Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.10.2010, 00:45   #11
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Es werden jetzt 4 Jahre Schein hab ich seit 27.12.2006 war mit 17.

Hm, Anwalt hab ich durchgerufen, der penner hat nix im Auftrag von mir drinstehn also hat der nichts gemacht, vollhorst ey.

4 Monate frist beim ersten Fahrverbot, ist richtig, jedoch sind diese Fristen vorbei bei mir trotz angeschalttetem Anwalt, das schaut ja doll aus, was zwischenzeitlich passiert ist hab ich garkein plan -> war in greece, und nun das schreiben mit abgetben.....

Jetzt ist die Sache halt momentan etwas blöd weil incomming baby und heutzutage Arbeit ohne Auto garnicht mehr möglich.

Es würde mir nichts bringen wenn ich sag ich hab ihn Verloren weil das Fahrverbot wird trotz allem ab 3.10 vollzogen und wenn ich ihn nicht abgeb stürmen die Bullen bei mir ein einfach toll diese Demokratie ne
Ich werd jetzt wohl morgen hinfahren (mit nem Kumpel) und Ihn abgeben und gleich mal dort erfragen obs nicht geht, dass ich Betrag x zahl und den Monat wegfalen lass, hab das beim Amt nicht erfragen können.

Was wenn das Kind kommt und ich hab kein Schein in der hand und ich fahr meine Frau ins Krankenhaus??? Ist ca. 10km oder so bis dahin, Schilder ab Warnblinker an und vollgas durch.
Spaß bei Seite, hab gehört dass der Einsatz in solch einem Falle soager ich zahle weil ka warum.

greetZ
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 03.10.2010, 07:50   #12
MaKe
Gast
 
Beiträge: n/a
Also, wenn Du einen Anwalt beauftragt hast, die Sache zu übernehmen, dann hast Du für ihn ja eine Vollmacht unterschrieben, die er die vorgelegt bzw. zugeschickt hat. So eine Art Vertrag zwischen Dir und dem Anwalt.
Normalerweise solltest Du auch zumindest eine Kopie davon haben, z.B. damit Du später prüfen kannst, für was genau Dein Anwalt die Vollmacht hat.


Falls Du ihn nur angerufen hast und er Dir keine Vollmacht geschickt bzw. Du sie nicht zurückgeschickt hast - weil Du in GR warst oder warum auch immer - dann besteht kein Geschäftsverhältnis zwischen Dir und dem Anwalt und er wird auch nichts unternehmen.


Aber, zur Beruhigung: die Fälle mit "mit Vollgas ins Krankenhaus, die Frau bekommt ein Kind", die gibt es vor allem im Film. In der Realität läuft das Ganze doch meistens eher "gemütlich" und in einem Zeitraum über viele Stunden ab, sodaß es kein Problem sein sollte, mit dem Krankenwagen ins KH zu kommen, das wird dann normalerweise auch von der Krankenversicherung bezahlt.

Gruß
MaKe
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 09:15   #13
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von MaKe Beitrag anzeigen
Aber, zur Beruhigung: die Fälle mit "mit Vollgas ins Krankenhaus, die Frau bekommt ein Kind", die gibt es vor allem im Film. In der Realität läuft das Ganze doch meistens eher "gemütlich" und in einem Zeitraum über viele Stunden ab, sodaß es kein Problem sein sollte, mit dem Krankenwagen ins KH zu kommen, das wird dann normalerweise auch von der Krankenversicherung bezahlt.
Kann ich nur bestätigen, wir hatten damals als ich noch bei der Rettung war auch viele Schwangere gefahren (und es wurde nur einmal knapp ). Wurde immer bezahlt.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 18:10   #14
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Ne Vollmacht hatte ich dem Anwalt schon reingeschickt bzw die Unterlagen.
Nen Vertrag besteht, aber der depp ist nichtmal telefonisch zu erreichen.

Hab mein Schein heute abgegeben, irgendwie komisches gefühl mal dem Amt trotz unschuld nutzlos da zu stehn.

Hoffe mal auch dass es eher "gemütlich" ablaufen wird und keine komplikationen die kommenden letzen wochen jetzt.

greetZ
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 17:58   #15
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.156
Zitat:
Zitat von Gkiokan Beitrag anzeigen
Ne Vollmacht hatte ich dem Anwalt schon reingeschickt bzw die Unterlagen.
Nen Vertrag besteht, aber der depp ist nichtmal telefonisch zu erreichen.

Hab mein Schein heute abgegeben, irgendwie komisches gefühl mal dem Amt trotz unschuld nutzlos da zu stehn.

Hoffe mal auch dass es eher "gemütlich" ablaufen wird und keine komplikationen die kommenden letzen wochen jetzt.

greetZ
Wenn Du nachweisen kannst, daß Du dem Anwalt eine Vollmacht unterschrieben hast (Kopie, Zeugen), hast Du einen Vertrag mit ihm, den er zu erfüllen hat.
Hat er da nachweislich was verschlafen, kannst Du ihn in Regress nehmen.
Wie schnell so was abgewickelt wird, weiss ich nicht. Justizia ist ja bekanntlich nicht die Schnellste.

so long,
John
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 18:49   #16
Sepp
Moderator
 
Benutzerbild von Sepp
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Hamburg / Norderstedt
Alter: 53
Beiträge: 370

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

Zitat:
Zitat von Gkiokan Beitrag anzeigen
..... ich überleg schon ob ich den Sachverhalt nicht der Zeitung mitteile.
"Anwalt verschlampt Familie kurz vor der Geburt auf der Straße"
ROFL, was für ein Schwachfug !!!
Komm mal wieder runter, denn Du selbst hast den Mist gebaut und kein Anwalt und auch kein Amt.

Du glaubst doch nicht im Ernst, daß ein Anwalt etwas "verschlampt" hat, vielmehr sehe ich die Probleme bei Dir. Ich verfasse doch keinen Widerspruch und beauftrage gleichzeitig einen Anwalt. Da hast Du mal wieder was nicht verstanden, was Dir der Anwalt seinerzeit mitgeteilt hat. Eventuell hast Du dem Anwalt die Gebühren nicht bezahlt, die er von Dir vorweg haben wollte. Somit ist der Anwalt auch nicht verpflichtet, in der Sache tätig zu werden.
__________________
Grüße
Peter

Sepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 23:49   #17
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Zitat:
Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
ROFL, was für ein Schwachfug !!!
Komm mal wieder runter, denn Du selbst hast den Mist gebaut und kein Anwalt und auch kein Amt.

Du glaubst doch nicht im Ernst, daß ein Anwalt etwas "verschlampt" hat, vielmehr sehe ich die Probleme bei Dir. Ich verfasse doch keinen Widerspruch und beauftrage gleichzeitig einen Anwalt. Da hast Du mal wieder was nicht verstanden, was Dir der Anwalt seinerzeit mitgeteilt hat. Eventuell hast Du dem Anwalt die Gebühren nicht bezahlt, die er von Dir vorweg haben wollte. Somit ist der Anwalt auch nicht verpflichtet, in der Sache tätig zu werden.
Du hättest recht haben können, wenn ich Ihn nicht gezahlt hätte. Hab Ihm sogar die hälfte des Geldes im Vorrausüberwiesen (€dit war so abgemacht), aber was glaubt man als Laie in solch nem "Strafprozess" nicht alles. Ich brauch doch da ncihts zu verstehen, hab ihm Klipp und klar geschildert was los ist und was ich will und er hat mir sogar noch sehr Zuversichtlich zusagen können dass er das Ohne Probleme hinbekommt und ich mir keine Sorgen machen müsste im Notfall wenn alles schief laufen würde wäre es trotzdessen geradezubiegen da es mein erster "fall" ist / war. Hab sogar vor mein Urlaubsantritt überwiesen wie dreist manche sein können tze.

Fakt jetzt ich weiß nicht was meine Rechten sind, aber wenn ich nach ner ganz alten Methode vorgehe dann seh ich Schwarz für Ihn.

greetZ
Gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 00:15   #18
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Zitat:
Zitat von Gkiokan Beitrag anzeigen
Fakt jetzt ich weiß nicht was meine Rechten sind, aber wenn ich nach ner ganz alten Methode vorgehe dann seh ich Schwarz für Ihn.

greetZ
Gkiokan
Willst du ihn jetzt schächten?
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 13:06   #19
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Hi leutz,

hab mal neuigkeiten, hab entlich mal Brief von dem Anwalt bekommen.

Wisst ihr was drin steht?, er kündigt die Mandantschaft und fordert von mir eine Auszahlung seiner leistungen. Welche Leistungen hat er denn vollbracht dass ich im endeffekt ohne Ihn besser dran gewesen wäre?

Hab ich hier rechtens gesehn Anspruch ihm Vorzuwerfen dass er seine Arbeit nicht gemacht hat, sprich er hat eigentlich garnichts gemacht, und dafür Verlagt er noch Geld von mir?

Ich werd dem Möchtegern abzocker am Montag mal schön die Meinung sagen und ob er dann da ist oder nicht oder wieder eine Besprechung hat kann er sich in sein kleines A***loch verschieben.

Wie war das noch gleich mit Regress nehmen?

Ahja hiervorweg weil ja noch gefallen war dass ich Angeblich keine Gebühren gezahlt hätte, abgemacht war eine Teilzahlung die er schon bekommen hat und Ratenzahlung wie mans auch sonst kennt, von daher hat er sich selber in den a rsch gebissen.

greetz
Gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 13:34   #20
nordfly
Benutzer
 
Benutzerbild von nordfly
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Nortorf
Alter: 38
Beiträge: 766

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6

Oh man, armes Deutschland.
Bei der ganzen Bürokratie blickt doch kein Schwein mehr durch....

Ich würde dir raten (wenn du eine Rechtschutzversicherung hast) einen neuen Anwalt einzuschalten. Der wird dir auch sagen können, ob das plötzliche Kündigen der Mandatschaft überhaupt rechtens ist.

Ohne Rechtschutzversicherung siehts sehr düster aus
Dann reitest dich nur immer weiter in die Kosten...
Tut mir echt leid.
MFG Stefan
__________________
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (verkauft 2012)

Tuscani 2.7 V6 (verkauft 2016)

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6
nordfly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service