Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.03.2011, 05:34   #1
jostebi
Gast
 
Beiträge: n/a
Federn für x9 bei ebay

Es werden federn geboten für x9 und der besitzer komt aus Oberwesel ist das einer von uns hier ? da der text von anbieter was sagt ihr dazu ich habe nicht so viel ahnung von Wenn die nich zu teuer werden wurde sich gut anbieten für mich weill ich glaube das meine hintere stosdempfer nicht mehr lange am leben sein werden.Und wiviel ist so was wert?

Hier werden MAZDA XEDOS 9 komplette Stossdämpfer VA/HA
mit EIBACH Federn angeboten.

Eventuell passend an alle X9 modele, bitte sich selbst erkundigen


Die Dämpfer sind trocken und voll funktionstüchtig
Die Federn sind vom EIBACH in gut erhaltenen Zustand

Federn Bezeichnung:
EIBACH & WILLMS** EW 5525001VA* /* EW 5525002HA** 30mm

PS:
Die Kenner wissen es, das man keine Federn mehr vom EIBACH für X9 bekommt, hier ist die einmalige Gelegenheit

Selbstabholung in 54497 möglich!

Privatverkauf: keine Rücknahme, keine Garantie!!!
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 22.03.2011, 05:38   #2
jostebi
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich

Brauche da euere hilfe da ich nicht so viel ahnung von habe des wegen sagt mir einer von euch JA oder NEIN kannst kaufen oder nicht
Ich habe x9facelift also 12.2000
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 14:34   #3
Loading
Benutzer
 
Benutzerbild von Loading
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Dierdorf
Alter: 34
Beiträge: 648

Mazda Xedos 9 Facelifter
Roller Blades
also ich bin kein freund von gebrauchten Teilen (im technischen bereich)
ich würde mir keine gebrauchten dämpfer, federn, radnaben, bremsen, zündkerzen etc kaufen.
dafür müsste das fahrzeug schon in meinem besitz sein, damit ich GENAU weiß dass ich die einbauen kann

ich persönlich würde davon abraten
wenn du dir gebrauchte kaufen willst um geld zu sparen, dann würde ich NUR im Xedos-Shop kaufen

und statt eibach kannst du doch H&R nehmen
Loading ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 17:49   #4
jostebi
Gast
 
Beiträge: n/a
also

wer weisst das wenn nicht wir (ihr ) ich hätte da echt euere helfe gebraucht sehr nett das der kolege mich aufklärte das man keine gebrauchte teile kaufen sollte
aber ich wollte wissen ob die bei meine x9 passen oder nich
wo sind die xedos liebhaber wenn man Sie braucht
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 21:26   #5
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von jostebi Beitrag anzeigen
wer weisst das wenn nicht wir (ihr ) ich hätte da echt euere helfe gebraucht sehr nett das der kolege mich aufklärte das man keine gebrauchte teile kaufen sollte
aber ich wollte wissen ob die bei meine x9 passen oder nich
wo sind die xedos liebhaber wenn man Sie braucht
Das hast gefragt, kaufen, oder nicht. Und daraufhin hast Du einen Tipp bekommen, lieber neue Teile zu kaufen. Dass Du nur wissen wolltest, ob die bei Dir passen, war z.B. auch mir nicht klar.

Das kann auch nur jemand wissen, der die bereits hat. Weil es die nicht mehr gibt, können die anderen auch nicht für Dich im Internet recherchieren, man findet die ja nicht mehr.

Du hättest Dich klarer ausdrücken sollen, was aber wahrscheinlich eh nichts genützt hätte. Dich jetzt zu beschweren, dass Dir die Dinger vielleicht durch die Lappen gegangen sind, weil Dir keiner geholfen hat, ist jetzt sicher nicht angebracht.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 08:55   #6
jostebi
Gast
 
Beiträge: n/a
na ja

es ist nicht ganz so wie du das da geschrieben hast (=lux=)ich beschwere mich nicht
kann aber sehen das vielle von euch das fachwissen haben was ich nicht habe
Es kann sein das ich das nicht so beschrieben habe wie ich das hätte machen sollen.liegt ewentuel daran das deutsch nicht meine mutter schprache ist des wegen habe ich probleme mit gross und klein schreibung weill ich in deutschland nicht zu schule gegangen bin leider
die ferdern sind bei ebay noch bis heute abend so hast beweis das ich mich nicht beschwert habe
das wahr eher mein letzte versuch noch info zu beckomen
ich habe auch geschrieben das mein auto bj 12.2000 ist so weisst man ob die federn passen oder nich also zu mindiss vermute ich das
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 09:01   #7
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Also um dir dann mal eine ehrliche Antwort zu geben, die gar nicht vom Fachwissen (was ich beim X9 nicht habe) abhängt: lass die Finger davon.

Mag sein, dass die Teile noch funktionieren, aber was machst du wenn eine der nicht mehr erhältlichen Eibachfedern bricht?
Richtig, du musst alle 4 wieder tauschen, denn es ist ja schon schlimm genug beim Fahrwerk nur eine Komponente (Dämpfer oder Feder) alleine zu erneuern aber noch schlimmer wäre es an dieser Stelle ein anderes Fabrikat einzubauen.

Besorg dir etwas, das noch produziert wird, Lux wird dir ein Lied davon singen können.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 09:07   #8
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Ich habe bis dato immer hier gekauft:

http://www.car-styler.com

Den Shop kann ich nur empfehlen,sehr schnell und billiger gehts nicht, die FK Federn für um die 100 euro !!

Gruß
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 09:17   #9
jostebi
Gast
 
Beiträge: n/a
soooo mag ich das

also geht! ich weiss jetzt schon wider mehr das problem ist noch das bei mir hinten ein stossdempfer defekt ist und wenn ich die billig beckomme mache ich 2 fliegen mit eine klatshe so mein gedankengang in moment bin ich der der das meisste geld anbitett mit 170€ aber ich stope das jetzt bite nicht mehr mit
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 13:48   #10
jostebi
Gast
 
Beiträge: n/a
Rotes Gesicht 321 meins

ich habe die ehre und habe die komplet feder mit stosdempfer gekauft
Der verkeufer sagte die hetten etwa 50-60 tkm
jetzt ist die frage ob er teilgutachten hatt oder abe . Auf dem bild facelift neben den stosdempfer und dachte ich das passt für mein auto
Also wenn er diesen teilgutachten nicht hatt stehe ich ganz dumm da ne?
Kann man sich so ein gutachten besorgen ergend wo ?
Na ja ich neige dazu imme sch...! zu bauen was gescheft angeht aber egal
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service