.
Da meine Suche nach einer neuen Antenne (neu oder gebraucht) zur Zeit erfolgslos ist, hätte ich gerne von Euch erfahren, ob meine Antenne noch zu retten wäre.
Die Elektrik scheint in Ordnung zu sein, weil der Motor beim An- und Abschalten hin und her läuft.
Einen Stab mit der Führung kann man von ein paar Händlern erwerben, reicht aber aus, nur den Stab zu erneuern? Auf den Fotos der Händler sieht das nich so aus...
Ich füge drei Bilder von der kaputten Antenne bei und bitte Euch herzlich um Eure Meinungen und Tips.
Grüße - robert.l
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	antenne_01.jpg
Hits:	738
Größe:	39,6 KB
ID:	8144   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	antenne_02.jpg
Hits:	692
Größe:	27,9 KB
ID:	8145   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	antenne_03.jpg
Hits:	737
Größe:	57,1 KB
ID:	8146  

  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 26.10.2015, 16:59   #2
mboonman
Gast
 
Beiträge: n/a
Diese vielleicht:

http://www.ebay.co.uk/itm/Mazda-MX-5...-/171167416173
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2015, 19:51   #3
pipowicz
Benutzer
 
Benutzerbild von pipowicz
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Türkenfeld
Beiträge: 266

Xedos 6 Bj. 93
Du brauchst dir nur einen Antennenstab zu besorgen. Entweder beim Mazda Händler oder Peter im Xedos Shop hatte auch mal welche. Ist auch lange nicht so teuer (glaube 30 € oder so.) Eine gesamte neue Antenne kostet über 300 Euronen.
__________________
Schönen Tach noch !
pipowicz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 20:48   #4
robert.l
Gast
 
Beiträge: n/a
Entschuldigung, mboonman und pipowicz für meine Verzögerung.

@mboonman : Leider beim Checken bekomme ich die Antwort, dass diese Antenne, bzw. auch der verlinkte Antennenstab nicht geeignet für Xedos 6, V6-2,0 l, BJ 1992 sind.

@pipowicz: Auch beim Antennenstab vom Xedos-Shop (Nippon-Teile) steht, dass der Stab nur für Xedos 6 ab 04.1994 passt. Ich habe gefragt, ob das wirklich stimmt ud warte auf die Antwort.

Grüße-robert.l

Geändert von robert.l (30.10.2015 um 21:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 16:12   #5
robert.l
Gast
 
Beiträge: n/a
Antennenstab gekauft und passt, aber Motor zu schwach

Hallo,
der Kollege mboonman htte gute Idee mit diesem Link zu ebay.uk. Dadurch habe ich den Kontakt zu einem englischen Shop bekommen, von dem ich den Stab gekauft habe.
Der Stab passt einwandfrei, nur der Motor scheint an die Altersschwäche zu leiden, zieht nur ein Stückchen rein und raus und dann klemmt.
Kann man noch was mit dieser Antenne anfangen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Tips&Erfahrungen und grüße Euch - robert.l
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 16:29   #6
mboonman
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von robert.l Beitrag anzeigen
Hallo,
der Kollege mboonman htte gute Idee mit diesem Link zu ebay.uk. Dadurch habe ich den Kontakt zu einem englischen Shop bekommen, von dem ich den Stab gekauft habe.
Der Stab passt einwandfrei, nur der Motor scheint an die Altersschwäche zu leiden, zieht nur ein Stückchen rein und raus und dann klemmt.
Kann man noch was mit dieser Antenne anfangen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Tips&Erfahrungen und grüße Euch - robert.l
Kann man der Motor aus einander nemen und sauber machen? Oder wenn es nicht aus einander geht, mit bremsreiniger spülen, und nachher wieder einfetten.
Wahrscheinlich sind da kleine plastik-teile vom alten Stab die der Motor blokkieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 16:33   #7
robert.l
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke, ich werde es versuchen - Grüße - robert.l
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 23:17   #8
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von mboonman Beitrag anzeigen
Kann man der Motor aus einander nemen und sauber machen? Oder wenn es nicht aus einander geht, mit bremsreiniger spülen, und nachher wieder einfetten.
Wahrscheinlich sind da kleine plastik-teile vom alten Stab die der Motor blokkieren.
Schau mal im Wiki oder hier.

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 14:37   #9
robert.l
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Hallo, ich bin wieder da (aber kein "eurer Helmut", obwohl ich den H.K. persönlich kenngelernt habe und äußerst hoch schätze).

Zuerst wünsche ich Allen Frohe Weihnachten und Alles Beste im Neuen Jahr !

Des Weiteren:Pech gehabt. Einer von Kollegen hat mir via PN geschrieben, dass er eventuell eine gebrauchte Antenne von einem anderen Modell hätte, die passen könnte.
Da ich bis zum 02.12. mit den EDL-G/DIN 16247-1 Energieaudits voll beschäftigt war, hatte ich keine Zeit mich um mein Auto zu kümmern und bat den Kollegen um Verständniss dafür, dass ich ihm ein bißchen später die Fotos meiner Antenne zusende.
Jetzt kann ich das machen, leider meine PNs wurden vom System(?) auf null resetet und ich weiss nicht, mit wem ich damals korrespondiert habe.
Wenn der nette Kollege diese Zeilen lesen würde, bitte ich Ihn um eine Kontaktnachricht.

Grüße-robert.l
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service