Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.11.2018, 00:07   #1
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
EPC2

Moin zusammen,

ich habe auf meinem alten Laptop das EPC2 installiert. Die Daten A1 und A2 können benutzt werden, ohne dass eine CD eingelegt werden muss (sind ja auch auf die Festplatte kopiert).

Nun habe ich das EPC2 auf meinem neuen Laptop installiert und für die Daten A1 und A2 ein Verzeichnis auf der Festplatte eingerichtet. Während der Installation wurden die Daten von den CDs auch in die lokalen Verzeichnisse kopiert.

Wenn ich das EPC hingegen benutzen will, wird dennoch eine CD verlangt.

In der C:\Windows\MAZEPC.INI sind die Pfade auf die Festplatte auch richtig eingetragen.

Ich habe daraufhin die komplette Installation einfach mal vom alten Laptop kopiert. Das EPC läuft damit auch ohne Installation, will aber zur Laufzeit auch auf die CDs zugreifen.

Ich weiß nicht mehr, wie ich damals installiert habe, kann aber jetzt auch keinen Fehler erkennen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß
Jürgen

PS Die alte, funktionierende Installation ist auf Win7, die neue auf Win10. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es darsn liegt.
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 19.11.2018, 21:18   #2
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.155
Das epc2 stammt noch aus der Zeit von Win95; Win7 hat (in der 32 Bit-Version) einen Kompatibilitätsmodus, mit dem der epc2 funktioniert.
Win10 gibt es m.w. nur als 64 Bit-Version. Eine Alternative wäre ein virtueller PC mit z.B. winxp / win7 in der 32 Bit-Version (falls möglich).

so long,
John
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service