Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.11.2008, 21:13   #1
Xedos
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 50
Beiträge: 1.679

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
Rückblick

Heute bin ich eine letzte Runde mit dem Xedos gefahren. Morgen früh wird er an den Käufer übergeben.
Wenn ich auf die vergangenen Jahre zurückblicke, war der Xedos ein treuer begleiter gewesen. OK, sicherlich gab es das ein oder andere Leid wie Beispielsweise Defekte Bremssättel, defekter Drosselklappensensor oder eine defekte Wasserpumpe. Reparaturen an einem Fahrzeug welches über 10 Jahre alt ist, sind natürlich klar. Desjalb will ich mich darüber auch nicht beklagen.
Damals waren drei Jahre für die Fahrzeugnutzung geplant, daraus sind dann 5 1/2 Jahre geworden.
Aber unabhängig vom Xedos selbst, fand ich das Forum immer eine super Hilfe und war/ist schon ein fester Bestand in meiner Internetnutzung.
Nette Leute hatte ich und meine Frau auf den Treffen kennengelernt, was wohl das Interessanteste in Verbindung mit dem Wagen war.
Oftmals hatte ich darüber nachgedacht den Xedos doch zu behalten, aber vom stehen wird er nicht besser, und Um ihn nebenher noch zu fahren, kostet er dann doch zu viel, zumal so ein Auto nicht nur Unterhalt kostet sondern auch Reparaturen hat. Vielleicht hat der Nachfolger ja seine Freude an dem Xedos und fährt ihn auch lange - wer weiss.

Witzig ist, dass auf dem Spiegel der Sonnenblende noch immer die originale Schutzfolie von der Produktion klebt. Mein Vorbesitzer und ich hatte es nie abgenommen.

Wie dann die Übergabe morgen geklappt hat, werde ich noch berichten. Aber sicherlich wird es schwer sein, den Wagen zu übergeben, und dann jemand anderen damit wegfahren zu sehen.
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
Xedos ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 05.11.2008, 21:42   #2
Xedos
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 50
Beiträge: 1.679

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
Nun noch mal wie versprochen:
Ich habe den Wagen heute übergeben. Pünktlich zur Abgabe war nun auch die Batterie gestorben. Aber eine Batterie sollte dem Nachbesitzer der Xedos noch wert sein. Wurde wohl auch jetzt schon ausgetauscht.

Ist aber trotz allem eine traurige Angelegenheit gewesen. Die Aera Xedos ist also vorerst mal abgeschlossen.
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
Xedos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 12:42   #3
Dino_72
Benutzer
 
Benutzerbild von Dino_72
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Oberhausen
Alter: 51
Beiträge: 424

Xedos 9 2.5 V6 FL 2002

Ja das ist schade. Aber mann sollte im Leben nicht so oft nach hinten schauen was einmal war, sondern nach vorne was einmal sein wird. Ich fahre meinen Xedos jetzt seit dem 22.2.2001 und ich könnte mich auch nur sehr schwer von ihm trennen. Aber ich werde ihn jetzt doch erst mal noch fahren und von dem Thema Mercedes T- Modell W202 abstand nehmen. Da einige veränderung jetzt auf mich zukommen werden, brauche ich keinen Kombi mehr und werde wohl noch mindestens 2-3Jahre meinen Xedos fahren und dann mal nach einem W203 C320 schauen, aber kein Kombi.
__________________
nach langem warten und widrigen Umständen fahre ich nun endlich einen XEDOS 9 FL



Dino_72 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service