Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Audio

Audio

Radio, Navi, Einbauten, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.11.2011, 19:02   #1
fab123
Gast
 
Beiträge: n/a
JVC KD-G351 in Xedos6 BJ1995

Hallo Xedos Community,

ich bin seit einer Woche auch stolzer Fahrer eines Xedos 6 (TSN 462) und habe leider ein paar Schwierigkeiten mit dem Einbau meines Radios. Bis vor einer Woche fuhr ich einen VW Polo, in dem ich das Radio bereits verbaut hatte. Das Radio ist funktionstüchtig und die Sicherung davon ist ok.

Das Standardradio im Xedos funktioniert einwandfrei. Ich habe mir bei ATU einen ISO Adapter gekauft, der allerdings nicht half. Die Antenne fährt aus, sobald der Stromstecker verbunden ist und bleibt draußen bis der Stecker wieder ab ist, aber das Radio bleibt aus. Ich hatte dabei die Vermutung, dass vielleicht Zündplus und Dauerplus vertauscht sind. Ich habe das dann auch mal getauscht und ausprobiert. Es nützte aber nichts.
Dann bemerkte ich, dass auf der Packung "für alle Modelle ab 2001" steht.
Aus Fehlern lernt man und so habe ich mir einen neuen Adapter für alle Modelle bis 2001 bei Amazon bestellt. Der kam eben an und ich habe ihn verbaut. Leider war das Ergebnis exakt das selbe wie zuvor: Antenne fährt hoch, Radio bleibt aus.

Ein Vergleich beider Adapter machte mich etwas stutzig, denn der einzige Unterschied ist ein zusätzliches Massekabel am weißen (Mazda) Stecker, das der Adapter für Modelle ab 2001 hat. Dem vor-2001-Modell Adapter fehlt dieses. Ansonsten sehen sie identisch aus. Beide haben ein Massekabel, das im Einbauschacht mit einer "Lochplatte" festgeschraubt wird.

Ich habe die Stecker fotografiert:
- Stecker vom Radio
- Stecker vom Adapter

Was mich stutzig macht ist die unterschiedliche "Slot-Belegung" der orangen/braunen Kabel in den Steckern. So wie die dort belegt sind, kann es keinen Kontakt geben. Ich habe dies am "ab 2001"-Adapter mal testweise umgebaut und angeschlossen, aber auch das brachte leider keinen Erfolg.

Ich bin ziemlich ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen!
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 20.11.2011, 17:24   #2
fab123
Gast
 
Beiträge: n/a
Hat sich erledigt. Ein 6,3mm Flachstecker am Massekabel verbunden mit dem Massekabel, das ich übersehen hatte, hat geholfen. Die Schraube an der ich das Massekabel vorher angeschraubt hatte war kein Massepunkt..
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service