Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Community intern

Community intern

Interne Bekanntmachungen, Neuigkeiten, Diskussionen über die Community/Website


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.01.2009, 21:46   #1
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 37
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Aufteilung Xedos 6 und 9 im Technik bereich?

Ich habe eben gerade versucht mal ein wenig mehr über den Xedos 9 rauszubekommen was anfälligkeiten, alufelgen, ausstattungen und so weiter angeht und musste fesstellen das man eigentlich gezwungen ist alle artikel zu lesen ob x6 oder x9 und es häufig keinen aufschluss in der überschrift darüber gibt um welchen xedos es sich handelt.
Wäre es nicht möglich das zu ändern? die Beiträge zu Verschieben in Unterkategorien also sodass man zuerst wenn man auf der Forums hauptseite nicht auf der Startseite landet auswählen muss zwischen Xedos 6 und 9?
Ich weiß sowas wird viel zeit in Anspruch nehmen aber andererseits wird das forum dadurch um einiges übersichtlicher und Ansprechender wie ich finde.
Was denkt der rest der Mitglieder darüber oder wars mal wieder ein Schnapsidee?
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 05.01.2009, 12:30   #2
bats
Benutzer
 
Benutzerbild von bats
 
Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Beiträge: 328

X9, 2,5, was will man mehr??

Zitat:
Zitat von Björn Beitrag anzeigen
Ich habe eben gerade versucht mal ein wenig mehr über den Xedos 9 rauszubekommen was anfälligkeiten, alufelgen, ausstattungen und so weiter angeht und musste fesstellen das man eigentlich gezwungen ist alle artikel zu lesen ob x6 oder x9 und es häufig keinen aufschluss in der überschrift darüber gibt um welchen xedos es sich handelt.
Wäre es nicht möglich das zu ändern? die Beiträge zu Verschieben in Unterkategorien also sodass man zuerst wenn man auf der Forums hauptseite nicht auf der Startseite landet auswählen muss zwischen Xedos 6 und 9?
Ich weiß sowas wird viel zeit in Anspruch nehmen aber andererseits wird das forum dadurch um einiges übersichtlicher und Ansprechender wie ich finde.
Was denkt der rest der Mitglieder darüber oder wars mal wieder ein Schnapsidee?
Ich finde die Idee gut, aber was ist, wenn ein Beitrag mit X9 anfängt und mit X6 weitergeht?
z.B. so in der Art, mein X9 hat das, aber der X6 hat das?
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky


Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

Albert Einstein
bats ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 14:34   #3
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 37
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

richtig daran habe ich auch schon gedacht habe sowas ja gestern gerade selber gepostet (lüftersache).
alte Beiträge können nicht mehr getrennt werden denk ich mir.
Aber man könnte ja in Zukunft dafür sorgen das solche sachen nicht allzu häufig passiert.
Natürlich gibt es sachen die beide Autos beteffen wie antriebswellen querlenker usw.
Aber bei den Bremsen sind Die beiden schon wieder unterschiedlich.
Man könnte doch ab nem bestimmten zeit sobald es umgestellt ist ein bisschen dafür sorge trage das sowas dann nicht mehr allzu oft passiert
wir haben doch diverse Moderatoren die darauf dann ein wenig acht geben könnten christian verschiebt ja auch öfters mal beiträge in andere kategorien.
damit du mich nicht falsch verstehst ich bin nicht für eine strikte absulute trennung ich möchte nur das es vielleicht ein wenig übersichtlicher wird
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 19:49   #4
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 37
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Schön das Veränderungs/Verbesserungsvorschläge hier auf völlige ignoranz stoßen........spricht für sich würde ich sagen
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 21:02   #5
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Was möchtest Du mit dem letzten Spruch bitte zum Ausdruck bringen? Welche Reaktion wäre Dir denn genehm gewesen? Mir lag es schon auf der Zunge: vergiss es, das ist praktisch nicht realisierbar. Nein, ich habe mich lieber zurück gehalten und auf weitere Reaktionen gewartet. Das ist aber offensichtlich auch wieder nicht richtig. Ob dieser Beitrag geschickt ist, da bin ich mir noch nicht sicher.

Ich bin ja nun mal noch in zwei weiteren Foren als Admin bzw. Mod tätig und habe ein wenig den Überblick, was geht, was nicht geht und was man besser lassen sollte. Deshalb weiß ich schon im Voraus, das das eine nicht praktikable Lösung ist.

Es gibt hier genug Themen, die nicht eindeutig X6 oder X9 zugeordnet werden können. Wir haben hier aktuell ein halbwegs pflegeleichtes und übersichtliches Forum, bei dem relativ wenig Thread in falsche Bereiche verschoben werden müssen. Die Aufteilung verkompliziert das unnötig - das Ergebnis kenne ich aus einem anderen Forum: aus einem Mod mit gelegentlichem Eingreifen wurde drei Mods, die permanent am Verschieben und Einsortieren sind. Und wenn Du schon mit dem Technik-Bereich beginnst, zu splitten, werden die restlichen Bereiche fast zwingend auch noch für eine Aufteilung eingefordert werden. Und schon ist das Chaos perfekt.

Aber wer soll das tun? Ich sehe nur die Schwierigkeiten damals, hier überhaupt ein Mod-Team zu etablieren oder die leider bis heute nahezu gänzlich fehlende Unterstützung der User an der Wiki. Da ist die Katastrophe schon vorprogrammiert, wenn es darum geht, das Forum vernünftig zu pflegen. Und bei allem Respekt - ich habe auch noch einen Full-Time-Job und bin zusätzlich Selbständig. Ich kann das also nicht alles leisten.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 22:23   #6
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

ich stimme Christian zu. Keine Trennung. Wozu, wer soll das trennen? Wir haben eine Suchfunktion und manchmal braucht man Zeit um etwas zu trennen/finden. Vielleicht sollte jeder der etwas schreibt darauf achten das eindeutig zu erkennen ist ob X6 oder X9.

Zum Thema keine Reaktion. Warum soll man das eigentlich immer schreiben/antworten? Nichts zu schreiben hätte auch gereicht oder reicht auch oft aus. Es gib schon genug sinnfreie Beiträge die man runterlesen muss.
Ich halte nichts zu schreiben auch nicht für ignorant, keine Reaktion ist kein persönlicher Angriff.

Ist im Leben so das eine vermeintlich tolle Idee bei fast niemanden ankommt. Das Patentamt ist voll davon. Aber das bedeutet nicht das Neuravorschläge nicht willkommen sind.

LittelSix


LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 14:54   #7
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Christian kannst du vielleicht in der "Suche" die Begrenzung der länge des Suchwortes von 3 Buchstaben auf 2 verkürzen? Dann könnte man zum Beispiel über die Suche nach X9, X6, Öl ect suchen was bisher nicht möglich ist.

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 14:17   #8
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 37
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

Zitat:
Zitat von Peter Willer Beitrag anzeigen
Christian kannst du vielleicht in der "Suche" die Begrenzung der länge des Suchwortes von 3 Buchstaben auf 2 verkürzen? Dann könnte man zum Beispiel über die Suche nach X9, X6, Öl ect suchen was bisher nicht möglich ist.

Gruß Peter
das fände ich auch gut!!! falls das möglich wäre und nicht zu viel aufwand ist.
da damit das problem doch nahezu gelöst wäre..
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 15:49   #9
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ich fürchte dann explodiert der Index der Datenbank oder der Suchindex des Forums. Schneller wird das System dadurch jedenfalls nicht....

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 10:43   #10
Miller9
Gast
 
Beiträge: n/a
Also eine Trennung von Xedos6 und xedos9 waere Klasse. Die beiden autos haben ja soviel gemein wie MX-3 und MX-6.... also den anfang vom Namen und ein paar wenige teile.

Vll. koennte man einfach vor der Themenerstellung einfach aussuchen koennen/ muessen, ob ein X9 oder X6 vor dem Thema gezeigt wird. Oder eben Trennung des Bereichs.

Bsp: X9- Innenraumbeleuchtung

Faende ich gut, denn ich recherchiere gerade ueber das Auto und bin echt total verwirrt. Man muss jedes Topic oeffnen und anlesen, damit man weiss um welches auto es geht. Zudem faellt mir bei laenger abgehandelten Themen auf, dass immer wieder zwichen X6 und X9 gewechselt wird, weil die meinsten Schreiber verwirrt sind. Das wechseln zw. x6 und x9 in einem Thema, scheint evtl die reaktion auf das durcheinander zu sein. Man liest oft eine antwort und dann kommt, "oh sorry falsches auto, ich dachte x6"

Ist diese Themenzusatzabfrage schwer umsetzbar?

Geändert von Miller9 (16.09.2009 um 12:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service