Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.06.2020, 22:28   #1
purple.racer
Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2020
Ort: Forchheim
Beiträge: 3

Mazda CX-7
Mazda 323 F BA V6 2.5

Nicht ganz richtig hier, aber auch nicht falsch

Hallo aus dem Frankenland,
Heiße Stefan oder Steve, wie ihr es lieber mögt. Höre auf beide.

Ist jetzt mein 6. Mazda, der parallel zum CX7 laufen soll.
Angefangen hat es mit einem '78 323, über 2 weitere damals aktuelle, der BG F war dann als Familienkutsche doch eher ungeeignet, so das einem 626 Kombi weichen mußte, der mit 280.000 km die Treue hielt, bis dann kurzzeitig ein Galant EAO V6 in unser Leben trat und sich nach 4 Jahren mit Wandlerschaden und 190.000 km wieder verabschiedete.
Dann wollte ich mal unvernünftig sein, naja nicht ganz, ist dann doch nur der CX7 Diesel geworden. War da auch lange Zeit im CX7 Forum unterwegs inklusive toller Treffen in der fränkische Schweiz.
In der Familie gibt und gab es noch weitere Mazda, zum einen liegt es wohl an der Zuverläßigkeit, zum Anderen wohl auch an meinem Bruder, der sehr lange bei Mazda gearbeitet hat und mir dadurch auch günstige Werkstattbesuche ermöglicht hat. Tja und dann...:
Ich bin in der glücklichen oder unglücklichen Lage den weißen 323 mit dem KL Motor gekauft zu haben, der einige Zeit im Netz stand.
Deswegen bin ich hier gelandet.
Nach dem Motto, wenn es dem Esel zu gut geht....
Der Wagen steht rostmäßig ganz gut da, was ich so gesehen habe. Zuerst brauche ich mal den MSD und ESD. Die fehlen, dann rollt es hoffentlich wieder.
Dann steht der Zahnriemenwechsel an, bin in der Hinsicht total unerfahren. Es liest sich zwar recht einfach, aber ich traue mir das ohne erfahrene Hand nicht zu. Der Rest vom Wagen braucht eine anständige Aufbereitung, dann kann ich mich damit wieder auf die Straße wagen.
Euch beide, Mazda RX-7 SA; wirthensohn kenn ich schon von diversen Foren als erfahrene, besonnene und mit fundiertem Fachwissen ausgestattete User, deren Beiträge ich immer gern gelesen habe.
Eigentlich war der Wagen für das Töchterchen gedacht, aber die hat sich spontan einen MX-6 V6 in Nürnberg gekauft.
Jetzt hab ich ihn sozusagen an der Backe und werde mit über 50 noch zum Schrauber. Deswegen hier und in anderen Foren unterwegs um allgemein und spezielle Infos zu sammeln, die das Basteln erleichtern sollen. Ich hoffe ihr nehmt mir diesen Ausdruck nicht übel.
purple.racer ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 02.06.2020, 22:58   #2
Xedosfahrer_MA25
Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2011
Beiträge: 74

323F BA 1,9

Servus Stefan,

das mit dem Zahnriemen kriegen wir hin (mit Unterstützung).

Wir sehen uns ...

Markus
Xedosfahrer_MA25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 12:56   #3
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.317

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Na dann, herzlich Willkommen!
Wünsch dir viel Erfolg beim herrichten des 323F.

Wenn Fragen hast, einfach raus damit!
Hab hier vor kurzem auch ein paar Tipps für den ZR-Wechsel geschrieben.
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service