Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.05.2011, 19:17   #21
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
OK, na dann hamma wieder was gelernt.

Bei mir ging das so aber definitiv nicht. Habs auch zuerst so probiert, ich kann diese Sicherungshülse nur entfernen, wenn ich sie von innen abnehme, da sie im Gehäuse ist/war.

Bei Mazda wundert mich aber gar nichts mehr, ich frage mich wie überhaupt noch Teile von denen passen können, da die ja glaube ich bei jedem Fahrzeug was anderes verwendet haben.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 31.05.2011, 19:22   #22
uidualc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
OK, na dann hamma wieder was gelernt.

Bei mir ging das so aber definitiv nicht. Habs auch zuerst so probiert, ich kann diese Sicherungshülse nur entfernen, wenn ich sie von innen abnehme, da sie im Gehäuse ist/war.

Bei Mazda wundert mich aber gar nichts mehr, ich frage mich wie überhaupt noch Teile von denen passen können, da die ja glaube ich bei jedem Fahrzeug was anderes verwendet haben.

mfg, Wolfgang
Es scheint das es bei jedem Model und Baujahr unterschiede gibt.

Egal, ich hoffe nur das ich etwas helfen konnte.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 20:47   #23
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
OK, na dann hamma wieder was gelernt.
Das halte ich für Quatsch, wenn man den Antennenstab tauscht, öffnet man selbstverständlich das Gehäuse, macht alles ordentlich sauber (also entfernt das alte, schmutzige Fett inkl. Fremdkörper) und bringt frisches fett ein.
danach baut man alles wieder ordentlich zusammen und freut sich die nächsten Jahre an der Funktion.
Den Stab zu tauschen ohne die Ursache für sein Ableben zu beseitigen halte ich für Pfusch. Ist aber nur meine persönliche Meinung und hat keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

LG, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 05:53   #24
cg-systems
Gast
 
Beiträge: n/a
Guten Morgen!

@Claudiu
Danke für die Beschreibung.
Da mein X deinem sehr nahe kommt, könnte das bei mir genauso funktionieren.

@Gift
Ja stimmt schon, du hast nicht unrecht. Aber wenn die Antenne nicht mehr geht, weil sie verbogen ist, dann ist ja die Ursache bekannt.

Zumindest weiß ich jetzt in der Theorie, wies geht. Sobald ich etwas Zeit dafür hab, werd ich mich mal an einem Nachmittag damit spielen. Und wer weiß, wenns recht gut läuft (was ich ja nicht erwarte), mach ich evedntuell tatsächlich das Gehäuse auf und schmier neues Fett rein...
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 11:26   #25
cg-systems
Gast
 
Beiträge: n/a
Hier meine Erfahrungen beim Wechsel des Antennenstabes beim X9 (ging nämlich viel einfacher als befürchtet):

* Radio einschalten
* den Ring, der außen an der Karosse über der Antenne angeschraubt ist abschrauben
* Antenne einfach rausziehen
* den kürzeren Stab mit Gummidichtung von der alten Antenne abziehen
* auf den neuen Antennenstab schieben
* die neue Antenne einfetten
* die neue Antenne (zusammengeschoben) mit dem Zahnantrieb entgegen der Fahrtrichtung wieder einfädeln
* Radio ausschalten, damit die Verzahnung greift und eingezogen wird.
* die Mutter von Schritt 2 wieder anschrauben


lg
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 14:22   #26
bimhb
Gast
 
Beiträge: n/a
Moin,

mein Xedos 9 Bj. 93 möchte die Antenne nicht mehr einziehen.
Ich stehe im Moment am Scheideweg. Entweder noch etwas investieren und im Juli über den TÜV bringen oder weg.

Gibt es diesen Antennenstab (wenn ich ihn überhaupt einsetzen kann) irgendo zu kaufen oder kann ich einfach eine Antenne ohne Motor gegen das, was jetzt drin ist austauschen?

Ich möchte möglichst die günstigste Lösung. Was meint ihr?

Die günstigste Lösung wäre (da bin ich selbst drauf gekommen) die Antenne so zu lassen wie sie ist. Aber dann wird sie mir bald abgebrochen.

P.S. Der nächste (wenn wieder was gekauft wird) wird definitiv wieder ein Xedos 9. Hab ihn ja bald zwei Jahre und find diese Autos einfach nur gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 14:26   #27
uidualc
Gast
 
Beiträge: n/a
Antennenstab

Hallo

Ich selber habe meinen antennenstab im xedos Shop gekauft.

Mit freundlichen Grüßen
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 21:20   #28
mboonman
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe dieser Antenne gekauft:
http://www.ebay.nl/itm/Mazda-6-9-626...2#ht_839wt_699
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 10:06   #29
uidualc
Gast
 
Beiträge: n/a
Der Antennenstab sieht doch echt gut aus. Er sieh so aus wie meiner nur das er viel billiger ist
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 10:17   #30
mboonman
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von uidualc Beitrag anzeigen
Der Antennenstab sieht doch echt gut aus. Er sieh so aus wie meiner nur das er viel billiger ist
ist auch ein klein bischen kürzer, vielleicht 5cm. Funktioniert aber prima.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service