Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.11.2010, 07:19   #11
darkstar72
Gast
 
Beiträge: n/a
Oder du holst dir einen Toyota Paseo, der ist kaum grösser als ein Corsa....sieht aber sehr schnittig aus und ist ebenfalls sehr selten

hier mal ein Beispiel:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...9&pageNumber=1
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 24.11.2010, 09:15   #12
nordfly
Benutzer
 
Benutzerbild von nordfly
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Nortorf
Alter: 38
Beiträge: 766

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6

Zitat:
Zitat von Jugien Beitrag anzeigen
Für das Geld was du für den Buick einmal an Steuern zahlst, kriegst du den Corsa wieder zweimal fit.
Schau mal bei Findling.de ist zwar nicht dein Umkreis aber da gibt es eine Kategorie Autos bis 500,- mit TÜV.
Sind zwar meistens Kleinwagen aber mit dem Steuerpreis vom Buick kannst du dir gleich zwei holen.

Gruss
Eugen
Da kann ich Eugen nur zustimmen.
Habs gerade mal in nen KFZ-Steuerrechner eingegeben.
Der Buick würde dich FÜR 1 JAHR 484€ Steuern kosten.
Und die Versicherungsbeiträge werden auch eher höher als beim Corsa ausfallen.

Gruß Stefan
__________________
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (verkauft 2012)

Tuscani 2.7 V6 (verkauft 2016)

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6
nordfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 16:08   #13
TotoSX
Benutzer
 
Benutzerbild von TotoSX
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Hattersheim
Alter: 44
Beiträge: 255

(VERKAUFT) '95 Mazda Xedos 6 V6 KL
'98 Nissan 200SX

Hi,

der Kollege hat es vorweggenomen. 3.2L x Euro1 = Schmerz. Ersatzteile kannst Du auch gleich vergessen. Habe von etlichen Leuten gehört (Charger, Challenger) die aktuellen Amis hätten Qualitätsprobleme, das lässt sich aber nicht vergleichen mit dem Schrott denn sie in den 70ern, 80ern und 90ern hergestellt haben. Zu dem Buick von GM ist. Und einen 90° V6 mit Ausgleichswellen muss man erst mögen wollen. Ich denke nicht, daß der Spaß macht und ob die Automatik mehr als 3 Gänge hat bleibt auch ungewiss und saufen wird er bestimmt um die 12 Liter.

Gruß,

Matthias
__________________
Nobody's fault but mine ...

TotoSX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 17:33   #14
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

...

Ihr habt natürlich völlig recht, das ding wird Rosten und bestimmt auch paar Macken haben, aber ich werd ihn mir am Samstag mit meinem KFZ Fred und besten Kumpel mal anschauen !

@Hans
hast natürlich recht, aber Verschleißteile sind nun mal nicht vermeidbar, und ich geh sicherlich auch gut damit um, von daher hat ich noch nie Probleme mit den Autos die ich bisher hatte, auch wenn man freilich mal in die AA gleifen kann ! Zudem ist der Buick auch schon 20 Jahre und rostet wohl nur an der Tür ein wenig, der Schweller wird ja wohl ok sein, wenn er doch Tüv hat...Aber Buick ist wie TOTOSX schon sagte GM und Opel auch, also dürften die Teile jetzt nicht unbedingt teurer sein, wobei man denk ich auch viel selber machen könnte ohne dafür studiert zu haben...

das er teuer ist was steuern und und Versicherung betrifft ist klar, aber sowie er sagte kostet die Karre 272 € steuern im Jahr...und 60 Versicherung bei 90 % im Monat...(Was ich nicht versteh, wieso Grüne Plakette bei Euro 1?)

Aber trotzdem vielen dank für eure gut gemeinten Meinungen...
weiter soo

grüsse, Rolf !
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 07:51   #15
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Zitat:
Zitat von Ole Beitrag anzeigen
das er teuer ist was steuern und und Versicherung betrifft ist klar, aber sowie er sagte kostet die Karre 272 € steuern im Jahr...und 60 Versicherung bei 90 % im Monat...(Was ich nicht versteh, wieso Grüne Plakette bei Euro 1?)

Aber trotzdem vielen dank für eure gut gemeinten Meinungen...
weiter soo

grüsse, Rolf !
Grüne Plakette weil Benziner Bei den Steuen ist es gelogen, entweder gelogen, dass er Euro 1 hat, oder gelogen, dass es 270 € sind, de. es wäre dann Euro 2. Ganz ehrlich? Ein alter 320 würde es auch tun.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=3

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1


Natürlich müsstest du da sehr gut nachschauen, aber wenn du schon den Ami herrichten wolltest, dürftest du beim 3er keine Probleme haben und den wirst du auch min. zum selben Preis los.

Dazu ein Minikat fürn 60er
http://cgi.ebay.de/MiniKat-Euro2-Eur...item5ad7cc9df3

und du zahlst nur noch 147e Steuern im Jahr.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 18:49   #16
Toby
Benutzer
 
Benutzerbild von Toby
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Schiltberg
Alter: 39
Beiträge: 677

Mazda Xedos V6 2.0

Knight Rider K.I.T.T.

Zitat:
Zitat von TotoSX Beitrag anzeigen
Hi,

Habe von etlichen Leuten gehört (Charger, Challenger) die aktuellen Amis hätten Qualitätsprobleme, das lässt sich aber nicht vergleichen mit dem Schrott denn sie in den 70ern, 80ern und 90ern hergestellt haben.
Gruß,

Matthias
Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach die Fr...e halten!!!

Sorry!!! (bin eigentlich nicht so, aber bei solchen Sprüchen)

Toby
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 13:52   #17
TotoSX
Benutzer
 
Benutzerbild von TotoSX
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Hattersheim
Alter: 44
Beiträge: 255

(VERKAUFT) '95 Mazda Xedos 6 V6 KL
'98 Nissan 200SX

Zitat:
Zitat von Toby Beitrag anzeigen
Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach die Fr...e halten!!!

Sorry!!! (bin eigentlich nicht so, aber bei solchen Sprüchen)

Toby
Gebe ich gerne zurück. Einfach dumm rumtrollen ohne Begründung, dann lieber ganz sein lassen. Kannst es aber gerene nochmal wie ine rational denkender Mensch versuchen und meine Behauptung revidieren.

Aber bitte nicht mit Autos über 100.000$ ankommen. Die sind natürlich super. Aber von solchen reden wir nicht!

Übrigens bin ich großer MOPAR Fan, also bin ich echt mal gespannt ...
__________________
Nobody's fault but mine ...

TotoSX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 14:00   #18
Toby
Benutzer
 
Benutzerbild von Toby
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Schiltberg
Alter: 39
Beiträge: 677

Mazda Xedos V6 2.0

Knight Rider K.I.T.T.

Was muss ich denn da Begründen?

Wenn du behauptest dass die Amis nur Schrott in den 70ern 80ern u. 90ern gebaut haben dann musst du wohl eher etwas begründen!!!

Also ich fahre Amis sehr gerne und habe bisher wenig Ärger. Wüsste jetzt auch keinen in meinem "Autoumfeld" der irgenwie großartig Problme mit nem Ami hat. (darunter Dodge Durango, GMC Sierra, Chrysler C300....)

Mein F250 4,6 V8 läuft wie ein Urwerk und der Grand Cherokee den ich vorher hatte, der war einfach super, bis auf das, dass er zum Schluss einfach fertig war. Bei weit über 200.000km kann da aber ein deutscher Wagen auch nicht mehr mithalten...

Also woher deine Meinung???

Was fährst du denn? Laut Info links 2 Japsen!

MfG Toby

Geändert von Toby (26.11.2010 um 14:10 Uhr)
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 14:31   #19
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

...

Hey Leute, ich wollte ja keine Ami Disskussion entflammen, auf der einen Seite hat TotoSX denk ich mal schon recht was Spaltmasse und sowas betrifft, sollte man bei manchen Amis besser nicht so genau hinschauen, das sind wir besseres gewohnt !

Aber so wie Toby finde ich auch das GERADE die 70-80-90er Ami Schlitten wohl das geilste war was es gab.

@EddyK
Jupp hast recht, ein 320i ist wohl eine gute entscheidung, wie auch so ein Carina o.ä
Aber wenn ich an einen Kaltlaufregler dran komme, hat er doch Euro 2 würd ich sagen


Wie gesagt, werd ihn mir morgen spätestens Sonntag anschauen, aber allein was die Instrumente betrifft(zeigt z.b die Drehzahlen Digital und in 1000 U/min in Zahlen an) Oder das der Schaltknüppel eben mal nicht in der Mittelkonsole ist, reizt mich schon für das Geld so einen Schlitten zu fahren, aber ihr habt recht, sollte er nicht billiger in Steuern und Versicherung werden, lass ich es wohl.

beste grüsse, Rolf !
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 14:42   #20
TotoSX
Benutzer
 
Benutzerbild von TotoSX
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Hattersheim
Alter: 44
Beiträge: 255

(VERKAUFT) '95 Mazda Xedos 6 V6 KL
'98 Nissan 200SX

... eigentlich hatte ich einen längeren Text verfasst mit etlichen Begründungen zum Thema Verarbeitung, Spaltmaße, Effizienz, mit wundervollen Beispielen wie Ford Focus und Nebenthemen wie OHV, Blattfederung, etc. Doch dann ist mir aufgefallen, daß dies alles für'n Arsch ist und ich es kurz und schmerzvoll machen sollte ...

Amis sind Kapitalisten und da ist der Markt ausschlaggebend.

Deswegen haben auch die Amis selbst entschieden und fahren lieber Honda, Toyota und co. anstatt US Produken. Wenn Du was zeigen willst, dann holst Du Dir einen BMW, berühmtes German Engeneering, und nicht einen Caddy.

Versteh mich nicht falsch. Ich liebe Autos 69er Polaras, 71er Sport Furys, 74er Monacos, 79er Firebirds, 87er GNX, 90er Camaro oder den aktuellen CTS. Aber der Qualität wegen würde ich sie nicht kaufen.

Und die Amis selbst kaufen sie nicht ... wenigstens nicht die urbanisierten.
__________________
Nobody's fault but mine ...

TotoSX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service