Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Interieur

Interieur

Instrumente, Innendekor, Sitze, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.10.2003, 23:28   #1
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Sitzheizung - wie warm wird's bei Euch?

Hi zusammen,

Roland und meine Wenigkeit haben das gemeinsame Problem, dass unsere Sitzheizungen die Sitze wärmen.

Beim Nachmessen habe ich festgestellt, dass die Spannung ordnungsgemäß bis zu den Steckern unter den Sitzen vordringt und dass auch Strom fließt - genau soviel, wie fließen muss. Die Sitze sollen mit jeweils 72W heizen und soviel Leistung nehmen sie auch tatsächlich auf.

Nur sind die Sitze selbst nach einer halben Stunde Dauerheizen immer noch so kalt wie zuvor (selbst bei Minus-Graden).

Daher meine Frage: wird's bei Euch schön warm?

MfG
Christian.
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 20.10.2003, 01:28   #2
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Sitzheizung - wie warm wird's bei Euch?

Ich halte die Sitzheizung auch irgendwie für naja. Wenn man draufsitzt dann wird es irgendwie ein klei klei bissi wärmer, irgendwie angenehmer.. lasse ich den Sitz aber in Ruhe(z. B. Beifahrersitz bei hingeschalteteter Heizung).. so ist dieser selbst nach einer halben so kalt wie vorher. Komisch.. ?( Sitz ich drauf merk ich bissi was, sitz ich nicht drauf tut sich scheinbar nicht viel. Vielleicht werden nur die tieferen Sitzregionen beheizt.... Oder wir haben alle 3 das selbe Problem...

mfG

Hans
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 07:51   #3
m@rkster
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Sitzheizung - wie warm wird's bei Euch?

Ich würde sagen wir haben das gleiche Problem, ich dachte immer das es nur bei Leder so wäre oder hat hier jemand keins und das gleiche Problem?? Der Sitz wird nie richtig warm nur durch die eigene Wärme und der Heizung zusammen ist eine leichte Erwärmung zu spüren... (wenn man das mit einer von heute vergleicht die schon nach 3 min super warm ist...)

mfg
m@rkster
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 17:00   #4
huberlix
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Sitzheizung - wie warm wird's bei Euch?

Wie Sitzheizung??
Ist die Standardmäßig drin? Hab ich bei mir noch nicht entdeckt.
Wo ist der Schalter dafür?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 17:49   #5
Roland
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Sitzheizung - wie warm wird's bei Euch?

Hallo!

Also soweit ich weiss, (bin mir aber nicht 100 pro sicher) haben alle Xedos 6 die Lederausstattung haben, auch eine Sitzheizung. Die Schalter sind direkt vor dem Schaltknüppel. Einer für den Fahrer- und einer für den Beifahrersitz.

Also ich merk schon, dass ich und Christian wohl nicht die einzigen sind, die mit der Sitzheizung ein Problem haben. Anfangs dachte ich mir auch, dass es ein bisschen wärmer wird, wenn ich den Knopf drücke. Aber das täuscht. Das kommt einem nur so vor. Wenn man mit seinem Hintern den Sitz gewärmt hat, dann hält das Leder nur Temperatur länger...

Christian und ich waren schon fleissig mit dem Messgerät am tüfteln. Bei uns beiden steht am Kabel unterm Sitz Strom an. Und der Heizdraht im Sitz ist auch ok.


...HMPF...

Na der Winter kann ja heiter werden...


Gruss

Roland
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 20:04   #6
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Sitzheizung - wie warm wird's bei Euch?

Korrekt, mit der Lederausstattung bekam man automatisch (gezwungenermaßen) die Sitzheizung dazu.

Ich glaube umgekehrt musste man Leder bestellen, wenn man Sitzheizung haben wollte. Aber da bin ich mir nicht so ganz sicher.

MfG
Christian.
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service