Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Audio

Audio

Radio, Navi, Einbauten, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.04.2012, 00:34   #1
Rooz21
Benutzer
 
Benutzerbild von Rooz21
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 777

Xedos 6 1,6 Serie 2

Welche Lautsprecher für die front?

hallo,

ich will ja gerne die vorderen lautsprecher gegen neue tauschen da mir der sound zu billig ist.

ich kann mich nicht zwischen JBL und Crunch entscheiden, was würdet ihr denn bevorzugen? oder kann man die beiden marken gleichsetzen?

von der marke crunch hab ich welche gesehen, die nur eine einbautiefe von 45mm haben, brauch ich da trotzdem selbstgebaute MDF adapter für oder passen die problemlos rein?

falls ihr andere favoriten in der selben preisklasse habt, dann nennt sie mir ruhig

PS: ich weiß, ich weiß rainbow dies das bla, hab ich schon gelesen, also da brauch ich keine empfehlungen mehr

danke schonmal
__________________
6 CA B6 | 1995 | 1,6l | 107PS | A\C | 212K | Manual | 1SRS | Serie 1 Leder | Brillant black 2 (HX) | K.A.W. 50/35 | 17" |
Rooz21 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 16.04.2012, 21:14   #2
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Also ganz prinzipiell ist die Wahl sehr abhängig von deiner gehörten Musik.

Als Einsteigersystem mit Reserven und gescheitem Tiefton wird dieses hier http://www.drcarhifi.de/lautsprecher...tsprecher.html öfters empfohlen.
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 13:27   #3
Rooz21
Benutzer
 
Benutzerbild von Rooz21
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 777

Xedos 6 1,6 Serie 2

also musik ist bei mir meistens house/electro aber auch ruhigere genres wie rnb, alles in einem aber schon eher basslastig.

wobei ein neuer subwoofer in den kofferraum kommt, also muss der fokus bei den lautsprechern nicht mehr unbedingt aufn bass liegen.

den hersteller kannte ich z.b. gar nicht den du mir da gezeigt hast.

wie schauts denn jetzt mit den den MDF platten aus? brauch ich die auch bei 45mm einbautiefe?
__________________
6 CA B6 | 1995 | 1,6l | 107PS | A\C | 212K | Manual | 1SRS | Serie 1 Leder | Brillant black 2 (HX) | K.A.W. 50/35 | 17" |
Rooz21 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service